Leider weiterhin keine langen Tracks möglich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :mad: Hallo,


    trotz der Ankündigung im workaround ...
    "Correct issue that prevented some very large track log activities from being archived correctly."


    ... war bei meinem aktuellen Dauertest die Aufzeichnung des Tracks bei 9999 Punkten wie zuvor: Die älteren Punkte wurden überschrieben. Leider ist dann weder das Speichern als Route möglich, noch wird dieser Track archiviert :eek:.


    Die Anzeige Reiseaufzeichnungen ging auch von 27% auf 23% zurück.


    Also muss man weiterhin Gefahr des Datenverlustes beachten und entsprechend zwischenzeitlich mal die Trackaufzeichnung unterbrechen.

  • Komisch, habe schon zuvor keine solchen Probs gehabt.

    Alles über 9999 Punkte wurde ins Archiv verschoben (irgendso ne Archiv-Datei) und dann wurde wieder bei 0 begonnen.

    Habe noch nie irgendeinen Punkt verloren/überschrieben.....

  • Hallo,


    wir waren jetzt aktuell in Neuseeland und haben 7200 km gefahren ,Boot`s Touren sowie Rundflüge gemacht. Alles hat der Zumo artig aufgezeichnet und in 14 Dateien in seinem festen Laufwerk gespeichert. Alles prima kann ich da nur sagen...


    Gruß Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Problem tritt nur auf, wenn eine EINZELNE Trackaufzeichnung die 10000 Punkte erreicht.
    Ein eher seltener Fall, aber natürlich ärgerlich, wenn es zu Verlusten führt.

    Mein längster Track hat 633 km und knapp 8700 Punkte, daher kam ich noch nicht an die Grenze.

    Gruss
    kai


  • ... Das Problem tritt nur auf, wenn eine EINZELNE Trackaufzeichnung die 10000 Punkte erreicht.
    Ein eher seltener Fall, aber natürlich ärgerlich, wenn es zu Verlusten führt...

    Gruss
    kai


    Hatte ich im echten Leben auch noch nicht, es wurde aber schon einige Male hier berichtet, dass es durchaus bei einer Tagestour im Gebirge dazu kommen kann.


    Habe diesen Test nur gemacht, weil es in der Beschreibung erwähnt wurde.
    Nicht dass sich jetzt jemand wieder ärgern muss.

  • Hallo, ich habe vorhin meinen Trackspeicher gelöscht.

    Die Anzeige stand auf 74%
    Gespeicherte Punkte 166292
    aufgezeichnete km 10760,086
    293:32:05 Stunden incl Pausen
    Die racks habe ich mal in Excel ausgewertet.

    Firmware 3.3
    ich verstehe nicht das das bei vielen nicht funzt.


    Greats

    Gruß Meinolf

    ________________________
    Zumo 550 , FJR1300

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...