Fragen zum Zumo 500 zwechs verwendung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich hab im Moment den Zumo 500 von meinen Brunder zum einrichten und testen.


    Ich bin begeistert von dem schnellen sirfIII Sat Empfangschip, der fehlt meinem Quest noch. Selbst unter dem geschlossenen Dachfenster in meinem Buero hatte ich Emfang.


    Ich hab gestern schon etwas in der Suche rumgestöbert, nun meine Konkrete Frage:


    1. Frage:


    Ich kann in den Zumo auch eine Speicherkarte stecken, kann ich auf den auch weitere Kartenkacheln laden? Oder ist der Speicher nur für Tracks Fotos und MP3 Schnickschnack vorenthalten. Wäre doch ganz pracktisch wenn man sich die komplette DVD auf ner großen Speicherkarte mitnehnehmen könnte.



    2. Frage:


    Kann ich die nicht benötigten Sprachdateien einfach löschen?

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,


  • Antwort zu 1 und 2: man kann....


    Ich habe zum Beispiel die Topo d auf der Speicherkarte meines 550er (hat aber 2GB internen Speicher) und betreibe diese parallel. Du kannst bei Dir dann komplett Europa auf eine Speicherkarte ziehen.

    Gruß


    Scheppy



  • Dafür ist die Speicherkarte da für zusätzliche Karten .Lass das System

    so wie es ist und gut soll es sein .Der Zumo wird vom löschen nicht schneller und

    besser auch nicht.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dafür ist die Speicherkarte da für zusätzliche Karten .

    Gruss


    Gut, wie bekomm ich die Map auf die SD Karte? Beim Versuch es mit Mapsource rüberzu schieben, hat mir das System mitgeteilt, das nicht genügend Speicher im Gerät zur Verfügung steht.


    Die Manual ist recht dünn!


    Gibt es im Web da irgenwo ein "Howto" dafür?


    Oder kann mir von Euch jemand auf den rechten Pfad helfen?

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • versuch doch die Speicherkarte in den Zum zu stecken und dann das Navi an den Rechner anschliessen und das Laufwerk für die Speicherkarte auswählen.
    Gruß Firefox :cool:

  • Gut, wie bekomm ich die Map auf die SD Karte? Beim Versuch es mit Mapsource rüberzu schieben, hat mir das System mitgeteilt, das nicht genügend Speicher im Gerät zur Verfügung steht.


    Dann hast Du vermutlich versucht gleich ganz Europa auf eine zu kleine SD-Karte zu schieben, oder?


    Wähle Dir in MS nur die Kartenkacheln aus (Button "gelbes Gummiband" nutzen), die für Dich relevant sind. Dann verbraucht's weniger Speicherplatz...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann hast Du vermutlich versucht gleich ganz Europa auf eine zu kleine SD-Karte zu schieben, oder?


    Wähle Dir in MS nur die Kartenkacheln aus (Button "gelbes Gummiband" nutzen), die für Dich relevant sind. Dann verbraucht's weniger Speicherplatz...


    Hallo,


    folgende Vorgehensweise:


    - Ich hab eben die "SanDsik UltraII" 2 GB Speicherkarte neu Formatiert. Die Karte funktioniert, die hab ich den ganzen Herbst noch in meinem SD Karten Slot meines Radios benutzt.


    - Dann hab ich in Mapsource alles Markiert und D A und CH und CZ wieder aus den ausgewählten Karten entfernt.


    Die Gesammtauswahlgröße beträgt nach MS 975,8 MB.


    - Dann auf an Gerät senden geklickt, Das Gerät erscheint im Auswahlfeld Gerät suchen.


    - Dann auf Senden gedrückt, es beginnt der Übertragungsversuch und sofort kommt die Fehlermeldung, das die Größe des Kartensatzes 975,8 MB beträgt aber nur 95,8 MB auf dem Zumo frei sind.




    Kann ich den Zugriff auf die Speicherkarte noch ausweiten? Oder greift der Zumo nur auf den internen Speicher zu?


    Ich find weder auf dem Zumo noch in der Mapsource Auswahloptionen um einen Speicherort zu verändern.


    Laut Produktbeschreibung auf Garmin.de dürfte das Laden der Feindaten auf der Speicherkarte möglich sind. Verwendet werden kann, laut Garmin eine Handelsübliche SD Karte.



    Kann mir jemand weiterhelfen?

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • :cool:

    Hi,

    Nachdem der Kartensatz zusammengestellt wurde, läuft es bei mir so:

    Button senden an Gerät, dann wird gesucht, bei den gefundenen Geräten im einem Drop-Down Feld angezeigt:

    ZUMO intern (irgendein Laufwerksbuchstabe z.B. J)

    oder

    Speicherkarte (die wirde ebenfalls mit einem Laufwerksbuchstaben angezeigt z.B. K)

    Dann Speicherkarte auswählen, senden, fertig.

    Dauert dann bei mir für Europa so ca. 20 Min bis alles fertig ist.

    Grüsse aus München
    Toni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Toni,


    manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, jetzt hab ich das So gemacht, nach gut 1,5 Stunden ist jetzt alles auf dem Gerät was die V9.0 NT hergibt.


    Das war das was ich nicht gewusst hab! Danke!

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Kennst du unser Einsteiger Forum? http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=46
    Da gibts im Unterforum Videoanleitungen das hier:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24478



    Hallo Andreas,


    wie das hochladen auf das Gerät ging war mir schon klar, ist ja beim meinem quest das selbe.


    Ich hatte nur nicht gerafft, das die Speicherkarte auch in der Gerätesuche ausgewählt werden kann.


    Die Video tut´s sind aber trotztem eine super Sache!

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...