1. Naviboard Treffen 2008 - schön war's

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ACHTUNG:

    Das Treffen musste kurzfristig Verlegt werden!

    [INDENT]Landgasthof Imhof
    Kemnatherstrasse 18
    D-95469 Speichersdorf
    [/INDENT]
    Der 2. Versuch wegen Terminänderung:

    Wir Planen für das Jahr 2008 ein Treffen von interessierten Teilnehmern dieses Forums. Das Thema haben wir bereits in dem Thread http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=22489 locker diskutiert. Nun machen wir Nägel mit Köpfen.

    Eines vorneweg: Der Termin und die Örtlichkeit kann es nicht jedem Recht machen, aber man muss sich ja mal festlegen. Eine große Truppe irgendwo gemeinsam unter zu bringen ist nicht einfach. Zu den Fakten:

    Termin: 12.09.-14.09.08
    Ein Termin im Mai hatten wir, aber da heben zu viele was anderes vor und konnten den nicht bestätigen. Mit dem September Termin hoffe ich einen zu haben der es mehr Leuten recht macht. Das Wetter könnte auch noch mitspielen.

    Ort: Haus Immenreuth
    Die Webseite der Unterkunft: www.kolping-immenreuth.de
    Immenreuth liegt am Rande des Fichtelgebirges. Koordinaten N49.89612 E11.86548
    Ein Gruppenraum ist vorhanden, den wir nutzen können.
    Tagesgäste sind kein Problem
    Internetzugang im Thekenbereich über Wireless-Lan

    Wir bieten Ihnen im Rahmen der Vollpension 3 Mahlzeiten mit Frühstücksbüffet, 3-Gang Mittagsmenü mit einer fleischlosen Alternative und Abendbüffet mit Tee. Bei Tagesausflügen erhalten Sie auf Wunsch statt Ihres Mittagessens ein Lunchpaket oder einen Getränkegutschein.

    Preise:
    Erwachsener inkl. Vollpension: 39,00 €/ Tag
    Erwachsener inkl. Halbpension: 34,00 €/ Tag
    Erwachsener inkl. Frühstück: 26,00 €/ Tag
    Einzelzimmerzuschlag: 5,00 €/ Tag

    Für die Biker empfiehlt sich Halbpension wenn wir eine Tour machen und unterwegs Mittag essen.

    Anmeldung:
    Wir müssen den Termin bald zusagen. Ausgehend von dem Termin oben bitte ich alle Interessenten eine feste Zusage abzugeben. Stichtag ist (vorläufig) der 15.2.2008. Meldung bitte per PN an mich. Angabe von Name, Adresse und Telefonnummer ist wünschenswert um ggf. Rückfragen erledigen zu können. Tagesbesucher, die nicht übernachten, können auch ohne Anmeldung dazu stoßen, das ist kein Problem. Es geht hierbei um die Reservierung der Betten.
    Gebt bitte auch an, womit ihr anreist, damit wir die Tour am Sonnabend planen können.
    Wer will kann sich hier eintragen um zu sehen wer von wo kommt: www.frappr.com/naviboard

    Anreise:
    Für die Anreise ist jeder eigenverantwortlich. Der Ort ist für Kraftfahrer über die A9 und A93 leicht zu erreichen. Der Flughafen Nürnberg ist 100KM entfernt. Wer fliegen will kann sich mit anderen Fliegern absprechen und mit anderen Teilnehmern möglicherweise Fahrgemeinschaften von Nürnberg aus bilden. Im Ort gibt es auch einen Bahnhof der DB. Soweit ich das sehe, werde einige Teilnehmer mit dem Motorrad kommen.
    Ich möchte betonen, das dies kein ausgewiesenes Motorradtreffen ist, aber viele haben ihr Interesse bekundet beim Treffen eine gemeinsame Runde zu drehen.
    Sprecht bitte Fahrgemeinschaften im Plauderthread ab.

    Grobe Ablaufplanung:
    Freitag, 12.9. Anreisetag ab 16Uhr, Abendessen ab 18Uhr, Kennenlernen, plaudern solange es geht. Geräte auspacken, probieren, machen, tun.

    Sonnabend 13.9. Frühstück. Jetzt könnte es zu einer Gruppenbildung kommen. Ein Teil kann eine Motorradtour machen, ca 100km (2-3h). Der andere Teil kann die Gegend mit dem Navi erkunden oder den Hochseilgarten erkunden. Es gibt sicher auch noch anderes zu entdecken oder jemand will einfach nur ausschlafen.

    Die Tour wird hier besprochen: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=25884

    Nachzügler haben Gelegenheit einzuchecken. Gegen 13Uhr sammeln für einen gemeinsamen Ausflug zu einer Silber-Eisen Mine in der Nähe: http://www.bergwerk-fichtelberg.de/
    Koordinaten N50.01707 E11.85330
    Nach dem Ausflug Abendessen und dann eine weitere Plauderrunde bei der man sicher auch die lokalen Biere testen kann.

    Sonntag 14.9, Zimmer räumen bis 9Uhr, Frühstück, Plaudern, Abreise (evt mit kleiner Tour für die Biker)

    Wünsche und Vorschläge sind immer willkommen. Ich bin auf nichts festgelegt und es kommt für die Aktivitäten auch immer auf das Wetter an.

    Das ganze Treffen findet völlig ungezwungen statt und hat keine eigentliche Leitung und keinen festen Plan. Ich versuche hier nur eine gewisse Koordinierung rein zubringen. Bezahlen muss jeder selber, Haftung übernehme ich keine. Freunde, bekannte und Verwandte dürfen selbstverständlich auch mitkommen.

