Nüvi 760 TFM Travel Kit - Funktionen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • OK, also so wie es aussieht ist das Gerät nicht registriert. Das würde mich auch wundern. Ich denke mal schon das die Jungs bei Garmin dem Gerät einen neuen Registrierungscode verpassen bevor sie es wieder auf den Weg schicken, oder sehe ich das falsch.
    Fakt ist ja das da jemand an den Dateien rumgefingert hat. Ich denke mal nicht das Garmin den Button umbenannt hat.

  • Registrieren ist im Augenblick tatsächlich wenig wahrscheinlich, solange das Kartenmaterial CN 2008 noch nicht als DVD vorliegt und nur in neuen Geräten vorinstalliert ist.


    Wahrscheinlich entfällt auch der Verdacht auf (unberechtigten) Verkauf der zweiten Freischaltung.


    Ich habe aber nicht verstanden, was du mit dem neuen Reg Code meinst. Offenbar hat jemand das nüvi bestellt, zumindest an der beschriebenen Datei Änderungen vorgenommen und dann wieder zurückgegeben. Damit bleibt das Gerät beim Einzelverkäufer, GARMIN bekommt es nicht wieder zu sehen.


    Grüße Bunav

  • Ich habe keine Ahnung wie Otto mit zurückgeschickter Ware verfährt. Ich weis auch nicht aus welchem Grund es vom "vermeintlichen" Vorbesitzer zurückgeschickt wurde. Die Siegel am Karton waren jedenfalls unbeschädigt. Deswegen bin ich davon ausgegangen das es von Garmit nochmal gecheckt wurde bevor es in den Wiederverkauf geht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe auch keine Ahnung wie das passiert sein soll. Das Erstellungsdatum ist jedenfalls der 31.03.07. Geändert wurde sie am 01.04.07. Also genau ein Tag später. Sehr merkwürdig. Ich werde wohl das "Otto" Nüvi zurückschicken und das Andere behalten - da wurde anscheinen noch nichts geändert.
    Nochmals einen riesen Dank an alle die mitgeholfen haben das Rätsel zu lösen:danke:

  • Ist aber schon verwunderlich das das passiert sein soll.

    Ja, in der Tat verwunderlich, der Käufer müsste dann gute Kenntnisse des Gerätes haben.


    Vielleicht ist es ja viel harmloser und so wie Sooty schon am Anfang vermutetet: GARMIN hat den Text geändert, „Funktion“ erscheint mir sinnvoller. Diese Textdateien hängen ja nicht mit den Software-Updates zusammen, insofern könnte die höhere ID-Nr. ein Indiz sein, dass nicht „Hinz“ oder „Kunz“ änderten und das Gerät zurückgaben. Wenn die Modifizieung von GARMIN stammt, wird man das bei künftigen Geräten sehen. Damit wäre auch das unverletzte Siegel erklärt und die Rückgabe nicht erforderlich.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist die Antwort vom Garmin Support:


    Sehr geehrter Herr xxx,


    die Funktionen unterscheiden sich vom Inhalt her nicht vom Travel-Kit.
    Somit ist dies nur eine Gerätenuance, die allerdings nicht abänderbar ist.


    :p


  • Vielleicht ist es ja viel harmloser und so wie Sooty schon am Anfang vermutetet: GARMIN hat den Text geändert, „Funktion“ erscheint mir sinnvoller.


    So wird es sein.
    Ein neues Nüvi kam heute mit "Travelkit", in Garmins deutschem Online-Handbuch zum Gerät heißt es aber "Funktionen".


    Grüße
    Manu