Welches Navi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde,

    ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Horst Parlau und bin von Beruf Bauingenieur. Ich lebe im wunderschönen Bamberg in Frangn.

    Ich benötige euren fachmännischen Rat.
    Ich möchte mir für mein Motorrad, einer BMW 1150 GS Adventure, ein Navi
    Gerät kaufen.
    Zur Auswahl standen das Zumo 550 von Garmin oder der BMW Navigator III, den ich für 799 € kaufen könnte.
    Auf der Motorradmesse in Leipzig erfuhr ich nun, daß das BMW Gerät eigentlich veraltet sei und das Zumo 550 das weitaus modernere Navi wäre.
    Als blutiger Laie bin ich jetzt etwas verunsichert, für welches Gerät ich mich nun entscheiden sollte.
    Könntet ihr mir eure Erfahrungen mit diesen beiden Systemen, falls vorhanden, mitteilen??

    Herzlichen Dank für eure Info.

    Viele Grüße aus dem leider verregneten Bamberg
    Horst

  • Hallo Horst, willkommen im NaviBoard!

    Du solltest bei der Gerätewahl auch die 278/276C in die Auswahl einbeziehen. Die beiden Geräte stehen bei vielen Motorradfahrern hoch im Ansehen. Wer ein solches hat (wie ich), würde es nie gegen ein Zumo eintauschen wollen, es sei denn, man braucht "moderne" Features wie BlueTooth, Freisprecheinrichtung, etc. Es sind "Hardcore"-GPS-Empfänger vom alten Schlag, erfordern etwas Einarbeitung, können aber dafür nahezu alles.