kostenlose updates??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Alle anderen die sich vor dem 1.12.07

    bei Garmin registriert haben bekommen den Hinweis zum nächsten Händler und

    da gibt es gegen Kohle die Update-DVD mit dem passenden Schlüssel.


    Verstehe ich jetzt nicht? Ab wann soll diese Regelung gelten?

    Ich habe meine CN9NT im November 2006 (!) registriert, und habe Gestern eine Update-DVD bestellt. Per E-Mail wurde die Bestellung bestätigt, und ein Liefertermin von 7-10 Tagen angekündigt. Warum sollte ich jetzt zum Händler gehen, dem meine Geräteseriennummer geben, damit der Händler bei GARMIN ein Freischaltcode besorgt?

    mfg
    JLacky

  • Verstehe ich jetzt nicht? Ab wann soll diese Regelung gelten?

    Ich habe meine CN9NT im November 2006 (!) registriert, und habe Gestern eine Update-DVD bestellt. Per E-Mail wurde die Bestellung bestätigt, und ein Liefertermin von 7-10 Tagen angekündigt. Warum sollte ich jetzt zum Händler gehen, dem meine Geräteseriennummer geben, damit der Händler bei GARMIN ein Freischaltcode besorgt?

    mfg
    JLacky



    Das ist alles noch nicht fertig mit der Website .Garmin in München meinte heute

    Mittag das in Zukunft die DVDs in einer Blisterpackung beim Händer liegen würden .

    Auf der Rückseite ist ein Code und der muss mit der Geräte-Serial eingeben

    werden .Und daraus wird ein neuer 25Stelliger Code. Alles was mal was

    hat sich mit diesem Jahr geändert . Kannst ja in München selber anrufen die

    Auskünfte habe ich für verschiedene Geräte heute erhalten .Aus England sind

    zu viele DVDs entweder nicht angekommen oder die Bestellung im Servernirvana

    verschollen. Bei meinem Standart-Gerät konnte ich sogar zwei DVDs bestellen

    und habe auch zwei unterschiedliche ID als @ erhalten . Da läuft noch nicht

    alles rund ....

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo JLacky,


    Die meisten hier, die Fragen der Art 'wie bekomme ich ein kostenloses Update' oder 'wo sauge ich mir Garmin-Karten aus dem internet und installiere sie', usw. stellen, sind doch meist ahnungslos und wissen garnich was sie da tun. Deshalb halte ich es für keine Anleitung zum Betrug, wenn man klar darauf hinweist welche Vorgehensweise nicht korrekt ist.


    Du glaubst auch noch an das Gute im Menschen. Das ehrt dich. Ich bin der Meinung, so naiv sind die Fragenden nicht. Leider!



    An dieser ganzen Problematik ist aber GARMIN zum größten Teil selber schuld. Jahrelang hat GARMIN sehr gut davon gelebt, das sich die Leute schneller und früher, und vieleicht ein zweites GPS-Gerät zugelegt haben, weil es halt möglich war, mit einer Lüge an kostenloses Kartenmaterial, oder an einen zweiten Freischaltcode vom Nachbarn zu kommen. Und viele glauben halt inzwischen, das kostenloses Kartenmaterial bei GARMIN so üblich währe.


    Man kann Garmin aber nicht für das Handeln anderer verantwortlich machen.


    GARMIN hat zwar reagiert und kostenlose Updates zeitlich eingeschränkt, und den Zweitfreischaltcode wohl abgeschaft. Aber hier sollte sich niemand den Trugschluss erlauben, das damit die Möglichkeiten von GARMIN erschöpft sind. Ich warte auf den Tag, und der ist bestimmt nicht mehr fern, an dem irgend ein armer Trottel aus Unwissenheit, sein defektes GPS-Gerät an GARMIN einsendet, und darauf sind jede Menge illegall freigeschalteter Karten.


    Denen ist dann aber auch nicht mehr zu helfen.


    Und daher denke ich, sollten wir hier jedem sofort und unmissverständlich klar machen, der Fragen zu nicht legalen Vorgehenssweisen stellt, was er da tut. Denn es sollte klar sein, das jeder Raubkopierer GARMIN schadet, und damit schadet er auch uns, denn GARMIN wird dazu gezwungen weitere Maßnahmn zu ergreifen, die uns allen weh tun werden.


    Sie wissen es, wollen es nicht verstehen und reden es sich schön!


    Und wir sollten daher nicht anfangen uns jetzt gegenseitig, irgendwelche Rechthaberrei oder 'Betrugsanleitung' vorwerfen. Damit nützen wir niemandem! Klären wir lieber die Leute, die noch nicht begriffen haben, das sie auf dem Holzweg sind, vernünftig und sachlich auf.

    mfg
    JLacky


    Du hast es natürlich in Prosa gefasst und schön sachlich dargestellt. Ich habe eben nur die Fakten aufgezeigt, weil ich davon ausgegangen bin, denn sie wissen sehr wohl was sie tun. Nur wenn sie es tun, ist es natürlich unklug, es öffentlich in einem Forum zu propagieren.
    Ich finde, so haben wir uns schön ergänzt.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bitte das lesen http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=191881&postcount=7

    und steinigen geht doch nicht im Internet, wir lassen uns was anders gemeines einfallen :p:p:p
    Willkomen im Forum wo es manchmal nicht ganz so ernst zugeht.



