2720 - Austausch innerhalb der Garantie ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich bin auch kurz davor, mein 2720 wg. des beschlagenen Displays einzuschicken.


    Weiß jemand, ob ich das Gerät an den Verkäufer oder besser direkt an Garmin Deutschland schicken sollte ?


    Wie wird es momentan gehandhabt - bekommt man den ZUMO im Austausch bzw. wie verhält es sich mit Zuzahlungen ?


    Hilfe wäre nett.


    Viele Grüße, Grützie


  • Hallo,
    ich habe mein 2720 zu Garmin geschickt( auch Display). Das Paket kam unrepariert zurück mit dem Text: Reparatur oder Wandelung nur über den Händler, bei dem ich das Gerät gekauft habe. Dieser hat jetzt das Gerät dann wieder zu Garmin geschickt. Nach Aussage des Händlers wird Garmin wahrscheinlich eine Gutschrift schicken und das 2720 nicht reparieren oder austauschen. Die Gutschrift hat etwa den Wert eines Zümo 550, sagte man mir!
    Werde weiter berichten!

    Gruß Fred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich habe mein 2720 zu Garmin geschickt( auch Display). Das Paket kam unrepariert zurück mit dem Text: Reparatur oder Wandelung nur über den Händler, bei dem ich das Gerät gekauft habe. Dieser hat jetzt das Gerät dann wieder zu Garmin geschickt. Nach Aussage des Händlers wird Garmin wahrscheinlich eine Gutschrift schicken und das 2720 nicht reparieren oder austauschen. Die Gutschrift hat etwa den Wert eines Zümo 550, sagte man mir!
    Werde weiter berichten!

    Gruß Fred


    Hallo,


    die Höhe der Gutschrift richtet auch nach dem Alter und Zustand des Gerätes und der Vollständigkeit des Paketes.
    Viel Glück!


    Gruß Jürgen

  • Hallo,
    ich habe mein 2720 zu Garmin geschickt( auch Display). Das Paket kam unrepariert zurück mit dem Text: Reparatur oder Wandelung nur über den Händler, bei dem ich das Gerät gekauft habe. Dieser hat jetzt das Gerät dann wieder zu Garmin geschickt. Nach Aussage des Händlers wird Garmin wahrscheinlich eine Gutschrift schicken und das 2720 nicht reparieren oder austauschen. Die Gutschrift hat etwa den Wert eines Zümo 550, sagte man mir!
    Werde weiter berichten!

    Gruß Fred



    Ein 2720 ist nur durch ein 2820 oder 276C zu ersetzen.:(Aufpreis zahlen und glücklich sein

    Und gebraucht sind diese Schätzchen so gut wie nie auf dem Makt und wenn

    zu Preisen . Letzte Woche in der Bucht ein 2820 für 700€ ist schon heftig. Angebot

    und Nachfrage ..

    .Wobei das 2820 ist ja auch Geschichte,bleibt nur noch die 2xx Serie

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ein 2720 ist nur durch ein 2820 oder 276C zu ersetzen.:(Aufpreis zahlen und glücklich sein

    Gruss




    Was kann der 2720 denn mehr als der Zumo 550???

    Gruß Kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was kann der 2720 denn mehr als der Zumo 550???

    Gruß Kai



    Um das was der mehr kann oder besser nur mal die Sonderseite anschauen

    mit den diversen Möglichkeiten :Ist vom 27xx:

    http://www.comkor.de/comkor-shop/sonderseiten/2720/index.htm

    Ich sage nur Datenfelder IR-Fernbedienung Strassen und ganze Gebiete sperren

    Helligkeitssensor. Wer es nicht kennt wird es nicht vermissen .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Prinzipiell gesehen ist es TRAURIG :eek: das man die Geräte nach so kurzer Laufzeit nicht mehr repariert-weil angeblich der Aufwand zu hoch/teuer ist..

    Als ich mir mein Zumo als 2t gerät am Montag kaufte sagte mir der Dealer in etwa das selbe ... die Geräte der 27xx und 28xx Serie werden eigentlich nur noch in einen Zumo ausgetauscht alles andere lohnt nicht.:confused:

    Ich habe zwar auch noch mein 2610 und bin zufrieden damit, aber die Dinge die diese Geräte noch mehr konnten macht der Zumo mit dem Akku, der zusätzlich einzusetzenden SD-karte und dem riesigen Trackspeicher wieder wett in meinen augen- zudem ist er kleiner und handlicher zum einstecken und man kann wunderbar über Bluetooth telefonieren.

    Alternativen gibt es in zukunft wohl eh nicht mehr - und der 278 ist zwar durchaus noch akzeptabel-jedoch nicht diese läppischen Speichersticks-die es für viel T€uros nur zum kaufen gibt...

