deutsche Anleitung für Garmin 72

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :o
    Hallo zusammen,
    kann mir jemad sagen, wo ich eine Beschreibung, bzw. die Anleitung für einen Garmin 72 - in DEUTSCH - herbekommen kann? Wäre super! Online oder File oder PDF oder Kopie - das wäre der Hammer!


    Vielen Dank - hidalgos


    Habe einen Garmin 72 - nur mit engl. Anleitung! :angry:

  • Moin.


    Ich vermute, es gibt keine deutsche Anleitung*1. Ich habe das GPS 72 bei einem deutschen Händler gekauft und nur eine englische Erhalten (trotz europäischer FW).
    Selbst nach einem Austausch des Geräts seitens Garmins (extrem geringe Laufzeit mit Batterien/Akkus) habe ich nur englische Anleitungen (Quickstart + Manual) erhalten.


    Ich habe jetzt zwei Exemplare der Anleitungen und könnte dir eine zuschicken... aber dummerweise nur englische ;)


    Z.


    1: Wobei... angeblich müssen Hersteller eine deutsche Anleitung zur Verfügung stellen. Alles andere stellt einen Mangel dar und man könnte das Gerät zurückgeben. Aber wer will das schon.

  • Hallo Zeep,


    wann hast du dein Gerät denn gekauft? Mir hat ein Händler gesagt das sie das gerät nicht ohne Deutsche Anleitung verkaufen dürfen.
    Anruf bei Garmin hat ergeben das Die Deutsche Anleitung immer dabeigelegt wird.
    Mich beschleicht langsam so das Gefühl das die Händler das "Vergessen " um die Deutsche Anleitung an die US Käufer für 25 Euro verkaufen zu können.
    Der Anruf bei Garmin hat auch ergeben das wenn eine Deutsche Kaufquittung vorliegt eine Deutsche Anleitung nach Prüfung der Sachlage an den Kunden raus geht.


    Gruß
    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin.


    > wann hast du dein Gerät denn gekauft? Mir hat ein Händler gesagt das sie das gerät nicht ohne
    > Deutsche Anleitung verkaufen dürfen.


    Im Juni 2003.
    Ich habe definitiv keine deutsche Anleitung. Weder vom Händler, noch von Garmin.


    Z.