XP mit Sicherungs CD neu aufsetzen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.
    Ich musste meinen Rechner mit XP von der Sicherungs CD neu installieren bzw aufsetzen. Nun geht natürlich Mapsource und die GPS Software nicht. Habe diese rausgelöscht aber trotzdem noch auf einem Laufwerk zwei Ordner von Garmin die nicht zum löschen gehen..


    Ich habe im Forum schon etwas darüber gelesen wie man es hinbekommt kann es aber nicht mehr finden.


    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.


    Vorerst vielen Dank im voraus


    Michael

  • Hallo,


    als Admin solltest du eigentlich jeden Ordner auf deinem PC löschen können.
    Hast du den PC mit einer Recovery-CD neu aufgesetzt oder mit einer Sicherungs-CD aus einem anderen Tool?


    Gruß Jürgen

  • Hallo zusammen.
    ...aber trotzdem noch auf einem Laufwerk zwei Ordner von Garmin die nicht zum löschen gehen..
    Michael


    Hallo Michael, Rechtsklick auf die nicht löschbaren Ordner, dann "Eigenschaften". Checke, ob bei "schreibgeschützt" ein Häkchen ist, falls ja, wegmachen. Ein graues Häkchen heisst, der Ordner enthält noch schreibgeschützte Daten, ein schwarzes, der Ordner selbst ist schreibgeschützt. Falls beim Wegmachen des Hakens eine Abfrage kommt, ob sich das auch auf alle Unterordner beziehen soll, mit ja antworten.
    Horst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen dank für Eure Antworten.
    Ich habe nun das Problem gelöst und auch Mapsource wieder auf den Rechner bekommen. :baaa:


    Leider habe ich dann vergessen einen MS update zu machen aber das habe ich nachgeholt. Er wollte mir nämlich meine Dateien nicht mehr öffnen. Das man einen MS update machen muss habe ich zwar schon oft gelesen aber nicht mehr aran gedacht.


    Nun ist ja wieder alles gut. ;)


    Danke nochmals an Euch für Eure Bemühungen.


    :D