    Nimm den Zumo und gut ist... was anderes steht eh nicht in den regalen wenn es denn auch für ein Möppi sein soll

  • Im 278 sind alle Karten im internen Speicher . Also nur ein kleiner Chip nötig

    für eventuelle sonstige Kartendaten.....Da das 278 mit NT Daten daher kommt .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Bei meinem 2720 trat kurz vor Ablauf der Garantie folgender Schaden auf -
    das Touchpad reagierte nicht mehr richtig und liess sich auch nicht mehr
    kalibrieren.


    Wenn man sich an folgenden Ablauf hält, dann ist die Einsendung auch
    direkt an GARMIN möglich und muss nicht über den Händler erfolgen.


    http://www.garmin.de/support/service.php


    Anruf
    RMA-Nummer
    Paketaufkleber mit RMA-Nummer versehen und eine Kopie der Orginal-Rechnung beilegen - ansonsten kommt das Paket wieder zurück.


    Nach Einsendung des Geräts kam eine EMail mit der Bestätigung, es handle sich um einen Garantiefall und ob ich nun einen ZUMO 550 sofort, oder wieder einen 2720 haben möchte. Den 2720 allerdings mit einer Lieferzeit von mindestens 6 Wochen.


    :confused: :( Von einem evtl. Wertausgleich bei Wahl des ZUMO war nicht die Rede
    in der EMail. Da es sich ja um einen Garantiefall handelt, ist dieses Gebahren
    schon etwas zweifelhaft.
    Ich habe mich wieder für den 2720 entschieden.


    Es waren 8 Wochen - Mitte Dezember 2007 bis gestern, 13.02.2008.


    :) Es war aber kein 2720, sondern ein 2820 der dann in der Schachtel lag.
    Und der macht einen absolut neuwertigen Eindruck.


    Nur eine Vermutung : Da in den USA der 2820 immer noch im Angebot ist, werden evtl. US-Geräte für Europa umkonfiguriert und als Garantie ausgeliefert.

  • :) Es war aber kein 2720, sondern ein 2820 der dann in der Schachtel lag.
    Und der macht einen absolut neuwertigen Eindruck.


    Nur eine Vermutung : Da in den USA der 2820 immer noch im Angebot ist, werden evtl. US-Geräte für Europa umkonfiguriert und als Garantie ausgeliefert.


    Hallo,


    das war doch wohl super. Haste richtig Glück gehabt. Da hat sich wohl das Warten gelohnt.


    Gruß Jürgen

  • Momentan sind die 2820er wieder lieferbar, bei mir gab`s auch ein neues 2820 mit folgendem Hinweis:


    "...., da diese Baureihe dem alten Gerät (2720) funktional am nächsten kommt und sogar als höherwertiger einzustufen ist. Eine Häufung von Kondenswasser im Display ist beim 2820 nicht bekannt."


    Gegen ein neues ZUMO 550 wird aber auf Nachfrage auch getauscht.
    Einfach das 2820 unbenutzt und postwendend an Garmin zurücksenden, die bereits vergebene RMA-Nr. sollte dabei wieder verwendet werden.
    Garmin übernimmt auch hier wieder die Kosten für die 2. Zusendung.


    Grützie

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo,


    das wäre aber ein schlechter Tausch!


    Gruß Jürgen

  • Hallo,

    das wäre aber ein schlechter Tausch!

    Gruß Jürgen


    Hallo,

    kann meinen Vorredner nur zustimmen wenn ich die Wahl hätte zwischen 2820er und Zümo, würde ich den 2820er nehmen. Habe selber einen 2720er beim updaten zerschossen, bekam als Tauschgerät noch einen 2720er.:D
    Und der läuft, und läuft…..oh das Wahr wohl was anderes aus Deutschen Lande….:pfeifen:

  • Hallo,
    >ich bin ein Neuer<
    ich habe mein erstes 2720 im Mai 2006 im Internet bei einem Händler gekauft , "Fehler beschlagendes Display" in Absprache mit dem Händler habe ich das Gerät im August 2006 direkt zu Garmin Deutschland geschickt.
    Ende September 2006 habe ich ein Austauschgerät über meinen Händler zurück bekommen.
    Diagnose: wieder der selbe Fehler.
    Auf der Intermot 2006 habe ich mit einem Vertreter von Garmin Deutschland geredet,(die Aussage :mad:möchte ich hier nicht veröffentlichen) aber diese Aussage hat mich bewogen über den Fehler beim Gerät hinweg zu sehen und wenn "Er" auftritt zu ignorieren.
    Jetzt war ich auf der Cebit und habe mich wieder mit einem Vetreter von Garmin Deutschland über diesen Fehler beim 2720 unterhalten.
    Es folgte eine sehr positive Aussage.
    Ich habe mein 2720 nach Garmin geschickt und habe innerhalb von 3 Tagen ein neues 2820 zurück bekommen.
    Das nenne ich mal einen perfekten Service.:D
    Gruß Q30Z

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...