Netzteil kompatibel mit der Autohalterung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen...seit gestern bin ich auch stolzer Eigentümer eines zumo 550.


    Wozu dient der Netzteilanschluss an der Autohalterung (auf der rechten Seite, wenn man das Gerät vor sich hält)? Denn wenn ich versuche das Gerät über die Autohalterung am Netz anzuschliessen läd er die Batterie nicht.


    Er läd die Batterie aber, wenn ich das Netzladegerät direkt unten ans zumo anschliesse.


    Jetzt frage ich mich ob der Anschluss an der Autohalterung hinüber ist, oder ob der gar nicht für's Netzteil gedacht ist. Wofür ist er aber dann gut? Nur für den Datentransfer vom Rechner?


    Vielen dank schonmal und nochmal ein frohes Fest!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Diese Buchse dient der TMC Antenne !


    Richtig und falsch :p


    Halterung im Auto:
    Der Mini-USB Stecker an der Autohalterung ist für den TMC Empänger jedoch nicht um Daten mit dem PC auszutauschen.
    GMT12: ohne externe Stromversorung, passt an den Halter am Moped und Auto.
    GMT21: mit externer Stromversorgung, passt an den Halter im Auto

    Linke Steckdose:
    Kommt vom Zigarettenanzünder und ist die Spannungsversorgung für ZUMO.
    Man kann auch die Antenne GTM21 dort einstecken.

    Rechte Steckdose Mini-USB Oben:
    GMT12: ohne externe Stromversorung, passt an den Halter am Moped und Auto.

    Rechte Steckdose Mitte:
    Audio Out 3,5mm.

    Rechte Steckdose Unten:
    Mikrofon 2,5mm.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt.