Einkaufstipp Eneloop

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei Amazon gibt es z.Z. den 8er Pack Eneloop AA 2000 mAh für 14,45€. Die sind billiger als der 4er Pack. Keine blaue, sondern einfachere Verpackung, wie beim 4er Pack abgebildet.
    Ich hab sie am 28.12. bestellt und heute am 31.12 sind sie angekommen, bei angekündigtem Versand zum 2.1. :D
    Inzwischen 1-3Wochen Lieferzeit, scheint sich rumzusprechen


    Rainer

  • Bei Amazon gibt es z.Z. den 8er Pack Eneloop AA 2000 mAh für 14,45€. Die sind billiger als der 4er Pack.


    1,81 EUR pro Zelle. Diese Eneloop-Zellen sind damit auch billiger als klassischen Akkus mit hoher Selbstentladung. Herkömmliche Akkus in hinreichender Qualität kosten mindestens 2,50 EUR pro Zelle.


    Zitat


    Keine blaue, sondern einfachere Verpackung, wie beim 4er Pack abgebildet.
    Ich hab sie am 28.12. bestellt und heute am 31.12 sind sie angekommen, bei angekündigtem Versand zum 2.1. :D
    Inzwischen 1-3Wochen Lieferzeit, scheint sich rumzusprechen


    Wenn das keinen Eintagsfliege ist, dann dürfte der gesamte Akku-Markt durcheinander kommen. Ich kann das noch nicht glauben...


    Gruss Joern Weber

  • soeben bestellt - danke für den Tipp :)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das wär ein super Angebot!
    Komisch finde ich nur, daß unter der Produktbeschreibung steht:
    ACHTUNG: Kein Original-Akku!


    Verwirrt mich etwas!


    Peter



    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Komisch finde ich nur, daß unter der Produktbeschreibung steht:
    ACHTUNG: Kein Original-Akku!



    Prosit 2008.....

    da steht:
    Sanyo eneloop Batterien AA Mignon 8er Pack
    und weiters: .... Produktion aus dem Haus Sanyo
    dieses Angebot ist gemeint <anklicken>

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Prosit 2008.....

    da steht:
    Sanyo eneloop Batterien AA Mignon 8er Pack
    und weiters: .... Produktion aus dem Haus Sanyo
    dieses Angebot ist gemeint <anklicken>






    ahhhhhhh ja jetzt hab ich das auch gefunden ganz unten.
    kein Original Akku (Akkushop-Produktbeschreibung)
    das ist ein "Rest" von einer anderen Webseite, sollte vermutlich nicht dort sein. Aber Rainersurfer hat die eneloops ja schon am Tisch liegen und wird sicherlich mehr dazu sagen können.
    Aber ich gehe davon aus das es Sanyo eneloops Akkus sind.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich das hier so mitlese entsteht in mir so der Entschluss: Ich bleibe beim Bezug meiner Akkus bei http://www.accu-select.de/ . Da kosten die Eneloops zwar etwas mehr, dafür sind sie gepaart, und ich habe einen super Service von Herr Mössinger persönlich! Und so teuer sind die dann auch wieder nicht, dass es das Risiko wert ist nicht wirklich das zu erhalten was ich hoffe zu erhalten. Dazu kommt, dass ich am Ende doch nicht so viele Akkus benötige, dass die paar Teuronen ;) mehr wirklich echt zu einem Problem werden. Tja, ich weiss eben lieber was ich bekomme. Von der Geiz-ist-Geil-Mentalität halte ich wirklich nicht viel.

  • verkäufer ist bei diesem angebot sowieso amazon. eine rückgabe ist da ohne probleme möglich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja stimmt, aber seit dem ich das AV4 <klick> am Schreibtisch habe, mach ich das "selektieren" selber...

    Ich habe da noch den Vorgänger AT3+n. Müsste eigentlich auch gehen. Ich glaube die unterscheiden sich nur durch die Anzeige. Hab ich aber noch nie probiert.

  • geht auch, Webgandalf.


    Zum selektieren kann ich nur soviel sagen (aus meiner bisherigen Erfahrung)


    Nach einigen Monaten ändern sich die Werte und man müsste dann neu selektieren. - leider
    also halte ich persönlich nichts von Vorselektierten.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • geht auch, Webgandalf.


    Zum selektieren kann ich nur soviel sagen (aus meiner bisherigen Erfahrung)


    Nach einigen Monaten ändern sich die Werte und man müsste dann neu selektieren. - leider
    also halte ich persönlich nichts von Vorselektierten.

    Ich gebe Dir recht, dass die Werte sich leicht ändern können. Und man könnte sie dann natürlich neu paaren. Habe ich bisher nicht gemacht. Nach meiner Erfahrung ändern sich die Werte aber nicht so stark. Zumindest bei den Eneloops. Mit den NiHM habe ich da schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Die kommen bei mir eigentlich nicht mehr zum Einsatz - wie sehr wahrscheinlich bei vielen anderen hier im Forum...


    Grundsätzlich habe ich mit dem Selektieren gute Erfahrungen gemacht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt hab ich sie mal Fotografiert und anschliessend ausgepackt. Rein äußerlich sind sie fast identisch zu meinen vorhanden aus einer blauen Packung gekauft bei Conrad irgendwann letztes Jahr (2007). Einziger Unterschied, sind die Polaritätszeichen. Die sind bei den alten leicht oval und bei den neuen rund.
    Als Ladegerät hab ich ein AT3. Da sind jetzt die ersten 4 drin, werden geladen und anschließend lasse ich die Kapazität messen.

  • Ich kann die Eneloop nicht so wie Rainersurfer fotografieren... der Flachbildschirm bietet nicht so eine tolle Ablagemöglichkeit wie ein Röhrenmonitor ;), Danke für die Bilder und den Bericht Rainersurfer.


    Bezüglich "selektieren", ich mach das so das ich die Akkus vollade, dann entlade und wieder vollade jene die annähernd die gleichen Werte haben kommen in ein Set (4er Pack für die Digicam, oder 6er Pack für den SP3).
    Mir ist bewusst das erst nach einigen Ladezyklen die "tatsächlichen" Kapazitäten da wären aber da selektiere ich nicht mehr nach.
    Obgleich das AV4 sogar diese Option bieten würde (Cyclen), dabei werden
    die Akkus so oft geladen/entladen bis sie ihre Volle und somit tatsächliche Kapazität erreichen.
    Bin mit dem AV4 sehr zufrieden und im Laufe der Zeit werden die NiMh Akkus (Annsman, Sanyo) sicher verschwinden und durch die eneloop ersetzt.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Neujahrschnäppchen ist beendet. Jetzt kosten sie wieder 22,99€ direkt von Amazon. Hätte ich vielleicht doch mehr kaufen sollen :p


    Mein Kurztest ist abgeschlossen. Die Akkus sind alle im Bereich 1910 - 2090 mAh. Das sind +/- 4,5% Abweichung zur Nennkapazität nach dem ersten Laden/Entladen. Alles im grünen Bereich und bei dem Preis "paare" ich die Akkus auch gern selbst :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Irgendwie wissen sie selber nicht was sie verlangen sollen. Jetzt zu haben für 16,16€ :huh:

  • und heute morgen gab es kein angebot unter 20€, merkwürdige preisentwicklung ?!

  • das ist der freie markt :lol:,
    sie sind derzeit immer noch mit 16,16 Euro gelistet das 8er Paket.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja, inzwischen aber nur mehr über Reseller. Wenn vorher original Amazon der Verkäufer war, und nicht "Versand durch" dann ist die Preisdifferenz erklärbar.