Abnutzung der Bedienknöpfe Quest1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    ich habe den Quest1 und muß nun leider feststellen, daß sich die (Gummi)Bedienknöpfe abnutzen. Das ist besonders bei den "In - Out" der Fall. Diese werden immer an die Kante der Tasche geschoben, in der ich den Quest aufhebe bez. mitführe. Die Tasche ist eine Tatonka (js-34-271-01-006) die im Zubehörhandel u. a. auch für den Quest angeboten wird. Nun zur Frage: Hat jemand diese Knöpfe auch schon austauschen müssen?? Muß das Gerät eingeschickt werden? Wie hoch sind ca. die Kosten dafür??


    Vielen Dank


    Gruß
    Wolfgang131

  • Hallo Wolfgang,

    ich habe das auch schon beobachtet, sehe aber keine Notwendigkeit zum Austausch. Ich war wohl am Anfang etwas zuviel mit den Fingernägeln im Einsatz und so habe ich die Menütaste geschädigt. Sieht allerdings meiner Meinung nach danach aus als wäre die weiße Siliokonschicht der Tastatur mit einem grauen Kunststoffmaterial überzogen. Diese Kunststoffschicht ist bei mir beschädigt.

    Kann das jemand bestätigen?

    Schöne Grüße
    Ralf

  • Nö, hab noch nen 1st Gen Q-I aus anno 2004, der ist zwar rundum zerschrammt (meinte er doch er müsse sich bei +120 mal vom Möppi stürzen ^^ ) aber die Gummierung der Tasten wird an den Griffstellen bis dato lediglich etwas glänzend, sonst kein Ausfall zu bemerken.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @frankenralf


    Hallo,


    ja so sieht es bei mir auch aus und es fängt an mich zu stören. Ich denke, ich werde bei Gelegenheit beim Händler meines Vertrauens vorbei fahren und fragen wie er es sieht. Ich berichte dann wieder.


    Danke und Gruß


    Wolfgang

  • Hat jemand diese Knöpfe auch schon austauschen müssen??


    Hallo, meine sehen aus wie am ersten Tag und ich habe da nun wirklich viel darauf herumgedrückt. So gut der Quest ja ist und ich bin sehr zufrieden, aber in neue Knöpfe würde ich da nun wirklich nicht mehr investieren. Wenn man soviel darauf herumgeklimpert hat, dass die Tasten abgewetzt sind, sollte man die Belegung eigentlich mittlerweile auswendig kennen. Denke 100 € aufwärts kostet der Spaß bestimmt. Das würde ich als Anzahlung für ein neues Gerät nehmen bis ein adäquater Nachfolger kommt.
    Willst Du die Tasten aber tatsächlich erneuern lassen, dann würde ich bei der Gelegenheit gleich den Akku wechseln lassen, es sei denn Du willst den Tausch selber durchführen.
    Gruss, Sunfinder.