    In diesem Thread bitte nur gezielte Detailfragen. Plaudereien zum Treffen in dem oben genannten Thread, danke.

    Im Anhang eine gpx Datei mit den Wegpunkten zur Unterkunft und dem Bergwerk.

  • Ich möchte auch ausdrücklich betonen, das sich dieses Treffen nicht nur an Profis richtet. Uns ist jeder willkommen und grade Anfänger könnten hier wertvolle Tipps kriegen ... gegen das eine oder andere Spendenbier :sabber:
    Wir beißen nicht :D


    Postings die nur Plauderei zum Thema sind verschiebe ich hier her:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=22489
    In diesem Thread geht es mehr um die relevanten Daten und Fragen zum Treffen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Informative Links:


    Allgemeine Info´s zum Fichtelgebirge



    weitere Sehenswürdigkeiten für diejenigen unter uns, die nicht an der Motorradtour teilnehmen (Sa. vormittag)


    Automobilmuseum Fichtelberg N49 59.865 E11 51.355
    Oldtimer Automobile Motorräder und Flugzeuge


    Felsenlabyrinth Luisenburg bei Wunsiedel N50 00.779 E11 59.474
    Gehzeit durchs Labyrinth etwa 1,5 Std.



    oder Zeit für Geocaching, vielleicht mit interessierten Neugierigen (Muggels):
    z.B.


    Luisenburgschatz



    Wir bitten um Ihre Hilfe
    klasse Location, sehr zu empfehlen. Adventure-Multicache, Dauer 2-3 Std.



    oder einfach
    Näheste Cache´s zur Unterkunft



    Gruß
    Peter



    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Hallo Peter,


    dann ist ja für reichlich Abwechslung gesorgt. Dann hab ich ja zur Not ein Ausweichprogramm, falls ich mit dem Auto kommen muss!;)


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ist doch schon einmal was! Das kann doch eine gemütliche und informative Runde werden.


    Gruß Jürgen

  • Mit den Tagesgästen, die uns ggf. auch die Motorradtour führen, sind wir noch mehr. Mal sehen, was noch an Anmeldungen reinkommt.


    Hi Andreas,


    wie du richtig vermutest, bin ich an den Tagen "nur" als Tagesgast vertreten.
    Bei gerreg wird´s auch net anders sein denk ich...


    Gruß
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .....ist es möglich zu diesem Treffen T-Shirt´s oder Cap´s mit Logo zu organisieren? Logo wäre dann event. NAVIBOARD TREFFEN ´08
    Vielleicht noch mit Namen oder Alias versehen.


    Diese würden dann am Treffen verteilt.... und wär außerdem noch´n kleiner Anreiz....bzw. Erinnerung.


    Vielleicht erklärt sich auch die Geschäftsleitung von ComKor dazu bereit,
    entsprechendes beizusteuern?:rolleyes:


    Gruß
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Hallo,


    und natürlich die für die Admins mit den 10 goldenen Regeln:lol::lol:


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Andreas,


    wie du richtig vermutest, bin ich an den Tagen "nur" als Tagesgast vertreten.
    Bei gerreg wird´s auch net anders sein denk ich...


    Gruß
    Peter


    Stimmt, ich bin wenn ich kann, auch nur Tagsüber und ggf zum Essen da. Aber da können wir mit Uwe Engelbrecht vom Haus schon einen Deal vereinbaren.


    Ich hoffe im Moment nur das die Motorradtour des Nordbayerischen Kuriers (Tageszeitung) nicht genau an diesem Wochenende stattfindet. Da wollte ich eigentlich mit!

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Danke, Hans!

    "Deutsches Sprach schweres Sprach, weiss ich nicht, heiss ich Kasimir, oder Kasimich"

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    keuf dich Tüte dütsch, hat mich auch gehelft oder keuf dich besser zwai.:patsch:


    Gruß Jürgen

  • mhh, seit Tagen kommt nichts mehr. Interesse erloschen? Hier die Liste der Leute die sich bislang bei mir gemeldet haben:


    AndreasL
    blue0711 (2)
    willy.as (2)
    bigbiker (2)
    Unsuwe
    Blackwilli
    webGandalf (2)
    naumer59
    Siggi
    Kurt-oe1kyw (2)
    gerreg
    Ortwin


    Es währe sehr schön, wenn da noch ein paar dazu kommen. Ich finde die Resonanz doch ein wenig mager. Liegt der Termin so schlecht? Passt euch was anderes nicht? Immer raus damit. Es ist eine Sache um Spaß zu haben und keine Pflichtveranstaltung.

  • Es währe sehr schön, wenn da noch ein paar dazu kommen. Ich finde die Resonanz doch ein wenig mager. Liegt der Termin so schlecht? Passt euch was anderes nicht? Immer raus damit. Es ist eine Sache um Spaß zu haben und keine Pflichtveranstaltung.


    Hallo Andreas,


    ich denke da kommt schon noch was, die meisten werden erst noch abwarten was sich über das Jahr so ergibt. Es sind ja noch gut 7 Monate Zeit!

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andreas,


    ich denke da kommt schon noch was, die meisten werden erst noch abwarten was sich über das Jahr so ergibt. Es sind ja noch gut 7 Monate Zeit!


    ... die Last-Minute-Bucher übernachten dann bei Dir ....;)

  • ... Es währe sehr schön, wenn da noch ein paar dazu kommen. Ich finde die Resonanz doch ein wenig mager. Liegt der Termin so schlecht? ...


    Hallo Andreas,


    bis wann haben sie Dir denn die Zimmer reserviert?
    Ich schätze mal bis Ende Juni, oder?