Fahradhalterung für gpsmap 60csx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [Blockierte Grafik: http://bikertech.de/shop/Produktbilder/Sonstige/Gummiring-GPS60_Anwendung.jpg]


    Wenn du auf "Nummer Sicher" gehen willst, dann rollst du dir ein Gummi drüber - wie im richtigen Leben ;)


    Aber auch ohne, trägt die größte Last oben die Kunststoffschraube.


    Und wenn das Gerät mal mit dem Knie rausgehauen wird, dann hängt es im Gummisicherungszug - wenn du ihn hast:
    [Blockierte Grafik: http://bikertech.de/shop/Produktbilder/Sonstige/Gummisicherungszug_1.jpg]

  • Mich würde (ehrlich) mal interessieren, ob Du schon Probleme mit der Verriegeungsmechanik hast. Ich würde mich so ohne weiteres nicht trauen, das Gerät an einem Element zu befestigen, eben den Metallbügel, das eigentlich konstruktiv gar nicht dafür gedacht ist.
    ....
    Ich halte mein Gerät über die dafür vorgesehene Ausklinkung mit dem Originalbügel. Ok, auch nicht das gelbe, aber mir ist das Gerät bisher nur einmal rausgeflogen, nachdem mich mein bike "überholt" hat (in der Luft). Das Gerät war natürlich mit dem "Fangseil" gesichert und ob das rausfliegen in so einem Fall so schlecht ist, weis ich nicht. Mein Lenker ist jedenfalls nicht draufgeknallt, glücklicherweise das Gerät aber auch nirgends dagegen...:rolleyes:


    Genau das, was Pepe hier oben vermutet ist mir mit der Bikertech-Haltrung bereits mehrfach passiert: der dafür nicht konstruierte Metallbügel hält das gerät in der Schale und bricht bei mechanischer Belastung, z.B. Abflug, einfach ab!
    Einmal ist die Halterung des Bügels sogar aus der Batteriefachabdeckung rausgebrochen, zweimal schon hat sich der Bügel selbst aufgebogen un dist verloren gegangen. Das Gerät war natürlich gesichert mit der Halteschlaufe, dem ist nix passiert. Inzwischen hab ich wieder die Originalhalterung, funzt zumindest genausogut und macht das Gerät nicht kaputt!
    GodfredKah