Garmin Verkauf mit Karten- wie geh ich vor?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Möchte mein Quest 1 verkaufen inklusive darauf registrierte City Select 6, 7 und City Navigator 9. Habe somit alle Freischaltcodes und den Registrierungscode. Unglücklicherweise habe ich auf meinem MyGarmin Konto aber bereits mein neues Zumo registriert. Wie muss ich vorgehen, damit der Käufer meines Quest das Gerät unter seinem Namen registrieren und künftig Kartenupdates bestellen kann?

    Habe bereits die Suche bemüht, deshalb meine Bemerkung wegen der bereits erfolgten Registrierung meines neuen Gerätes auf dem gleichen Benutzerkonto...:(

    Kann mir jemand helfen?

    Freundliche Grüsse
    Klaus

  • Ist nur möglich wenn du dich mit diesem Anliegen direkt an Garmin wendest. Liegt alleine am Godwill der Firma und deinem Verhandlungsgeschick. Vorgesehen ist so eine Möglichkeit erst mal nicht.



    Bist Du da sicher? Das tönt ja unglaublich - es ist ja alles rechtmässig erworben und bezahlt. Und mit dem Zumo habe ich neues Kartenmaterial (CN 9 NT) erworben. Was denkt sich Garmin da? :eek:

    Hoffe, es gibt eine Lösung...
    Gruss, Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du hast den Bedingungen beim registrieren auf deinem myGarmin Konto zugestimmt und auch die Bedingungen beim installieren der Software abgenickt. Hast du sie nicht gelesen? Die Lizenzen sind bei Garmin Personengebunden. Du hast nur Nutzungsrecht an der Software. Die Geräte sind unwiederbringlich an das myGarmin Konto gebunden und der Kunde selber hat keine Möglichkeit diese Bindung aufzuheben. Das macht Garmin von Fall zu Fall nur von Hand. Dabei Brauchst du sie Seriennummern. Die werden geprüft ob es sich um Grauimporte handelt. Garmin.de erklärt sich in einem soclehn Fall für überhaupt nicht zuständig und du musst dann in UK oder USA anrufen.


    Ein Anruf in München bleibt dir aber auf keinem Fall erspart.

  • Hallo,

    ich könnte mir schon vorstellen wenn jemand ein gebrauchtes Gerät erwirbt und dieses bei Garmin registrieren will unter Angabe des Verkaüfers (von wem erworben wird bei der Registrierung erfragt) sollte es keine Schwierigkeiten geben da alles auch für Garmin nachvollziehbar ist.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Du kannst ein bereits registriertes Gerät nicht erneut anmelden. Da kriegst du lediglich die Meldung das es bereits registriert ist und du dich in dein zugehöriges myGarmin Konto einloggen sollst. Wie gesagt, Garmin anrufen, anders gehts nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann man nicht einfach in dem myGarmin-Konto Name + Adresse des neuen Besitzers eintragen? Bis auf den Benutzernamen (zum Anmelden bei myGarmin) können doch alle Werte verändert werden. Schließlich kann es doch auch passieren, dass man umzieht oder heiratet. Dann ändern sich doch auch die Daten...


    Da man den Benutzernamen nicht ändern kann, sollte man vielleicht einen nicht ganz so persönlichen wählen. Also lieber "Super-Garmin" als "Mausi80". ;)


    BTW:
    Ich habe mich zwar bei myGarmin angemeldet, aber bisher noch kein Gerät dort registriert. Zählt bei einem möglichen Update zur 2008er Version, wann der USER oder wann das GERÄT registriert wurde?