Zu wenig speicher bei Routenberechnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Wenn ich längere Routen rechnen lassen möchte zb. München nach Hamburg
    sagt der mein Zumo 550 zu wenig Speicher für Routenberechnung. Ich habe Ausgeschlossen Autobahnen.
    Wie kann ich mehr Platzschaffen.:confused::confused: Ist es möglich nicht benötigte Sprachdatein zu löschen? Aber das sichern vergesse ich natürlich nicht.:)
    Und steht dieser Speicher dann dem Gerät für berchnungsaufgaben zur Verfügung?


    Bis dann Chris35

  • Der berechnet intern das löschen von Stimmen bringt wenig.Bei solchen Strecken

    ohne Autobahn würde ich sagen mach eine 2 Tagestour und dem entsprechend

    zwei Abschnitte. Oder arbeite mit Zwischenziel. Es sei den du fährst die Strecke

    mit dem Moped Nonstop... Nur die harten kommen usw ....Hamburg-München

    ohne BAB 14 Stunden naja ..lieber eine drei Tagestour

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Das Problem giebt es nur wenn Autobahn ausgeschlossen. Ach ja diese strecke
    bin ich schon in einem Rutsch mit dem Motorad gefahren. Aber Autobahn.:):p


    Nur harte kommen durch.


    Was steht dem Gerät den als reiner Arbeitspeicher zur verfügung?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Darüber schweigt sich Garmin aus genau so wie zur Pozessorleistung,genaues

    weiss wohl nur der Support und die sagen nix daher ist alles andere nur Vermutungen


    oder Wunschdenken .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hat nichts mit dem physikalischen Speicher zu tun, sondern mit dem für diese Berechnung reservierten.
    Das ist eine programmtechnische Hürde.

    Platz schaffen bringt nicht wenig, sondern nichts.

  • Also mal ganz ehrlich, wer will eigentlich wirklich von München bis Hamburg hintenrum fahren??? Das kann doch nicht wirklich euer ernst sein, oder?? Die Autobahn auszuschalten ist ja vollkommen in Ordnung wenn man im Ruhrgebiet wohnt und eine Tagestour fahren will, aber keiner fährt am Stück vom M nach HH oder wie hier auch schon gelesen von B nach HH zum Hbf.

    Mit solchen Einstellungen bekommt man doch jedes Stück Consumer Hardware in die Knie. Ich denke man muss für Funktionstest schon realistische Werte eingeben, sonst macht das doch gar kein Sinn.

    Übrigens: Andere Navis würden warscheinlich mit einem Bluescreen hängenbleiben ;)

    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Mit solchen Einstellungen bekommt man doch jedes Stück Consumer Hardware in die Knie. Ich denke man muss für Funktionstest schon realistische Werte eingeben, sonst macht das doch gar kein Sinn.

    Übrigens: Andere Navis würden warscheinlich mit einem Bluescreen hängenbleiben ;)

    Grüßle


    Also das ist so nicht richtig. Meine Autonavis machen das problemlos, die routen absolut NICHT auf die Autobahn, wenn diese ausgeschlossen wurde. Auch ein PDA mit Navigon SW geht nicht auf die Autobahn, egal wie lange die Strecke ist.


    Gruß Micha

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • Also mal ganz ehrlich, wer will eigentlich wirklich von München bis Hamburg hintenrum fahren???



    Diese Aussage kann ich nur unterstützen. Ich teile meine Routen immer in handliche Teilstrecken und plane meisstens mehrere Varianten.

    Bin gerade am planen der Sardinienferien für 2008. Bis jetzt habe ich mehr als 60 Routenabschnitte geplant. Zugegeben, das bedeutet einigen Aufwand, aber das lohnt sich auf jeden Fall und erspahrt eine menge Ärger:rolleyes:.

    Grüsse Raimondo

  • OK, mag sein dass andere das können, aber auch wenn Garmingeräte diesen Dienst verweigern, braucht man den wirklich???

    Ich zumindest bewerte das nicht allzu hoch da ich nie auf diesem Weg eine Tour planen würde.

    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt.