1. Naviboard Treffen 2008 - schön war's

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Andreas,


    ich denke da kommt schon noch was, die meisten werden erst noch abwarten was sich über das Jahr so ergibt. Es sind ja noch gut 7 Monate Zeit!



    Denke auch daß sich das erst noch im Laufe der Zeit entwickelt.
    Ich denk, viele wissen noch nicht wie sie beruflich ihren Urlaub bekommen.


    Laß mal Pfingsten vorbeigehen, dann kommt der große Ansturm.


    Gruß
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Wie ich in der Einleitung sagte sollte ich zumindest bis Mitte Februar eine provisorische Reservierung abgeben können und dazu muss ich wissen, was wir brauchen. Der Hotelbetreiber kann mir nur dann die Zimmer zusichern. Kommen können danach gerne mehr Leute, das Problem: ums Zimmer muss man sich ggf. dann selber bemühen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Andreas, dann würde ich einfach die anmelden die sich bis dann bei Dir gemeldet haben. Jemand der später kommt, soll sich bei Dir anmelden, aber selber abklären, ob in der Unterkunft noch freie Zimmer verfügbar sind und das dann auch selber abwickeln. Dass musst Du so einfach klar mit der Unterkunft regeln. Also alles was nach Deiner Reservation kommt ist dann auch nicht über Dich abgewickelt, Du weist aber wer am Treffen noch zusätzlich teilnimmt.

  • Andreas, dann würde ich einfach die anmelden die sich bis dann bei Dir gemeldet haben. Jemand der später kommt, soll sich bei Dir anmelden, aber selber abklären, ob in der Unterkunft noch freie Zimmer verfügbar sind und das dann auch selber abwickeln. Dass musst Du so einfach klar mit der Unterkunft regeln. Also alles was nach Deiner Reservation kommt ist dann auch nicht über Dich abgewickelt, Du weist aber wer am Treffen noch zusätzlich teilnimmt.



    Ähm,

    ohne übertrieben oberbedenkenträgerisch sein zu wollen: Ihr denkt aber schon dran, dass Ihr nicht Reiseveranstalter werden, Sicherungsscheine ausgeben und haften wollt :rolleyes:

    Bewährt hat sich, ein Kontiongent bis dann-und-dann und ein Stichwort zu vereinbaren, unter dem jeder s e l b s t zu den vereinbarten Konditionen sein Zimmer bucht. Sonst will womöglich auch noch der Kneiper von Euch die Kohle, falls einer nicht erscheint.

    :p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... die paar Namen kann ich mir dann auch besser merken :rolleyes:, da brauchen wir keine T-Shirts mit Namen ... :p

    Also doch mehr Platz für die Zehn Forums-Gebote :p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Zimmer für die angemeldeten Leute sind gebucht. 6 Doppel- und 5 Einzelzimmer. Lasst mich nicht hängen, auch wenn's regnet :rolleyes:



    Hallo Andreas,


    wunderbar und Danke für die Mühe.
    Wir werden dich nicht im Regen hängen lassen, sondern rechtzeitig abschneiden!:bye:


    Gruß Jürgen

  • Super Andreas, noch mal :danke: für deine Arbeit !


    ... Lasst mich nicht hängen, auch wenn's regnet :rolleyes:


    Nein, bestimmt nicht.
    Ich kann mein Dach doch zu machen.
    :frech: :lol:


  • Wir werden dich nicht im Regen hängen lassen, sondern rechtzeitig abschneiden!


    Warum? Hast du Angst er wird nass?




    Auch wir werden zu 100% erscheinen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus!

    Wenn ich einrichten kann werde ich auch mal als Tagesgast vorbeischaun.

    Gruß
    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...