Fragestellung oder Suchen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo geschätzte Mitbenutzer,
    erst mal ein schönes neues Jahr!!!!
    Ich lese oft, das in der Hauptsache Neulinge eine Frage stellen, die mit der Begründung beantwortet wird: Es vorher mal durch Suchen zu beantworten.
    Das finde ich grundsätzlich auch richtig so.
    AAAAAAber: Ich zähle mich schon ein wenig zu den alten Hasen und muss gestehen, dass ich manche Antwort in "Suchen" nicht finde, obwohl ich weis, dass ich es schon mal gelesen habe. Daher versuche ich es auch schon mal etwas öfters mit der Fragestellung bis es klappt. Wenn nicht, frage ich halt erneut im Forum. Daher sollte man ruhig mal hin und wieder ein Auge zudrücken oder nicht Antworten. Wir wollen doch einen Neuen nicht gleich vergraulen.
    Gruß
    Günther

  • Das siehst Du im Prinzip richtig. Aber alle Dinge haben zwei Seiten und die Charaktere sind natürlich auch unterschiedlich. ^^


    Was ich damit sagen will? Natürlich kann und soll jeder seine Fragen stellen dürfen, ohne gleich angemacht zu werden, das gebietet allein schon die Höflichkeit.
    Oft werden kleine Fragen ja auch zum x-ten mal beantwortet. Auf der anderen Seite kommt es halt auch immer wieder vor, das sehr komplexe Fragen aufgeworfen werden, dessen Beantwortung man mittels der Suche schnell gefunden hätte, also die Suche offensichtlich als zu unbequem empfunden wurde.
    Eine andere Frage ist dann natürlich, wie man darauf reagiert. Es sollte eigentlich ein höflicher Hinweis sein. Manchmal wird da leider etwas überreagiert, etwas Zurückhaltung in den Formulierungen würde ich mir da auch manchmal wünschen.


    Als Grundsatz für den Umgang in Foren sollte eigentlich sein, dass man sich vorstellt, man stehe dem Anderen gegenüber.


    blackwilli

  • Hallo geschätzte Mitbenutzer,<...>
    AAAAAAber: Ich zähle mich schon ein wenig zu den alten Hasen und muss gestehen, dass ich manche Antwort in "Suchen" nicht finde, obwohl ich weis, dass ich es schon mal gelesen habe. Daher versuche ich es auch schon mal etwas öfters mit der Fragestellung bis es klappt.


    Hi,


    da gibt es eine super einfache Loesung:
    Schreib' einfach in Deine Frage mit rein, dass Du vergeblich gesucht hast. ^^
    Beispiel.


    Du weisst, dass Du die Suche bemueht hast, der Leser aber nicht. Also macht Deine Mail fuer diesen den Eindruck "Ich bin zu bequem zum Recherchieren, lasse mir lieber von anderen den A*sch nachtragen." obwohl Du vorher tapfer die Sucheecke zum Gluehen gebracht hast. ;)
    Dementsprechend koennte dann die Antworten ausfallen. ;)


    Gruss, Dirk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...