Update Dvd City Navigator 2008 Ab Jetzt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Jetzt habe ich da mal eine "blöde" Frage - bei mir in MyGarmin steht "Kostenloses Update jetzt bestellen" (bis spätestens Mai 2008)
    Ist das Update dann wirklich kostenlos? Mein Zumo550 habe ich Mitte Dezember gekauft und bei MyGarmin registriert.


    Ich frage hier, weil ich es über "MyGarmin" noch nicht so richtig ausprobieren konnte....Beim klicken auf "jetzt bestellen" stellt sich seit Tagen heraus, dass der Server anscheinend platt oder überlastet ist!

  • Habe meinen c510d im Dezember registriert, Update bestellt , ist heute gekommen, war kostenlos.

  • Jetzt habe ich da mal eine "blöde" Frage - bei mir in MyGarmin steht "Kostenloses Update jetzt bestellen" (bis spätestens Mai 2008)
    Ist das Update dann wirklich kostenlos? Mein Zumo550 habe ich Mitte Dezember gekauft und bei MyGarmin registriert.


    Ich frage hier, weil ich es über "MyGarmin" noch nicht so richtig ausprobieren konnte....Beim klicken auf "jetzt bestellen" stellt sich seit Tagen heraus, dass der Server anscheinend platt oder überlastet ist!


    Hallo,


    diese Frage wurde u.a. auch in diesem Thread schon beantwortet.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bei mir in MyGarmin steht "Kostenloses Update jetzt bestellen" (bis spätestens Mai 2008)
    Ist das Update dann wirklich kostenlos



    In deinem Fall ja.
    Das zuschicken der update DVD ist immer kostenlos.
    Das Freischalten selbst ist ebenfalls kostenlos für dich.
    Erst nächstes Jahr musst du dann für die CN 2009 ca. 75 Euro bezahlen.
    Aber für heuer (CN 2008) ist nichts zu bezahlen, in deinem Fall.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo,

    na garmin ist ja echt fix. Meine Update 2008er DVD ist heute schon (kostenlos) gekommen, TOLL :p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Ich habe zu meiner Anfrage bei Garmin bezüglich des Links mit der Händlerliste heute folgende Antwort bekommen:

    Sehr geehrter Herr Brückmann,

    voraussichtlich wird sich daran nichts ändern, d.h. sie müssen das Update über einen Garmin-Händler beziehen.
    Das Kartenupdate CityNavigator NT 2008 wird in Kürze erhältlich sein. Der Preis beträgt 79,99 €.

    Also ist dies wohl der offizielle Weg, wenn man nicht für ein kostenloses Update berechtigt ist. Aber über den vielfach zitierten Link konnte ich ja vor zwei Wochen die DVD bestellen - mal sehen, was kommt. ^^

    Ralph

  • Hi,


    meine DVD ist heute auch gekommen bestellt am 06.02.
    Das Teil schaltet sich selbst frei sobald man mit der Installation beginnt und ne Internetverbindung hat.
    Bin gleich wehrend ich die Installation begann
    und die Karte in MapSource Installiert wurde in myGarmin,
    und siehe da war die NT2008 schon freigeschaltet (KOSTSNLOS:D).

    MfG Lampe1


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • und die Karte in MapSource Installiert wurde in myGarmin,
    und siehe da war die NT2008 schon freigeschaltet (KOSTSNLOS:D).

    Dann hast wie so einige andere im falschen Thread gepostet, denn hier geht es um die CN 2008 im klassischen Format, nicht um die NT. :lol:
    Macht aber nix, weil damit werd ma nächstes Jahr auch wieder leben müssen, da können wir uns heuer schon mal dran gewöhnen. :D


    Good night, bp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Ich brauche für ein Neugerät eine CN9 Vollversion (kein NT). Bei garmin.de und anderen Händlern hab ich diese nicht gefunden, nur die NT Version.


    Bei garmin.com kann ich eine bestellen und ich gehe mal davon aus, dass es eine v9 ist?


    Oder muss ich einfach noch eine Weile warten?


    Mit viel Rumklickerei und auf etlichen Umwegen hab ich's nun heute endlich geschafft eine Updatescheibe für v9 zu bestellen. Bin mal gespannt, wie lange das nun dauert. Allerdings nicht über den "üblichen" Weg von my.garmin, dort meint man immer noch es gibt kein update für mich.
    Danke an Kurt für die Infos auf seiner Seite. Mit einem dort angegeben Link hat's dann irgendwann geklappt.


    Norb


  • Ich brauche für ein Neugerät eine CN9 Vollversion (kein NT). Bei garmin.de und anderen Händlern hab ich diese nicht gefunden, nur die NT Version.
    Norb


    ... jetzt gibts nur noch die brandneue CN2008 Classic für Dich ;)

  • Hallo,


    es hat keine 3 Wochen gedauert, bis ich die DVD hatte.


    DVD in den Pc. Navi (Zumo) an Pc angeschlossen. Software gestartet.


    Das Gerät wird mit dem Server verbunden. Code eingeben und alles läuft wie von selbst. Dauert zwar ne geraume Zeit, aber Kompliment an Garmin.
    Leichter gehts wirklich nicht.:D

    Gruß,


    Dragan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Äääähmm, wie jetzt?!

