U S A

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin; Moin

    Hat jemmand Motorrad USA Erfahrung ?
    Ich plane für dieses Jahr 15-20 Tage ( Route 66) oder, oder, oder,

    Für Infos und Erfahrungen wäre ich dankbar !

    Gruss Kuno

  • Was möchtest Du wissen?
    Habe ebenfalls eine 14 tägige Tour gemacht, ab Denver über die Rockies, Death Valley, (diverse Parks) , Silverado, Mesa Verde, Brice Canyon, Zion Canyon, Arches Park, Lake Page, Vegas, Bike Ranch bei L.A. etc. nach L.A --> 4200 km (nicht in der genannten Reihenfolge :D).
    Fazit: heller Wahnsinn, super:D:D:D
    Entspanntes Fahren, wenig Verkehr, traumhafte Landschaften aber: strickt Speed Limits und STOP Zeichen beachten, Cops sind (meist) gnadenlos. Außer man trifft einen, der zufällig in der gleichen Stadt seine GI Zeit verbracht hat, mit einem wehmütigen Lächeln an die Autobahn denkt (you still have no speed limits?) und einen einfach ohne Strafzettel davon ziehen lässt. Passiert einem in EU garantiert nicht:(
    Die Route 66 existiert nur noch in Fragmenten und ist kein Highlight verglichen mit einer "cross Rockies" Tour.
    Habe noch irgendwo das Roadbook.

    • Kreditkarte (besser 2) ein MUß.
    • Je nach Jahreszeit kann es in der Umgebung der bekannten Nationalparks auch mit preiswerten Hotels eng werden.
    • Die höchsten Pässe der Rockies sind nur im Juli / August schneefrei!
    • Für Restaurants (außer Big Fett Kette) immer 20% Tipp mitkalkulieren, Preise in der Speisekarte sind meist ohne State Tax und ohne Trinkgeld (ein Muß in den Staaten), kann ganz schön teuer werden.
    • Einige US Traveller Cheques in US$ schaden nicht und werden fast überall angenommen.
    • Falls Du mit eigenem Bike fährst, mit der Versicherung die Vollkaskoabdeckung in den USA abklären, sonst eine für das Mietbike abschliessen, auch eine Versicherung für unverschuldete Schäden wenn der Unfallgegner keine eigene Versicherung hat!!!
    • Harleys und BMWs werden auch in den USA gerne "ausgeliehen" also vernünftigen Parkplatz aufsuchen!

    Generell ist USA nichts für allzu flotte Feger und Knieschleifffraktion, die Amis greifen auch schon mal zum Mobile Phone und petzen beim Sheriff, daß da einer die Interstate unsicher macht:confused::eek:


    Ohhh, könnte fast ein Buch darüber schreiben;) war toll.
    Viel Spaß.

  • Wir waren 2001 und 2002 im Westen der USA mit den Motorrädern unterwegs. Grandiose Landschaften und endlose Weiten.
    Unsere Reiseberichte gibt es unter www.Q-Rider.de
    Gruß
    Barney

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @fls


    Auf Deinen Bericht über die Ulan-Bator Tour bin ich jetzt schon gespannt. Wahnsinn:jubel::danke:

  • Ich bin grad dabei die Beschreibung der Marokko-Tour 2004 ins Netz zu stellen. Der Reisebericht von der Heimreise aus der Mongolei wird noch ein bisschen dauern. Aber das wird das nächste Projekt.
    Gruß
    Barney

  • @kuno1100r


    Habe meine Reiseroute in einer Kurzbeschreibung zusammengefasst:

    Wenn noch Zeit übrig bleibt, ab Richtung Norden ;):)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du Pässe fahren willst, dann solltest du aber die Trail Ridge Road im Estes Park gleich nordwestlich von Denver auch mitnehmen. Ist, glaube ich, mit 12.180 ft der höchste Pass in den USA.
    Und nicht vergessen: Gleich den Golden Eagle für die NPs kaufen. Rechnet sich ziemlich schnell. Hab grad gesehen, dass er jetzt umgetauft wurde in: "America the Beautiful – National Parks and Federal Recreational Lands Pass"

    Gruß
    Barney

  • Ist, glaube ich, mit 12.180 ft der höchste Pass in den USA.


    Wenn er dann sowieso in der Ecke rumfährt, kann er auch noch den Mount Evans mitnehmen, höher als 4340 m geht's dann auf Asphalt nirgends mehr.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • ...und damit er in der Gegend nicht verhungert, sollte er in Nederland unbedingt die beste Ente in ganz Colorado essen. Der Koch ist zwar aus Mexiko, aber der kann das mit der Ente besser als mancher hierzulande! Ist ein Deutscher der das Restaurant betreibt.
    http://www.blackforestrest.com/
    Ausschlafen und verdauen kannst du gegenüber im Best Western.
    Gruß
    Barney

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kuno

    Auf meiner Homepage unter 'USA Touren' findest Du diverse Berichte mit Fotos und Routenverlauf, welche ich schon gefahren bin.

    Zudem plane ich für Herbst 08 zwei Touren durch die Rocky Mountains.
    Nähere Infos dazu findest Du hier :
    Tour 1 vom 16. - 31.08.08 : nördliche Rockies http://www.harley-rider.ch/USA-2008/RM%2...-Uebersicht.htm
    Tour 2 vom 30.08. - 21.09.08 : südliche Rockies http://www.harley-rider.ch/USA-2008/RM%2...-Uebersicht.htm

    N.B. Es hat noch Plätze frei... ;)

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...