Stromkabel kürzen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ...An meinen Motorrädern habe ich mir selbst je eine an den Lenker gelegt...


    ...Man bekommt das Silikon mit etwas gefummel wieder ab.


    alles klar. dann macht das sinn.
    hast du ein photo der steckdose am lenker? passt ja auch nicht gerade an jedes modell.


    gruss, patrick

  • Zitat

    hast du ein photo der steckdose am lenker? passt ja auch nicht gerade an jedes modell.

    gruss, patrick



    Hallo patrick,
    ich muß dich leider auf nächste Woche vertrösten, habe kein Detailfoto auf dem PC gefunden.
    Gruß sumoler

  • alles klar. dann macht das sinn. hast du ein photo der steckdose am lenker? passt ja auch nicht gerade an jedes modell. gruss, patrick


    Hallo Patrick,
    hier das Foto. Die Steckdose liegt im Betrieb parallel zu den Bowdenzügen. Bei Conrad gibt es auch ein schlankes Kunststoffgehäuse für die Steckdose, sieht etwas schöner aus.
    Gruß
    sumoler

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    eine gute Alternative zu den AMP Superseal sind auch die Hirschmann Sensorikverbinder. Die gibt es auch mit angespritztem Kabel, zum Beispiel hier.


    Oder das komp. Kabel für den Zumo, mit AMP Superseal Stecker von TouraTech hier


    Gruß !


    Manfred



    Link editiert

  • Oder das komp. Kabel für den Zumo, mit AMP Superseal Stecker von TouraTech hier


    Ja, aber das fuer 40 Schleifen!!! Holla die Waldfee! Das Kabel fuer den Zumo hab' ich und die Stecker kost' einer 40 Cent. Plus 10 Minuten Arbeit. Das Macht fuer den Touratech-Kabel-Stecker-zusammencrimp-Jogi nen Stundensatz von 120 Euro! Da spiel' ich nicht mit.

  • Ja, aber das fuer 40 Schleifen!!! Holla die Waldfee! Das Kabel fuer den Zumo hab' ich und die Stecker kost' einer 40 Cent. Plus 10 Minuten Arbeit. Das Macht fuer den Touratech-Kabel-Stecker-zusammencrimp-Jogi nen Stundensatz von 120 Euro! Da spiel' ich nicht mit.


    Du hast schon recht,wenn auch deine Kalkulation sehr vereinfacht ist und TT das wohl etwas anders rechnet.
    Ich würde mir auch die Stecker besorgen und es für 4 oder 5 € Materialkosten + Versand ( bis zu 10 € ) selbst herstellen, wenn auch nicht in 10 Minuten.:rolleyes:


    Das ist für den Laien aber nicht ganz so einfach, da die AMP Superseal,aus mehreren Einzelteilen bestehen, wie Dichtungen die auch noch auf den Kabelquerschnitt abgestimmt sein müssen so wie zwei Größen Pin und Buchsen auch wieder auf den Kabelquerschnitt abgestimmt und eine Zange zum "Crimpen" muss auch noch her.


    Wenn man das alles nicht kann oder will, relativieren sich 40 € schon.


    Gruß !


    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    also ich übe jetzt durchgehend 27 Jahre lang den "Beruf" des Elektriker's aus und habe "meinen" Zumo verkauft.:)

    Benutze nun wieder meinen Quest1!
    Brauch keinen Stromanschluss am Moppet,da der Akku 24Std. lang hält.

    Fragen? Ich nicht mehr!

    Habe den Akku im Quest zum zweiten mal ausgetauscht... und läuft und läuft...


    Na dann Ihr Bastler und Experten:)


    ....und läuft und läuft....

    P.S.
    Vieleicht liegt es an meinem Job und meinem Alter das ich in der Freizeit mehr Zuverlässigkeit erwarte und deshalb zurück bin zum Quest1.

    Wie Chuck Berry! Einfache Takte aber die Freiheit bleibt.

    Ich wünsche Euch weiter viel Spass bei der "Mars-Mission".

    Na dann Ihr "per Anhalter durch den Weltraum" oder ...."wie ich lernte die Bombe zu lieben".

    In diesem Sinne.... von Chuck ! Shake, rattle an Roll!


    Alexander3


  • Du musst das Teil ja wirklich gehasst haben !


    Ich habe mir einige Deiner Beiträge zum Zumo gelesen und da war am Anfang, meiner Meinung nach, wirklich sinnvolle Kritik enthalten.


    Aber was bringt Dich dazu so einen sinnlosen Text hier abzulegen ?

  • Hallöle,
    es ist die Musik in mir.
    Technik ist alleine zu logisch.
    Es ist die Harmonie.Habe selbst mal 5 Jahre lang versucht Musik zu machen und bin dann Elektirker geworden.
    Der Quest1 ist ein einfacher Helfer der Dich bei Deinem Weg begleitet und hohe Zuverlässigkeit bringt was wiederum Musik erzeugt auf einer anderen "Ebene".


    Alexander3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • was hast du genommen? und wo krieg ich das?


    ich weiss nicht, ob ich deine beiden "artikel" ernst nehmen soll oder nicht. sollten sie ernst gemeint gewesen sein, dann muss ich dir folgendes entgegnen: in meinem fall brauch ich neben der arbeit eben einen ausgleich und da bastelt man halt gerne. und auf etwas "selbstgemachtes" kann man einfach auch stolz sein. die ganzen diskussionen verlieren alle an wert, wenn man alles rein rational betrachtet. bei mir ist das moped ein hobby. und fuer das liebe hobby macht man allerhand dinge, die nicht unbedingt vernuenftig sind.


  • Ich verweise noch einmal auf meinen Beitrag vom 4.12.2007 http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=179676&postcount=27 und warne ausdrücklich vor längerem Gebrauch... :cool:

  • Tut mir Leid,
    ich lebe zur Zeit gut weil es fließt..... munter anderem auch mit Quest1.
    Vom "Zumo" habe ich mich auch getrennt.... Finger in Po, ....Mexiko,Anita....
    Na dann,
    die Wege trennen sich merklich....



    Alles Gute,

    Alexander3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Irgendwas getrunken oder geraucht? :confused:

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Irgendwas getrunken oder geraucht? :confused:


    Alexander3 hat uns wahrscheinlich nicht die ganze Wahrheit gesagt:
    Er hat das zûmo nicht verkauft, sondern geraucht.

  • alles klar. dann macht das sinn.
    hast du ein photo der steckdose am lenker? passt ja auch nicht gerade an jedes modell.


    gruss, patrick


    :D ne BMW mit silikon ,ach des wegen deine B O X E R.:D

  • :D ne BMW mit silikon ,ach des wegen deine B O X E R.:D


    helmi, da verwechselst du was: an meiner bmw findest du kein silikon, da ist alles natur! ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    erst mal,tut mir leid und bitte um verzeihung das ich hier wie ne Bombe reingehauen bin.

    Aber wie ich unter "husch" am Wochenende das Foto mit dem umgebauten "Zigarettenanzünder" am Lenker des Moppets für die Stromversorgung des Zumos gesehen habe ist da bei mir das Pferd durchgegangen.

    Dieses "elktro-Fachliche" ist mir eben in "Fleisch und Blut" übergegangen und sichlerlich entspricht diese Art der Spannungsversorgung für den Zumo nicht der Schutzklasse IPX7 was den Stecker betrifft
    Ob Zumo,Quest oder TomTom diese Lösung kann gefährlich für jedes Gerät werden.Meiner Meinung nach,auch schon alleine wegen der Optik.


    Alexander3