Garmin SD-Card USA

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,


    wer hat Erfahrungen mit der von Garmin angebotenen SD-Card USA ?


    Ich muss im Mai für 4 Wochen in die Staaten und überlege, ob ich beim Mietwagen das von der Mietwagenfirma angebotene StreetPilot nehme oder mein eigenen Zumo mit der Erweiterungskarte.


    Für alle Info´s wäre ich sehr dankbar.


    Gruß


    Wolfsburger

  • ...die North-America-Garmin-SD-Karte mit Zumo 550 funktioniert 1A!!!

    Gruß
    Manfred

  • Alternativ kannst Du in USA auch gleich ein ganzes Gerät mit vorinstallierter Karte kaufen, z.B. den nüvi200.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, gut, aber im Zumo 550 ist die Europa-Karte ja schon im Gerät integriert.
    Gibt es eine Möglichkeit den CN Amerika auf eine Speicherkarte zu kopieren und dann zu nutzen, oder gibt es eine andere Möglichkeit??
    Schönes WE
    hbjuppi

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe die Karte VN North Amerika v7
    Kann ich diese Karte mit dem Zumo 550 verwenden?



    Was bitte ist VN North Amerika?


    Wenn du die CN (=City Navigator) meinst, die kannst du auf dem zumo verwenden, aber du musst die Karte in deinem mygarmin Konto freischalten lassen.
    Du bezahlst auch dort den 25stelligen Freischaltcode für das Kartenmaterial damit es auf deinem zumo läuft.

    Wenn du die CN v7 Amerika "legal" erworbe hast, dann war da auch ein
    7 oder 8 stelliger Coupon Code dabei.
    Bei der Bezahlung im mygarmin Konto, setzt du dann diesen Couponcode ein (falls es nicht schon jemand anderer gemacht hat...)
    Der Couponcode ist nur ein mal zu verwenden...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • ...Gibt es eine Möglichkeit den CN Amerika auf eine Speicherkarte zu kopieren und dann zu nutzen, oder gibt es eine andere Möglichkeit??


    Das geht. Ich habe z.B. ein US-nüvi200 mit CN Europe auf SD-Karte. Funktioniert tadellos.

  • CN (=City Navigator) ist natürlich richtig.
    Ja, ich habe den CN Amerika legal erworben, ( läuft bei mir im MS) und ich habe auch den 25 stelligen Code. Nur, wie bekomme ich die Karten-Daten in meinem Zumo, das war die eigentliche Frage, denn ich habe ja keine Lust, mir einen neuen CN Amerika zu kaufen, der ist mal gerade 2 Jahre alt.

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das geht. Ich habe z.B. ein US-nüvi200 mit CN Europe auf SD-Karte. Funktioniert tadellos.


    Dann habe ich eine Bescheidene Frage: Da ich kein PC-Profi bin, wie bekomme ich denn das Karten-Material auf die SD-Karte.
    Ich weiß, normalerweise kopieren und dann einfügen, mit normalen Daten, ja, aber mit den Karten-Daten vom CV Amerika? Wie soll das gehen?

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Dann habe ich eine Bescheidene Frage: Da ich kein PC-Profi bin, wie bekomme ich denn das Karten-Material auf die SD-Karte.
    Ich weiß, normalerweise kopieren und dann einfügen, mit normalen Daten, ja, aber mit den Karten-Daten vom CV Amerika? Wie soll das gehen?


    Hallo hbjuppi
    wenn die Karte richtig in MS installiert ist und du sie auch in MS anwählen kannst, müssen alle Karten Kacheln ausgewählt werden. Dies geht mit dem geben Symbol Kartenfunktion, links neben der Kartenlupe. Damit wählst du entweder alle oder nur die vom Gebiet, das dich interessiert aus. Die einzelnen Kacheln die du gewählt hast, siehst Du im Reiter Karten der links von Wegpunkte liegt.
    Dann einfach aus MS übertragen an Zumo oder die SD Karte im Zumo.



    Leider habe ich nicht mehr den Link zu tollen kleinen Videos, die genau sich mit diesem Thema befassen !
    Auch über die Suchfunktion konnte ich es leider nicht mehr finden, ich könnte mir in den ......


    Vielleicht hat ja einer noch den Link ?


    Ha ich habe es doch noch gefunden
    http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=77


    Gruß Oliver

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0

  • Danke,
    ja, ich kann die Karte im MS anwählen, habe sie ja installiert.
    Die SD-Karte müßte dann wohl aber leer sein??
    Dann Karte ins Zumo?? Werden dann nicht die Karten Europa nicht gelöscht?

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also
    die SD Karte sollte noch freien speicher aufweisen und sie muß im Zumo stecken, nicht in einem Kartenleser.
    Wie viel speicher Du benötigst, kannst Du in MS unter Reiter Karten sehen, da steht wie viel kacheln ausgewählt sind und wie viel Speicherplatz dafür frei sein muß.
    MS stellt ein Image zusammen und überträgt es dann auf den Zumo, oder eben auf SD Karte.
    Die Zumo Europa NT V? Karte wird nicht überschrieben sie ist auch fest im Speicher des Zumos eingeschrieben.
    Meine Empfehlung, ich speichere auf SD Karte.
    Wenn du den zumo vom pc trennst und er hoch gebootet hat, kann man unter Schraubenschlüssel - Karte - Karteninfo sehen welche Karten dem Zumo zur Verfügung stehen. Und mann kann sie an und ab schalten.


    Gruß Oliver

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0

  • Das war doch mal ´ne super Erklärung, vielen Dank, habe schon befürchtet, ich müßte mir ´ne neue Ami-Karte kaufen.
    noch ein schönes WE
    Gruß
    hbjuppi

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • So, ich habe jetzt mal Probehalber zB Florida ausgewählt und auf Karte übertragen.
    Nach einschalten des Zumos kommt sofort die Meldung. " Kann Karten nicht freischalten" wieso????

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, ich habe jetzt mal Probehalber zB Florida ausgewählt und auf Karte übertragen.
    Nach einschalten des Zumos kommt sofort die Meldung. " Kann Karten nicht freischalten" wieso????


    Hast Du bei der Registrierung der CN USA auch die Geräte-ID des Zumos verwendet und anschliessend den 25-stelligen Code erhalten ?
    Was mich etwas konfus macht:
    Ist die V7 (2006) eine NT Version oder etwa klassisch ?
    Der Zumo benötigt meiner Meinung nach die NT Version.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Lieber Jupp,

    wie hier schon von Kurt erläutert, und auch schon tausendfach im Forum erklärt, wird die Garminkarte (also dein CN NorthAmerica) mit der GeräteID deines GPS-Geräts "verbandelt".

    Dies geschieht auf der myGarmin-Seite. es wird ein 25stelliger Code erzeugt, den du in Mapsource eingibst, und der dann bei einer Übertragung aufs Gerät mitgesendet wird.

    Falls du in Mapsource auf dem PC alle Details der Karte siehst, aber nach der Übertragung die besagte Fehlermeldung des Geräts kommt, hast du einen 25stelligen Unlockcode, der in Mapsource funktioniert, aber auf ein anderes Gerät codiert ist.


    (Ich schreib halt immer so langsam...)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Geh mal in Dein MyGarmin Konto und versuch das Zumo als Zweitgerät bei der CN USA anzuhängen/registrieren.
    Wobei wie oben schon geschrieben musst Du meiner Meinung nach zwischen NT und klassisch differenzieren.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5