Hieeeelfeee!! MS- Problem nach PC-austausch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort mit einem Hilferuf.


    Habe einen neuen PC gekauft. Jede, aber absolut jede Software läuaft auch auf dem neuen Teil ohne Wenn und aber nur diese dämliche Mapsource mag nicht mehr.


    Habe wie die bei allen anderen Softwareprodukten alles vom bisherigen Rechner auf den Server kopiert und dann wieder zurück auf den neuen.
    Jetzt sagt mir der Depp bei Aufruf der Mapsource.exe daß angeblich keine kartensoftware installiert ist und ich solle doch ein Kartensoftwareprodukt installieren. Das Update CS7 hat er dann abgelehnt weil keine vorversion da ist. Heisst das nun ich muss den ganzen Käse neu machen? Erst die Uralt-Anfangsversion von CS6, dann das Update auf CS7??? Oder hab ich da bloß einen gewaltigen Fehler gemacht??


    Auf dem alten Rechner läuft das noch.


    BTW. Bei der Gelegenheit wärs vielleicht zu überlegen gleich auf CN umzusteigen - hat da vielleicht auch jemand gutgemeinte Tipps?? Und bitte nicht auf "Hatten wir schon! verweisen. Ich hab nun lange gesucht aber nicht das gefunden was ich brauche.


    Danke für Eure gutgemeinten Ratschläge die nun hoffentlich kommen.

  • Mapsource einfach kopieren ist eigentlich nicht möglich und deine Beschreibung ist sehr Lückenhaft aber ich habe einige Vermutungen.
    Laut deiner Sig verwendest du ein altes Mapsource (was übrigens absolut nichts mit dem verwendeten Kartenmaterial zu tun hat). Neuer Rechner hat doch wohl kein Viosta drauf, oder doch? Dann mal rasch das Update von Mapsource auf V6.13.6 gemacht und es geht alles wo wie es sein sollte.


    Wenn du neu installieren willst brauchst du erst mal eine Mapsource Vollversion. Diese lässt sich auch ohne Karten installieren. Im Prinzip egal welche Version. Danach kann man gleich das letzte Update einspielen.


    Danach wird das Kartenmaterial mit seiner Setuproutine eingespielt.
    Wie und in welcher Form bei dir was Vorliegt, musst du uns noch verraten.


    Wenn das nicht hilft, schreibe mal genauer was du mit welchem OS und Programmversionen du versuchst zu machen.

  • Wenn du die Platte 1:1 kopiert hast, d.h alle Verzeichnisse und Pfade sind identisch und Mapsource wurde installiert, dann probiere mal auf dem alten PC den Ast mit den Garmindaten aus der Registry zu exportieren und auf dem anderen PC dann zu importieren. Dann sollten die Karten auch wieder gefunden werden. Aber Vorsicht bei Experimenten mit der Registry, das ist nichts für blutige Anfänger!
    Gruß
    Barney

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • neuen PC gekauft.
    muss den ganzen Käse neu machen? Erst die Uralt-Anfangsversion von CS6, dann das Update auf CS7???



    Ja, genau so ist es.
    Du hast zwar das Programm kopiert, aber dir fehlen die Registry Einträge.
    Leg die SetupCD ein und danach die CS v6 VOLLVERSION,
    ABER von der CS v6 installier nur eine einzige Region, am besten Tschechien, hat nur wenige MB.
    Danach die CS v7 update komplett installieren.
    Danach installierst du noch das aktuelle MS 6.13.6 drüber, ev. falls notwendige die USB Treiber 2.2 und dann gehts wieder.

    Wenn du über ein Kartenupdate nachdenkst, dann musst du noch wenige Wochen warten, die CN 2008 kommt erst Anfang März.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • GrundProblem ist beseitigt ! NUR -


    ich kann nun nicht von 6.13.4 auf 6.13.6 updaten weil er irgendwo in C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\xxx\LOKALE EINSTELLUNGEN\Temp\WZSE3.TMP\ eine Main.msi sucht und nicht findet!!


    Irgendwie hab ich die Faxen langsam dick!!!


    vIELLEICHT HÄTTE ICH DOCH VORHER über die Systemsteuerung die komplette bisherige Version löschen sollen?? Und dann erst neu installieren?


  • Hallo, was wäre wenn hilft Dir jetzt nicht weiter. Vermute Du hast den Webupater verwendet. Alternativ kann man von Garmin die Mapsource_6136.exe downloaden. Sinnvollerweise in einem Ordner \GARMIN\Updates speichern und dann die Mapsource_6136.exe ausführen. Dann sucht er nicht nach der MSI. Eine msi kannst Du wie eine exe starten und macht das gleiche. Sollte die msi doch da sein , mal mit Doppelclick starten. Ist dasselbe wie die Mapssource_6136.exe. MSI heist 'Microsoftinstaller" und ist die vielbenutzte Methode für Installationen, die damit nicht soviel Bytes der Anwendung downloaden müssen.


    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine weitere Möglichkeit wäre das du irgendeine "Altinstallation" von MS nochmal über deine jetzige MS drüberinstallierst, meinetwegen MS 6.12.4 oder in der Art.
    Danach OHNE die MS 6.12.4 zu starten sofort das update auf MS 6.13.6 zu machen, das sollte auch klappen.

    Du findest alle MS Versionen seit Anbeginn der Zeit bei Perry:
    http://www.gpsinformation.org/perry/msource

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo, was wäre wenn hilft Dir jetzt nicht weiter. Vermute Du hast den Webupater verwendet. Alternativ kann man von Garmin die Mapsource_6136.exe downloaden. Sinnvollerweise in einem Ordner \GARMIN\Updates speichern und dann die Mapsource_6136.exe ausführen. Dann sucht er nicht nach der MSI. Eine msi kannst Du wie eine exe starten und macht das gleiche. Sollte die msi doch da sein , mal mit Doppelclick starten. Ist dasselbe wie die Mapssource_6136.exe. MSI heist 'Microsoftinstaller" und ist die vielbenutzte Methode für Installationen, die damit nicht soviel Bytes der Anwendung downloaden müssen.


    morgen1


    Servus,


    tja, genau DAS hatte ich ja gemacht, wie immer!!! Und genau bei der Durchführung der 6136.exe kommt danach die Frage nach der msi!!!!


    @Kurt


    Auch beim Versuch eine alte MS-Version drüberzubügeln kommt die dämlich MSI-Frage.


    Mir wird jetzt wohl nix anderes mehr übrigbleiben als


    mich damit abzufinden daß ich bis auf weiteres auf meiner Version 613.4 bleiben muß - bei Erscheinen der neuen CN Version werde ich dann sowieso die Vollversion nehmen und auf CN wechseln um dann vorher die MS komplett zu löschen und bei "Adam und EVA" alles nochmal von vorne anzufangen.


    Aber vielen Dank für Eure gutgemeinten Hilfetipps!!

  • Zu spät und unnötig - aber der Form halber:

    Probleme mit MSI sind nicht so selten, und lassen sich manchmal durch Abschalten der DEP (Data Execution Prevention) in den Griff kriegen.
    (Eh schon wissen: "bcdedit /set nx AlwaysOff" und neustarten).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • kann es sein dass dein Benutzername ein Umlaut oder Leerzeichen drinn hat???
    wenn ja würd ich nen neuen User anlegen, den mit Umlauten und Leerzeichen im Namen wirste immer wieder mal probleme haben, nicht nur mit MapSopurce, auch mit anderen Progis möglich ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660