    Habe gerade mal wieder in das supertolle "MyGarmin" geguggt. Demnach soll ich meine "klassische" Update-DVD frühestens nach dem 02.06.08 erhalten ;):mellow::confused::confused::confused:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/fxe-2h-jpg-nb.html[/IMG]

    Es handelt sich bei mir wohlgemerkt um ein kostenpflichtiges Update!! Nachdem ich heute immer noch - trotz dreifacher Anmahnung auf die 9er-Versions-DVDs vergeblich warte - werde ich, sollte es bei diesem Termin bleiben, mir mein Geld schenken.

    Die Kundenpolitik von Garmin ist für mich - seit langem - nur noch eins: Grottenschlecht:motz:

    Mich wundert es nicht, wenn nicht nur die Holländer den Anglo-Taiwanesen immer mehr Marktanteil abnehmen.

  • Das ist das Englische Datumsformat, Monat/Tag/ Jahr, also übersetzt 06 Februar 2008, also keine Panik :)


    MfG, Hein

  • Ich würde diesem Datum sowieso nicht trauen.
    Auch bei mir steht der 6. Februar drinnen.
    Obwohl ich erst am 8. Februar bestellt habe. :o
    Bis jetzt ist noch keine DVD bei mir angekommen.


    LG,
    Frustus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde diesem Datum sowieso nicht trauen.
    Auch bei mir steht der 6. Februar drinnen.
    Obwohl ich erst am 8. Februar bestellt habe. :o


    Das ist vermutlich nicht das individuelle Versandatum zu jedem einzelnen Kunden, sondern das Datum an dem GARMIN generell mit dem Versand beginnt. Deshalb steht da auch bei allen das gleiche Datum drin.

    Und erst ab diesem Datum erhält man einen Freischaltcode, egal ob man die DVD schon hat oder nicht.

    mfg
    JLacky

  • Hallo, ich bin neu und mache das mit dem Update zu ersten Mal. Ich habe eine SPIII und mein mygarmin-Konto ist bereits perfekt eingerichtet. Ich hab die CN2008-Update DVD erfolgreich bestellt aber noch nicht vorliegen.
    Jetzt meine Frage an die Update Profis: Wenn ichs richtig verstanden habe, rechnet GARMIN bei Bezahlung mir Kreditkarte ja in Dollar ab. Bei dem zur Zeit günstigen Kurs würde das Update ungefähr 58 Euro kosten (Stand 29.02.). Da juckts im Finger, den Freischaltcode ohne vorliegende DVD zu bezahlen.
    Welches Risiko besteht, oder hab ich was falsch verstanden?
    Gruß Frankie, der mit dem Roller fährt:rolleyes:

    ZUMO 595
    Suzuki Burgman 650:cool:

  • Hallo Frankie

    Versteh ich das richtig ?

    Du willst das erste Mal updaten und hast das Gerät erst jetzt registriert ?
    Es wurde also noch nie ein Karten-Update
    Dann hast Du evtl. Glück und kriegst den Update gratis wie ich. :D

    Das kannst Du einfach herausfinden :
    - gehe auf MyGarmin
    - rechts unter 'meine reg. Produkte' klickst Du Karten-Updates an
    - da sollte CN 2008 Europa angezeigt werden - anklicken
    - nun wird Dein Gerät (SP III) angezeigt - Unit ID anklicken
    - nun klickst Du 'ja' ich habe die Version 2008
    - Auf dem nächsten Bild wird Dir angezeigt, für welche Updates Du berechtigt bist und zu welchem Preis. Bei mir steht da nun $0.00...

    Danach das Prozedere abbrechen, denn ich bin mir nicht sicher was nun folgt. Falls man irgend etwas von der gelieferten Update DVD angeben müsste, stünde ich nun im Schilf...

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi nochmal,
    ne, so ists nicht. Hab das Gerät von einem Freund, der bereits CN 6 upgedatet hatte.
    Hab das Gerät und die CNs bei Mygarmin registriert und als Update CN 2008 angeboten bekommen. Die DVD ist bestellt aber noch nicht da.
    Ich frag mich nur, ob GARMIN nun 75 Dollar zzgl. Umsatzsteuer von mir haben will oder sind es 75 Euro plus Steuer.
    Fragen über Fragen
    Die linke Hand zum Gruße
    Frankie

    ZUMO 595
    Suzuki Burgman 650:cool:

  • Hallo Kurt,
    hab ganz herzlichen Dank für Dein Posting: CityNavigator 2008 bestellbar


    Habe es in diesem Jahr nach Deiner Anweisung problemlos geschafft!


    2007 wurde mir immer angezeigt, dass für mein Gerät (StreetPilot III) keine Update-DVD zur Verfügung stände. Mehrere Telefonate und Mails mit Garmin-Deutschland erbrachten ein völliges Durcheinander! So wurde die Geräte-ID von Garmin-Deutschland mehrmals, aber immer falsch, geändert. Auch traf die von Garmin-Deutschland bestellte Update-DVD nie ein.
    Erst ein Telefonat mit Garmin-Großbritannien schaffte die korrekte Geräte-ID und den Versand der Update-CD innerhalb von 3 Tagen. Am Telefon wurde ich zunächst gefragt, ob ich einen Mitarbeiter sprechen möchte mit deutschen Sprachkenntnissen. Dieser Mitarbeiter sprach fließend deutsch und regelte Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Nach 3 Tagen rief er mich aus England an und fragte, ob ich die DVD erhalten hätte und ob ich zufrieden sei! Garmin-England ist Spitze!


    Gruß drallah