    Danke fürs willkommen sein.:)

    Hatte den Beitrag schon gelesen. Was noch unklar ist, ist wenn man
    eine Version CNv9 vor dem 31.05.08 kauft und danach erst registriert.
    Kaufdatum war doch wohl mal entscheident, oder?

    Und wer nach dem 31.05.08 ein neues "Altgerät mit CNv9" kauft und sich
    damit logischer Weise nicht rechtzeitig anmelden kann, ist in den Ar...
    gekniffen.

    Eine erstmalige Registrierung zu einem Gerät sollte das Anrecht haben
    einmalig die zum Zeitpunkt der Registrierung aktuelle Software zu erhalten.
    Die Zeitraumregelung ist Nepp.

    Registrierung, Kaufdatum, Updatezeitraum, Garantiebeginn?
    ich sags nochmal: Verbraucherunfreundlich, besonders für den ehrlichen
    Käufer und Nutzer.

    Und warum wird auf der Verpackung nicht die beiligende SW Version
    klar und deutlich angegeben? Ich hab jedenfalls keine gefunden.

    Hätte da gestanden: "1 Update zur neusten Version kostenlos"
    Wäre ich nun schon Navi User der Garmisten.

  • bei dem Händler wo ich gekauft habe stand die Softwareversion gross drauf

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite


  • Die Zeitraumregelung ist Nepp.


    Und ohne Zeitregelung hat wohl die breite Masse GARMIN beim Kaufdatum gelogen und sich somit ein kostenloses Update erschlichen. Ich kenne keinen Hersteller wie GARMIN, der in den vergangenen Jahren so kundenfreundlich kostenlose Softwareupdates verteilt hat. Das wurde halt schamlos ausgenutzt. Jetzt nähert sich halt GARMIN an die üblichen Verfahrensweisen bei Updates an, wie sie auch von anderen Softwareherstellern durchgeführt werden. Oder nenne mir mal einen anderen Hersteller, egal aus welchem Bereich, bei denen es möglich war, oder noch möglich ist, über einen unbegrenzten Zeitraum ohne jeden schriftlichen Nachweis kostenlose ein Update zu beziehen?


    Zitat


    Und warum wird auf der Verpackung nicht die beiligende SW Version
    klar und deutlich angegeben? Ich hab jedenfalls keine gefunden.


    Auf den GARMIN-Packeten, die ich letzter Zeit in der Hand hatte, stand das klar und deutlich drauf.

    Zitat


    Hätte da gestanden: "1 Update zur neusten Version kostenlos"
    Wäre ich nun schon Navi User der Garmisten.


    Wenn ich solche Sprüche höre, rate ich immer TomTom zu kaufen, wo man keine kostenlose Kartenupdates bekommt, wo man mit dem Kartenmaterial nicht am PC arbeiten kann, und wo man schon für TMC-Daten bezahlen muss.:lol:

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenns auf euren Packungen draufsteht (zumo?) bin ich bind gewesen. :patsch:
    1:0 Garmin :8
    Aber das Verfahren für ein update (das es ja gibt) bleibt kompliziert
    und wenig transparent. (ich schnüffel ja nicht umsonst hier im Forum)

    @JLacky
    Mir zu einem TTR2 zu raten wäre diesbezüglich ein schlechter Rat.
    zum Spruch:

    Zitat

    hätte da gestanden....


    versteh das bitte so, das ich mir damit nicht irgendwelche updates
    erschleichen will sondern lediglich die Sicherheit, das wenn ich ein
    "Ladenneues" Gerät kaufe auch damit auf dem Aktuellsten Stand bin.
    Das gilt für mich allgemein für alle Hersteller. In wie weit Garmin da vor
    oder hinter anderen liegt kann ich nicht beurteilen.

    Da ich aber eine Auswahl getroffen habe, geht mein Wunsch natürlich
    an den entsprechenden Hersteller. Ist doch OK oder.

    Das Garmin nun anders handelt als früher wie Du schreibst finde ich
    bedauerlich.

  • Aber das Verfahren für ein update (das es ja gibt) bleibt kompliziert
    und wenig transparent



    Naja du eröffnest ein mygarmin Konto, danach registrierst du dein Gerät.
    Anschliessend auf Kartenupdates klicken und die Schritte durchlaufen für die Bestellung der Update DVD.
    Am Schluss den 25 stelligen Freischaltcode holen.

    Details dazu auf unseren Webseiten, Inhaltsverzeichnis 4 auf "my.garmin" klicken auf der linken Seite.

    Wenn du also schon ein mygarmin Konto hast, ist es relativ einfach.
    Kartenupdats anklicken, DVD bestellen.
    Freischaltcode holen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite


  • Wenn du also schon ein mygarmin Konto hast, ist es relativ einfach.
    Kartenupdats anklicken, DVD bestellen.
    Freischaltcode holen.



