Route aus GoogleMaps als kml exportieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Forumteilnehmer,


    bei GoogleMaps kann ich unter "Meine Karten" Karten mit Tracks, Wegpunkten...etc anlegen und dann als *.kml exportierern.:)


    Ebenso lassen sich dort (auto-) Routen erstellen, leider exportiert der KML-Export-Knopf eine *.kml, die die zuvor angelegte Route nicht enthält.:confused:


    Mach` ich `was falsch oder geht das einfach nicht?


    Schöne Grüsse,


    Radlersepp

  • Ebenso lassen sich dort (auto-) Routen erstellen, leider exportiert der KML-Export-Knopf eine *.kml, die die zuvor angelegte Route nicht enthält.:confused:

    Hallo Radlersepp,


    automatische Routen lassen sich AFAIK nicht unter "Meine Karten" ersellen, sondern unter "Suchergebnisse".
    dann auf "URL zu dieser Seite" klicken und an die Webadresse in der Zwischenablage "&output=kml" anhängen.


    Noch einfacher geht es mit dem Link auf GMapToGPX


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,
    danke für deine schnelle Antwort.


    [automatische Routen lassen sich AFAIK nicht unter 'Meine Karten' ersellen, sondern unter 'Suchergebnisse'.]


    was bitte heisst "AFAIK" ??


    [dann auf 'URL zu dieser Seite' klicken und an die Webadresse in der Zwischenablage '&output=kml' anhängen.]


    habe ich probiert, hat leider nicht funktioniert (=leere kml)


    [Noch einfacher geht es mit dem Link auf GMapToGPX]


    wo bitte geht es zu diesem Link?


    Schöne Grüße, Radlersepp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Anton,
    inzwischen klappt das bei mir mit dem Routenexport von GM nach GE :rolleyes:


    Danke für die Hilfe!


    Radlersepp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...