Updates und Routen/POIs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen..
    Nach ewig langer zeit bin ich dann doch malwieder hier.
    da ich daheim keine Internetverbindung habe wollte ich das Firmware-Update meines Zumo550 heute abend mit dem .exe machen.
    Gehen dabei eigentlich die aktuellen Routen und POIs verloren?
    wenn ja, wie kann ich die vorher "sichern" und nach dem Update aufs Gerät zurück bringen?
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe..

  • Es bleibt alles erhalten. Bei manchen geht aber danach gar nix mehr (huuuu);)

    Also immer drauf mit dem neuen Zeugs

    Grüßle

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort..:D
    Gibts denn schon erste Erfahrungen mit dem neuen Update??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Von welchem Update ist hier eigentlich die Rede??? Bei Update auf 3.8 gehen die Routen auf dem Gerät flöten, beim Update auf 3.9 NICHT!!

    Grüßle

  • @yellow:
    Vielen Dank für den hinweis!!:dafur:
    Ich fürchte ich bin noch mit 3.5 o.ä. unterwegs...


    Möglichkeiten die Routen und POIs zu retten??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke..
    welche Datei?
    nachher einfach wieder hinkopieren?

  • Einfach Gerät in MS auslesen. Dann hast du eigentlich alles, was verschütt gehen könnte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Yes, über MS auslesen und dann speichern oder unter


    [GARMIN]:\Garmin


    die Ordner GPX für die Routen und überraschender Weise POI für die POIs wegkopieren... ;)


    Eventuell angepasste Texte liegen in dem Ordner.... text :lol:


    Wenn was falsch lief kann man die dortigen Dateien mit denen, die man wegkopiert hat, wieder überspielen. Man verliert dann aber logischer Weise Änderungen, die nach der Sicherung gemacht wurden.

  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt.