neue Textdatei

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hätte hier noch einen Vorschlag.

    im Menü Schraubenschlüssel\System\Standard.

    Das Standard durch "Werkseinst." oder ähnlich ersetzen.

    Das würde evtl. ein paar Mißverständnisse beseitigen, denn dieses Standard ist etwas überstrapaziert und hat in diesm Fall nichts mit den Standardeinstellungen des derzeit akutellen untermenüs zu tun.

    Grüße
    Saarlothri

  • Hallo liebe Zumo-Experten,


    ich habe mich durch alle threads zur Zumo-Anpassung hindurchgelesen und auf dieser Basis meine eigenen Vorgaben erstellt.
    Für diese Mühe, die ihr euch gemacht habt, hier mein herzlicher Dank und meine größte Anerkennung.


    Liebe Grüße


    Bearloe

  • Öhm, kann man da auch en Text in dem grünen Balken ändern in der Deutsch_eigene.gtt ?


    Würde so gerne die Worte "Anschlussstelle" gegen "AS" und "Richtung" gegen "Ri" austauschen...
    Denn die sind mir zu lang und oftmals sieht man die Richtung nicht mehr im Tewxtfeld des Balkens.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Saarlothri und @JoMcIce: Guck ich mir am WE mal an. Sollte aber gehen.

  • Ich habe einfach den origianl Text, also Auto/Motorrad in VW umbenannt. Beim LKW, unbenannt in CBF-1000 hat es ja auch funktioniert!



    hallo CBF fahrer


    fahre auch selber eine cbf 100 seit 2007.
    eine frage : fährst du unter LKW (jetz cbf 100) deine touren?kommen da nicht optimale touren zustanden mit der einstellung (weniger kurven und evtl. umwege die ein LKW normal fahren müsste?


    MfG


    kutscher

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo CBF fahrer


    fahre auch selber eine cbf 100 seit 2007.
    eine frage : fährst du unter LKW (jetz cbf 100) deine touren?kommen da nicht optimale touren zustanden mit der einstellung (weniger kurven und evtl. umwege die ein LKW normal fahren müsste?
    MfG
    kutscher


    Ja, ich fahre mit CBF. Manchmal vergesse ich umzustellen. Also bisher gab es keine komischen Routen. Ich glaube nicht das hinter den einzelnen Namen bestimmte Vorgaben zu Routen stehen. Weiss jemand etwas anderes bzw mehr?

  • Hallo JoMcIce,

    Ich hab Anschlussstelle durch AS & Richtung durch Richt. ersetzt, jetzt kann man auch sehen wohin man Abbiegen soll :D

    gruss
    Uwe


    Hi,
    aus welchem Stand ist die Datei denn entstanden?
    Bei mir steht nämlich jetzt bei den Ausschlüssen Autobahns....


    Grüße
    Sascha

  • Hallo dodi,

    ich hab nochmal nachgeschaut bei mir steht Autobahn nicht
    Autobahns :confused:

    gruss
    uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo JoMcIce,

    Ich hab Anschlussstelle durch AS & Richtung durch Richt. ersetzt,
    Uwe



    Der Ansatz ist wirklich gut! Die Info im grünen Balken ist damit eindeutig besser. Durch die kürzere Darstellung wird der Text öfters im großen Schriftfont angezeigt. Ist die Info für eine Zeile zu lang, wird automatisch auf den kleineren Font umgestellt und die Info ist trotzdem (meist) vollständig zu lesen. Aber: Anschlußstelle oder was man daraus gemacht hat, wird nicht nur für Autobahnen, sondern auch für den Kreisverkehr verwendet - sicher kein Beinbruch, nur als Hinweis, das man - wie mehrfach schon erwähnt - nicht blindlinks alles umschreibt... Habe bei mir in "Ausfahrt" geändert. Meine Deutsch.gtt nochmals zum download - bitte nicht in Verbindung mit der "Deutsch-user"-Variante verwenden!

  • Hallo,
    warum soll man nicht deine Deutsch.gtt mit der Deutsch_user:gtt Variante verwenden:confused::confused:?
    Wenn Ich dich richtig verstehe tauscht man doch nur die bestehende Deutsch.gtt Variante gegen deine aus.:p
    Oder mache ich einen Denkfehler?
    Bitte um Aufklärung:D
    lg joejoe

  • Es gibt hier grundsätzlich 2 verschiedene Ansätze, eine modifizierte Textdatei im Zumo zu verwenden.


    Variante 1: Die Original "Deutsch.gtt" wird nach den individuellen Wünschen geändert und wieder unter Garmin/Text abgespeichert. Im Falle eines updates könnten diese Änderungen aber evtl. verloren gehen, wenn garmin diese Datei aus irgendwelchen Gründen aktualisiert. (Dann muß man die Änderungen erneut vornehmen)


    Variante 2: Es wird eine zusätzliche "Deutsch-user.gtt" erstellt, die nur (!) die geänderten Textstellen zum Inhalt hat (diese Datei ist deutlich kleiner als die "Deutsch.gtt" Somit arbeitet der Zumo immer mit der Originaldatei und zusätzlich mit der user-Datei, die von einem update unberührt bleibt.


    Entscheide selbst, welche Variante Du bevorzugst. Insofern hast Du natürlich recht, das bei Variante 1 nur die Datei mit gleichem Namen ersetzt/ausgetauscht wird


    Ab Beitrag #156 in diesem Thread ist das Prinzip der user-Variante ausführlich erklärt!

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi LuK-V ,

    kannst du die Einträge bitte hier bekannt geben. Ich möchte meine user.gtt Datei entsprechend anpassen.

    Gruß
    Markus

  • Öffne beide Dateien mit einem Editor und suche in meiner Datei einfach nach "Richt." und "Ausfahrt" - schon hast Du's und kannst Dir die Einträge gleich in Deine "user" kopieren...
    Das ist doch einfacher, als wenn ich hier über Bilder die ganzen Einträge "zusammenbastle".

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ..habe nochmals geringfügig geändert; konkret: "Richt." in "=>" geändert


    Was man mit ASCII nicht so alles machen kann, gelle?


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • <str>
    <tag>TXT_Bearing_from__STR</tag>
    <txt>Aus Richt.</txt>
    </str>



    Warum nicht einfach

    <str>
    <tag>TXT_Bearing_from__STR</tag>
    <txt>von </txt>
    </str>

  • Hallo Lutz,


    habe schon einige Deiner Änderungen übernommen.


    Habe mir als neuer ZUMO Nutzer den Blitzerdienst geladen.


    Frage:
    Lässt sich der rote Warnbalken auch editieren ?


    Die Meldung >Alarm> PLZ XXXX müsste weg.Eigentliche Warnung ist so oft nicht zu sehen.



    Gruß


    Donkey