Hat wer schon mal ein Ersatzteil bestellt zum gpsmap60csx ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • suche das Teil:
    >PC< 1
    145-00767-00

    [Blockierte Grafik: http://1mb.at/uploads/31.12.2007_12:51:34_gpsmap60csx-part.jpg]


    Gibt es das vielleicht auch aus härterem Material?
    Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen (auch per PN) DANKE!
    Gerät einsenden geht nicht, da schon Kabel (Ausfall bei Erschütterung) gelötet wurden.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Keine Ahnung ob man Ersatzteile lose bekommt.
    Zum Material: Alle Kunststoffteile sollen Materialkennzeichnungen tragen. Diese werden normalerweise in > < gesetzt. >PC< steht für Polycarbonat, auch bekannt unter dem Handelsnamen Macrolon. (Plexiglas ist ein anderes Material) Da es zur Herstellung dieses Teils eines Werkzeugs (Form) bedarf glaube ich nicht das du es in einem anderen Material bekommst. Meistens darf der Hersteller nicht mal den Ausschuß am eigentlichen Kunden vorbei verkaufen.
    Technisch wäre es vermutlich möglich das Teil im gleichen Werkzeug auch aus >PMMA< (Polymetylmethacrylat, Plexiglas) zu fertigen. Möglicherweise würden sich aber die Maße durch die unterschiedliche Schwindung leicht ändern. Das wäre dann in der Zugfestigkeit 20-fach besser aber etwas weniger Schlagzäh.

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen (auch per PN) DANKE!

    Hast Du denn mal bei Garmin angeklopft und nachgefragt, ob Du ein solches Teil bekommen könntest? Versuchen geht über Studieren.... ;) ...mindestens in diesem Fall...


    Gutes neues Jahr mit einem hoffentlich bald wieder funktionierenden GPS!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab schon bei Garmin angeklopft - warte noch auf Antwort.
    Außerdem hat ein netter naviboard-Kollege so ein Teil für mich :):):) DANKE
    Soll laut Telefonat nicht durchsichtig sein - bin gespannt was dann hier >< steht.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • So, nun kann ich mein Problem abschliessen.
    Ein Naviboard-Kollege hat mir netterweise kostenlos ein Ersatzteil zukommen lassen (von einem älteren gpsmap60) aus schwarzem Kunststoff (leider keine >< Bezeichnung)
    Wirkt irgendwie zäher das Teil. Hab noch ein Teil wegschneiden müssen, weil es damals keinen Kartenslot gab. Mit etwas Silikon auf der Kopfseite rein .... und nun geht mein CSX wieder :D:D:D
    Herzlichen Dank nochmal an den rettenden Engel :danke:


    Wäre interessant, ob die aktuellen Geräte nun ein anderes Material verwenden...


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zur Info: soeben von Garmin erhalten:
    Thank you for contacting Garmin International. Unfortunately we do not
    sell or send out GPS parts and are unable to assist you.


    Gut dass es schon repariert ist;)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Ersatzteile kann man über jeden Garmin-Händler bestellen.

    Auf ein paar Kontaktzungen für ein schon nicht mehr hergestelltes Gerät habe ich eine Woche warten müssen, weil der Händler immer einige Einzelteilbestellungen sammelt und erst dann an Garmin schickt. Auch die Preise waren völlig akzeptabel.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...