Zumo lackieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus zusammen,

    nachdem ja nun das Zumo so läuft wie es von Anfang an hätte sollen kann man sich endlich Gedanken machen wie man das Teil optisch ein wenig aufpimpt.

    Ich dachte da an das Lackieren des Gehäuses so dass es farblich zum Mopped passt. Die austauschbaren Abdeckungen habe ich schon mal lackieren lassen und nun meine Frage in die Runde:

    Hat schon jemand das Gerät von seiner Verkleidung befreit? Muss man da Angst haben dass einem die Innereien um die Ohren fallen oder handelt es sich bei der silbernen Verkleidung wirklich nur um eine Art Schutzhülle die über das eigentliche Gerät drübergestülpt ist?
    Falls dem so wäre bleibt nach dem Zusammenbau die Wasserdichtigkeit erhalten?

    Fragen über Fragen, aber auf was man nicht so alles kommt wenn die Nächte lang sind ...

  • Das Öffnen des Gerätes würde ich bleiben lassen.
    Abgesehen von Garantie- und Kulanzverlust riskierst Du tatsächlich die Wasserdichtigkeit.
    Zudem steht zu befürchten, dass durch die feuchte Luft, die beim Wiederverschliessen des Gerätes eingeschlossen wird, Kondenswasserprobleme auftauchen (beschlagenes Display uä.)

    Mach Dir lieber die Mühe und schnippele eine saubere Klebemaske.

    Gruss
    kai