neue Textdatei

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Außerdem würde ich gerne den Startbildschirm mit den Warnhinweisen rausnehmen und dafür meinen Namen und das Kennzeichen reinnehmen!


    Gruß und schönes WE


    DAS WÜRDE ICH NICHT MACHEN

  • Habe dies User_.ggt aufgespielt. Die normale Deutsch.gtt ist auch noch drin. Wenn ich hochfahre, ist alles auf englisch. Was mache ich da falsch?
    Muß ich die normale Deutsch.gtt rausnehmen?
    Kann mir jemand eine funktionierende User.ggt per PN schicken.
    Außerdem würde ich gerne den Startbildschirm mit den Warnhinweisen rausnehmen und dafür meinen Namen und das Kennzeichen reinnehmen!

    Gruß und schönes WE



    Guckst du hier
    http://www.naviboard.de/vb/sho…hp?p=192955&postcount=258

    bei mir heißt die user.ggt - Deutsch_user.gtt
    und ich hab alles in Deutsch

  • Wenn Ihr Euch mal alle Änderungsvorschläge (nicht nur von mir) anseht, dann kann man schon erkennen welche Ebene welche Änderung mit sich bringt.

    Hier mal ein Beispiel für Str_S, STR_M und STR_X[/quote]
    _______________________
    Hallo Jens,


    Prima, so weiß man doch wo was geändert wird.
    Frage: was wird mi: STR_T geändert??

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Danke Lutz,
    hat geklappt.
    Hast Du auch evt. eine Idee, wie ich "Standort" ändern kann??
    Schönes WE

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Danke Lutz,
    hat geklappt.
    Hast Du auch evt. eine Idee, wie ich "Standort" ändern kann??
    Schönes WE


    Hallo hbjuppi


    bin zwar nicht Lutz, :D


    aber um Standort umzubenennen, muss Du nach diesem Eintrag suchen:


    <str>
    <tag> TXT_Locale_STR_M </tag>
    <txt> Standort </txt>
    </str>


    Gruss


    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Egal, auch Dir ein herzliches Dankeschön für den Tipp
    Wolfgang.
    Schönes WE


    --Hat funktioniert-- Toll, das man sein Zumo 550 nach den eigenen Bedürfnissen und Wünschen anpassen kann. Ich bin immer mehr Begeistert.

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Zitat von borstl Außerdem würde ich gerne den Startbildschirm mit den Warnhinweisen rausnehmen und dafür meinen Namen und das Kennzeichen reinnehmen!



    Hallo, habe so einiges angepasst in meinen Zumo. Super:rolleyes::rolleyes:
    Aber wie bekomme ich die Englische Warnung weg. Ich habe nur noch die Deutsche Ansagen(Steffi & Yannick) und die Deutsche Textdateien auf dem Gerät.
    Ich kann aber immer noch unter >Standort>Deutsch> American Englisch eingeben.Würde das auch gerne löschen, da hier wieder den Text in Englisch erscheint.:confused:


    Gruß Dutchmann

  • In der Programmdatei sind die originalen englichen Texte fest verankert. Somit kann das Gerät auch komplett ohne externe Textdatei betrieben werden. Die internen Texte können logischerweise nicht gelöscht werden.

    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    den LKW-Button auf Auto umbenennen hat warscheinlich ein Problem, wenn man eine Navigation berechnen läßt, wird er Umwege ausführen, wegen Brücken (wegen der Stabilität bei LKW) oder Unterführungen (die von der Höhe zu niedrig sind) usw. Vielleicht einmal darauf Achten!
    Gruß Triumphtoni



    Weiß jemand ob dies wirklich so ist? Ich würde nämlich gern Auto und Motorrad trennen! Weiß nur noch nicht welchen Fahrzeugtyp ich dafür nehmen soll/kann?

    Zusätzlich habe ich versucht den Text Auto/Motorrad in nur Auto (VW)umzubennen. Hat soweit auch funktioniert. Nur wird es im Navi nicht angezeigt.
    <str>
    <tag>TXT_Car_Motorcycle_STR_M</tag>
    <txt>VW</txt>
    </str>
    <str>
    <tag>TXT_Car_Motorcycle_STR_X</tag>
    <txt>VW</txt>
    </str>


  • Hallo Borstie,
    ich würde sagen das ist so, sonst würde die Auflisting nicht sinnvoll sein, aber ausprobiert hab ich es noch nicht!


    hast Du die Daten am Schluß von der Datei angehängt:
    dann muß die letzte Zeile mit </gtt> enden!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe einfach den origianl Text, also Auto/Motorrad in VW umbenannt. Beim LKW, unbenannt in CBF-1000 hat es ja auch funktioniert!

  • Wie hast Du die Datei abgespeichert?
    Die Datei speichern ist richtig, falsch speichern unter......

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier eine berichtigte Textdatei für Deutschland.
    Gruß
    Bernd

    puh, nicht einfach sich durch die ganzen seiten hier durchzulesen. aber schon super hier. als neuer Zumo-Besitzer (früher iQue3600) hab ich hier Spass :)
    Die aktuelle Text-Datei ist die am Anfang? oder gibt es den aktuellen Download woanders?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...