Kaufentscheidung Legend oder Vista

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navigatoren,


    ich stehe vor dem Erwerb eines eTrex. Mein Anwendungsgebiet ist hauptsächlich im Bereich von Outdoor-Touren (Wandern, Fahrrad, Auto) zu finden. Die Regionen, in denen ich mich bewege, können innerhalb eines größeren Zeitraums (zwei Wochen) weit auseinanderliegen, ohne daß ich mit einem PC entsprechend ständig Kacheln (z.B. von der MapSource Europa-CD) austauschen kann. Hier hätte also der Vista einen Vorteil wegen des größeren Speichers. Die Frage ist natürlich, ob ich irgendwo im Gelände, wo es kaum noch Straßen gibt, etwas mit den ganzen Feindaten anfangen kann. Wenn nicht, reicht wohl auch der Legend, oder?


    Grüße
    Stefan :(

  • Kommt natürlich drauf an, wie groß die Regionen sind. Desweiteren kanns sein, das für die Regionen keine Mapsource vorhanden sind.
    Eine Möglichkeit wäre noch die Road&Reaction. Da geht z.B. ganz Italien aufs Vista.


    Für´s Wandern kommt dieser Tage eine Topographische Mapsource auf den Markt. Allerdings nur Deutschland. Da wirds aber so sein, das noch weniger ins Vista passt.


    Für Radfahren finde ich aber die Karten schon recht brauchbar, zumindest in Deutschland.


    Rainer

  • Hallo,
    auch wenn man sich in Regionen bewegt, wo es nur sehr wenige Strassen und Orte gibt, bin ich doch lieber mit geladenen Feinkarten unterwegs. Man hat immer einen Bezug wie weit es zur nächsten Strasse und zum nächsten Ort ist. Natürlich muss MapSource dieses Gebiet auch abdecken.
    Ich würde also zum Garmin eTrex vista raten.
    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi


    Ich habe das vista und bin voll zufrieden und bin froh das ich mir nicht das Garmin GPS 46 gekauft habe !




    MFG Sven