Legend oder Vista HCX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bin neu hier in Forum und auch gps-mäßig noch ein Neuling. Ich möchte mir entweder den Legend oder den Vista HCX kaufen. Nun meine Frage:

    Ich fahre hauptsächlich Rennrad und benutze dazu schon einen Polar CS400 mit Höhenmesserfunktion. Reicht mir dewegen der Legend aus oder kann der Vista mit seiner Höhenfunktion noch mehr machen.

    Schonmal danke für eine Antwort.

    Gruß

  • Ich fahre hauptsächlich Rennrad und benutze dazu schon einen Polar CS400 mit Höhenmesserfunktion. Reicht mir dewegen der Legend aus oder kann der Vista mit seiner Höhenfunktion noch mehr machen.


    Ich fahre auch Rennrad und denke, daß das individuell unterschiedlich sein wird.


    Rein technisch ist die barometrische Höhenmessung redundant, wenn Du sie auch im Vista Cx betreibst.


    Andererseits spricht für das Vista ja auch noch der Kompaß, der eine verbesserte Richtungsanzeige im Stand erlaubt. Was sich für Dich lohnt, hängt natürlich auch davon ab, inwieweit Du Dein eTrex auch noch abseits des Rennrades einsetzt, denn auch zu Fuß kann eine Höhenmessung interessant sein, und den Polar wirst Du ja nicht immer dabei haben.



    viel Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • ich bin hac4 nutzer (hardtail, fully, rr) und sage dir:


    nimm das vista. ein paarmal zu fuß unterwegs, dann stehst du irgendwo, du würdest den vielgescholtenen kompass missen. viel wichtiger: der vista hat diese tolle anzeige mit dem höhenprofil. lt. verschiedener anwender im forum geht das ja falsch, bzw. die kummulierten höhenmeter stimmten nicht. bei meinen vergleichen konnte ich aber keine relevanten unterschiede erkennen. du wirst gerade als rr-ler diese anzeige lieben wenn du die berge hochkraxelst ... :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    danke für eure schnellen Antworten. Hauptsächlich geht es mir darum, Tracks mit dem Rennrad nachzufahren (z.B. Alpen etc.) und aufzuzeichnen, aber wer weiss viellecht mutiere ich ja doch noch zum Wanderer.

    Gruß