MapSource unter VISTA

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    möchte MapSource unter Vista installieren. Neues System. Installation läuft zunächst normal ab. Bei der Registrierung als alter Kunde soll ich den KundenCode eingeben. Den hab ich garnicht mehr. Melde ich mich als Neukunde an kann keine Internetverbindung aufgebaut werden. Obwohl alles läuft.

    Wer kann mir helfen? Mir alle Schritte erklären und wo bekomme ich diesen KundenCode her? SerienNr. und Unlock Code ist natürlich alles vorhanden.

    Danke für eure Hilfe

    Gruß

    DidiMax

  • Von Garmin.com erst mal die Vista taugliche Update Version runterladen und drüber bügeln. 6.13.6


    Dann guck mal auf Kurts Homepage oder benutze die Suchfunktion. Diese Frage ist sehr oft gestellt und beantwortet worden. Kurts HP: http://gpsinformation.silvia-kurt.de/


    Wo willl er für was den Kundencode haben? Was versuchst du zu machen? Willst du deine Karten wieder freischalten die du schon mal frei geschaltet hast oder möchtest du was anderes machen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was möchtest du da 'als alter Kunde' Registrieren?I ch kenn das so nicht. Wenn du nur deine Karten freischalten wilslt reicht es über den Unlockwizzard deinen alten 25-Stelligen Code erneut einzugeben (ich habe einen 25-stelligen Code). Das wars. Den Code kannst du in deinem MyGarmin Konto einsehen wenn du dich dort einloggst.

  • ich habe jetzt nochmal neu installiert. Version 5.2 kann gestartet werden. Mein 2610 wird erkannt. Registrierungsdaten habe ich keine eingegeben.

    Soll ich nun die neuste Version drüber installieren?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mal eine andere Frage. Muß ich mich denn überhaupt irgendwie online registrieren oder irgendeinen Code eingeben? Die Karten habe ich doch schon auf dem alten System freigeschaltet. Eigentlich doch nicht, oder?

  • Hallo Andreas,

    hab´s hingekriegt.

    Entscheidend war dein Hinweis auf "Silvia u. Kurt". Einstellung auf Admin.

    Danke

    Gruß und schöne "Bescherung"

    DidiMax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei der Registrierung als alter Kunde soll ich den KundenCode eingeben. Den hab ich garnicht mehr.



    Du sollst deinen 8 stelligen Registrationscode (=Kundencode) eingeben.
    Du brauchst ihn sowieso um das neue, notwendige mygarmin Konto anlegen zu können.
    WENN du schon ein mygarmin Konto hast, dann kannst du von dort den Registrationscode auslesen.
    MS braucht diesen Code um bei einer Internetverbindung mit dem UnlockWizzard "dein" Konto bei mygarmin Öffnen zu können.

    Wenn dein altes System noch läuft und du damals schon eine Registrierung mit dem Unlock Wizzard gemacht hast so ist der Regcode auch in deiner
    Registry auf diesem PC hinterlegt:

    Öffne dazu deine Registry am PC und lies den Regcode hier aus:
    HKEY_CURRENT_USER/Software/Garmin/UnlockWizard/Customer Profile
    Auf der rechten Seite unter Name "Master Coupon" steht unter Wert dein 8stelliger Registrationscode siehe roter Kreis im Bild:

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Danke!

    Mein altes System läuft noch. Werde ihn raussuchen.

    In myGarmin komme ich rein. Dort stehen alle möglichen Codes, nur nicht der Kundencode.

    Ich habe mein Garmin 2610 und City Navigator v6 am 23.10.2004 registriert. Seit dem habe ich die Kundennr. nicht mehr benötigt. Die Mail hab ich nicht mehr. Aber gut.

    Danke

    Gruß
    DidiMax

  • In myGarmin komme ich rein.


    Dann ist alles noch viel einfacher.


    Zitat


    Dort stehen alle möglichen Codes, nur nicht der Kundencode.



    Doch tut er. Klick auf das registrierte GPS Gerät und dann auf
    Registrierungsdetails.
    Dort steht unter der Seriennummer auf der linken Seite der
    Registrierungscode von damals.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...