    Schön und gut was Du da schreibst, ABER, ich komm nur bis zum Kartenupdates anklicken, dann, wie schon vielfach beschrieben, Händlerliste. Weiter bei Garmin Deutschland und Kartenupdates geht's nach erneuter Seriennummerabfrage auf 'ne englische Seite, wo die Update DVD für 129$ angeboten wird, selbst, wenn Du Dich erneut anmeldest. Wenn Du den Bestellvorgang weiterführst kommst Du auf ein Formular für den Versand innerhalb der USA.
    Wieso soll ich aber 129$ zahlen, wenn es eigentlich nur 75$ kostet? Achso, registriert habe ich mich Ende Juni '06. Theoretisch sollte es ja klappen, aber,... siehe oben.
    Die diversen Tricks, Tips und Links die hier und anderenorts beschrieben werden waren leider auch erfolglos.:(

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich komm nur bis zum Kartenupdates anklicken,
    dann Händlerliste.


    Versuch es manuell über diesen Link:
    http://shop.garmin.com/cartogr…e/update/default.asp?L=EN
    Klick auf "Next" und gib dort deinen 7 oder 8 stelligen REGISTRATIONSCODE ein.


    Zitat


    .......kommst Du auf ein Formular für den Versand innerhalb der USA.
    Wieso soll ich aber 129$ zahlen,


    Stop, hier ist aber dein Fehler.
    Du hast das falsche Land ausgewählt!
    Du musst vorher GERMANY auswählen, klick auf das blaue Hakerl da wo derzeit "OTHER" steht - rechts davon.
    Bitte die Details dazu auf unseren Webseiten nachlesen:
    CN 2008 update DVD bestellen <klick>
    Bitte dort genau Schritt 6 / Bild 6 und die folgenden beachten!

    Zitat


    wenn es eigentlich nur 75$ kostet?


    Du bringst die Währungen durcheinander.
    Das Update CN 2008 kostet 75 EURO (= 88 $) WENN du den Betrag mit Kreditkarte bezahlst, ansonsten das was der Händler dir für den alternativen Gutscheincode abnimmt.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Ich habe heute mein kostenloses Update auf nach NT2008 bestellt. In 6 - 10 Wochen werde die Software abgesendet werden.
    Gemäß der Garmin Homepage "Mein Garmin" bin ich lediglich die Gebühren von Zoll und Finanzamt selbst zuständig.
    Mal schauen, wie teuer das Update nach diesen Gebühren ist.


    Registreiert habe ich meine NT v9 am 1.Dezember 2007.


    Ich schreibe dies, weil es im Netz zwei Aussagen gibt.


    Kostenlos bei Registrierung wenn:
    1. ab dem 1.12.07
    2. nach dem 1.12.07


    Im letztern Falle hätte ich das Update bezahlen müssen.

  • Servus Kurt!

    Danke Dir! Jetzt hab's auch ich gerafft. Mein Problem war wohl der REGISTRATIONSCODE. Ich dachte, den bekomme ich erst mit der neuen DVD. Tja, ist halt so, wenn man alle Codes und Freischaltungsnümmerchen durcheinanderschmeisst. Die DVD soll jetzt angeblich kommen.

    Besten Dank noch mal für Deine Geduld und die genaue Erklärung. Jetzt bin ich ja schon mal auf's Freischalten und Aufspielen gespannt, was da noch schief geht.

    Schönen Sonntag!

    Gruß Jürgen

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du einen zumo kaufst und auf diesem Gerät ist noch die
    CN NT v9 drauf, dann darf dieser zumo noch nie registriert worden sein bei garmin!
    Die Registrierung muss zwischen 1. Dez 2007 und 31. Mai 2008 erfolgen UND dieser zumo MUSS CN NT v9 haben, dann ist das update auf die CN 2008 NT kostenlos...



    Hallo Kurt

    Von wo hast Du diese Info, dass für einen kostenlosen Update auf CN2008 die CN v9 installiert sein MUSS ? Gibts dazu eien offiziellen Garmin-Link ?

    Bis jetzt habe ich nichts dergleichen im www gefunden. Lediglich die Info, dass das zu updatende Gerät erstmalig nach dem 1.12.07 registriert(gekauft) sein muss.

    Hier bei poly-electronic Schweiz steht, dass es auch mit Vor-Vor-Versionen geht...

    Zitat

    Ich habe mein GARMIN GPS nach dem 1. Dezember 2007 in Betrieb genommen. Die Karten-Software die sich auf dem Gerät befindet ist die CityNavigator V8. Kann ich die Version 9 überspringen und direkt auf die Version 2008 kostenlos updaten?
    Ja, die Aktion gilt für alle Versionen der CityNavigator Ausgaben, solange das GPS erstmalig nach 1. Dezember 2007 registriert bzw. in Betrieb genommen wurde. Hinweis: die kostenlose Updateaktion läuft jedoch nur bis spätestens zum 31. Mai 2008.



    Ich persönlich habe ja die gleiche Erfahrung gemacht und von der CN v7 den Freiaschaltcode für CN2008 kostenlos erhalten.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5