Akku lädt während PC-USB Verbindung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mir ist heute aufgefallen nachdem ich ein komplette Sicherung des Zumo-Speicherchips via NT-Backup und einer zusätzlichen Kopie des gesammten Ordners machte, das die Akkuanzeige die zum zeitpunkt der Sicherung gerade 3 volle Balken anzeigte nun 3 Stunden später 4 volle Balken anzeigt!

    Das würde imho heissen das selbst bei der USB-PC verbindung der Akku via USB geladen wird - :huh: na da bin ich ja mal gespannt wie lange der Akku das mitmacht :eek: lädt auf dem Möppi, lädt in der Dose und lädt jedesmal auch noch bei der direkten PC-Verbindung

    Wie lange gilt die Garantie auf Akkus? 1 jahr oder nur ein halbes?

    -------------
    Wieso kann man das denn nicht Softwareseitig regeln? wenn Akku Balken ist 1 dann laden - wenn >1 nicht laden:confused:

  • Klar, das ist wie wenn Du Dein Handy immer am Lagdstecker hast,
    es hat aber noch niemand Probleme deswegen berichtet.


    Zusatz:
    Aber der Ladeanteil am PC dürfte im Vergleich zum Ladeanteil im Mopped verschwindend gering sein.


    Gruß
    gmc

  • Ehrlich gesagt finde ich das gut so und ich glaube auch nicht an das Ammenmärchen, dass Akkus so selten wie möglich geladen werden sollten. Mein gut 3 Jahre alter PDA steckt seit Beginn permanent im Craddle und dessen Akku erfreut sich allerbester Gesundheit. ToiToiToi! ;)

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Diese Akkus können dauerndes laden besser als tief entladen vertragen.

  • ...Lithium Ionen Akkus nehmen das nicht mehr so übel, wenn man sie auflädt bevor sie vollständig entladen wurden. Wenn man irgendwann mal Ersatz benötigt, ist dieser auch nicht mehr unendlich teuer...

  • Nicht nur die. Hab 98 ein GD90 von Panasonic gekauft. Die Dinger hatten LiPo-Akku. Jede Nacht im Ladegerät gestanden.
    Erst vorletztes Jahr fing der Akku an schlapp zu machen, also 7 Jahre.

    Knackpunkt ist IMHO weniger die Anzahl der Ladezyklen als ein ordentliches Lademanagement der Elektronik.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...