Navigation Plugin für GeoGrid Viewer funzt nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

    hatte das Plugin schon einmal auf meinem alten Rechner für die Freizeitkarte 1:50.000 des LVA Ba-Wü installiert. Selbstverständlich wie angewiesen. Hat funktioniert, das Menü "Navigation" beinhaltete fortan den erweiterten Funktionsumfang. Bin mittlerweile auf Laptop umgestiegen und habe das Plugin wieder wie in den Inst.-Hinweisen empfohlen installiert.....erfolglos. Woran könnte es liegen???? Dass das Schlepptop mit "Vista" arbeitet und nicht mit "XP" wie meine letzte Mühle? Kann eigentlich nicht sein, oder?? Möglich ist natürlich alles, Fehlermeldungen während des Inst.-Prozesses gab es allerdings auch keine. Freue mich jedenfalls über jeden Hinweis.
    Danke für euer Engagement.

    Andreas

  • .... Woran könnte es liegen???? Dass das Schlepptop mit "Vista" arbeitet und nicht mit "XP" wie meine letzte Mühle? Kann eigentlich nicht sein, oder?? ......


    Ooch doch....kann durchaus sein!!!


    Läuft denn die Freizeitkarte bzw. läuft der Geogridviewer überhaupt? Und welche Version ist das dann (falls er läuft)? Soweit ich mich erinnere funktionierte das Navi-Plugin erst mit der Version 2.1 oder 2.2. Kann man aber ein Update ziehen....Allerdings weiß ich den Link gerade nicht ....


    Gruß Ortwin

  • Hi du,

    danke für die schnelle Antwort. Der GeoGrid-Viewer und die WR50 funktionieren astrein. Hatte den Viewer zudem (obwohl laut der Infos eigentlich nicht nötig) von Version 3.0 auf 3.2 upgegradet. Bin im Moment rat- und machtlos.

    Gruß,

    Andreas

    P.S.: Hatte mich um Vista nicht gerissen, bei neuen Rechnern kriegst du aber fast nichts anderes mehr. War bisher eigentlich auch ganz zufrieden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe alles erst de- und dann wieder installiert. Alles funktioniert, bis auf das olle PlugIn...... HIIIIIIILFEEEEE!!

    Andreas

  • Na, geht doch nichts über ein anständiges FAQ. Kann man nicht meckern.


    http://www.eads.net/1024/de/bu…phy%20Copy/faq.html#28244 (07-12-25)

    ..............................................


    Q: Auf Windows Vista erscheinen nach Programmstart die PlugIns (z.B. Navigation) nicht in der Menüzeile?
    A: Der Geogrid-Viewer muss beim ersten Start als Administrator gestartet werden, damit Einträge in der Registry durchgeführt werden können. Bei Windows Vista Home Premium muss Geogrid zusätzlich im "Administratormodus" ausgeführt werden:
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Programm-Icon auf dem Desktop, damit sich das Kontextmenü öffnet. Dort wählen Sie die Funktion "Als Administrator ausführen" und nehmen die entsprechenden Systemeinstellungen vor.
    Beim nächsten Programmstart kann das Programm mit Doppelklick auf das Desktop-Icon gestartet werden.
    ............................
    Gibt da noch andere nützliche Hinweis.
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    Danke Dir, das Du die Lösung hier beschrieben hast. Die Frage wird in Zukunft bestimmt noch öfters auftauchen....


    Lag's also doch an den Eigenheiten von Vista....



    Bis denn Ortwin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...