Update Dvd City Navigator 2008 Ab Jetzt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hast du dir über dein mygarmin Konto auch einen neuen 25stelligen Freischaltcode geholt für deinen SP2720?
    Ohne Freischaltcode geht´s nicht.

    Zweite Frage:
    Warum kaufst du noch mal eine Vollversion?
    Du hättest nur das update Bestellen müssen und danach um 75 Euro Freischalten.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallöchen,


    hat bereits jemand die DVD zugeschickt bekommen? Kann man die DVD irgendwo herunterladen. Das wäre für Garmin doch viel einfacher, als tausende Datenträger zu verschicken.


    Grüßle Fritz

  • Hallöchen,


    hat bereits jemand die DVD zugeschickt bekommen? Kann man die DVD irgendwo herunterladen. Das wäre für Garmin doch viel einfacher, als tausende Datenträger zu verschicken.


    Grüßle Fritz


    Bei fast 2GB pro Download währe das I-net aber ziemlich schnell am ende und es soll ja auch gerüchtweise immer noch Menschen geben die entweder kein I-net haben oder aber ein 56K Modem Nutzen da an ihrem Wohnort nichts schnelleres verfügbar ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich gehe also recht in der Annahme, dass immer noch niemand die DVD *CN-Europa-2008* (nicht NT) bekommen hat, oder doch.
    Mich würde es nur interessieren, ob ich in kürze mit dem Päckchen rechnen darf, oder ob wir alle noch warten und warten und warten....bis die CN2009NT schon auf dem Markt ist und dann die Nicht-NT-Kunden bedacht werden, auf dass sie sich ein neues Navi zulegen.


    Grüßle Fritz



    PS: Die Philosophie ob/wie man Internet haben soll/muss können wir woanders fortsetzen. :)

  • ich hab sie gestern bekommen

    lg

    harald


    Hallo Harald,
    Verständnisfrage: Du hast doch die CN-Europa-2008 NT,oder?
    Edit: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen CN-Europa-2008 und CN-Europa-2008 NT?
    Gruß,
    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen CN-Europa-2008 und CN-Europa-2008 NT?



    Also das wurde jetzt wirklich schon tausend Mal erklärt.

    NT = neue Technologie, die Kacheln sind komprimiert, es passen also mehr
    Kacheln in den Speicher des Gerätes, bzw auf den Speicherchip.
    ABER die NT Karten können nur von GPS Geräten der neueren Generation benützt werden da die Kacheln vom GPS erst "entpackt" werden müssen.
    Die alten Geräte verwenden nach wie vor das "klassische Format".
    Die Kartendaten selbst sind ident.
    Es geht rein um die Komprimierung der Kacheln, jedoch nicht um deren Inhalt.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Die Auslieferung „Map Update 2008 City Navigator Europe NT“ hat offenbar begonnen, mein Exemplar kam heute. Ich selbst bin nicht betroffen, weil das nüvi 760 bereits das neue Kartenmaterial enthält. Aber wegen der Betreuung eines Gerätes mit CN 9 hatte ich die Update DVD bestellt (8.2.08).


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **


  • Hallo,
    Du wirst es nicht glauben, aber ich benutzte normal immer zuerst die Sufu. Habe wohl leider die falschen Suchbegriffe eingegeben..
    Aber trotzdem Danke für die Info..
    Gruß,
    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ...Aber wegen der Betreuung eines Gerätes mit CN 9 hatte ich die Update DVD bestellt (8.2.08)...


    Kann es den Schwierigkeiten geben wenn man ein Update bestellt aber nicht updatet?

  • Welche Probleme sollten da auftauchen können? Der Regelfall besteht ja ohnehin darin, einen neuen Freischaltcode zu bekommen.


    Was mich betrifft: für mein Gerät konnte ich kein Update bestellen. GARMIN weiß, welches Kartenmaterial sich auf meinem Gerät befindet und bietet mir kein Update an. Ich habe es aber übernommen, ein Gerät mit CN 9 zu registrieren und mit neuem Kartenmaterial zu versehen, hiefür besteht die Updatemöglichkeit. Nicht jeder mag sich halt mit den Codes herumschlagen.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann es den Schwierigkeiten geben wenn man ein Update bestellt aber nicht updatet?


    Na ja, sagen wir es mal so: Bis jetzt ist da nichts bekannt.

    Aber wenn ich GARMIN wäre würde ich schon schauen, wer eine kostenlose DVD bestellt, aber dann keinen Freischaltcode anfordert. Und wenn das jemand Jahr für Jahr macht ........, wer weiss ....:devil:

    mfg
    JLacky

  • Aber Freischalten auf der MyGarmin-Seite geht noch nicht.



    Doch das Freischalten geht schon seit 3 Wochen.
    Du musst auf MapSource Unlock klicken oder auf Kartenudpates, dann
    an der Stelle wo steht:
    "JA" ich habe die DVD auf "JA" draufklicken.
    Dann kommst du zu den weiteren Schritten für die Freischaltung.
    Der letzte Schritt ist dann die Anzeige von deinem 25 stelligen Freischaltcode.

    Bitte lies dazu unsere Seiten über das mygarmin Konto auf unseren Webseiten im Inhaltverzeichnis Nummer 4.
    Dort links auf "my.garmin" draufklicken.
    bzw. auf "CN 2008"

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also wenn ich mich nicht völlig täusche, ist die Registration unter my-Garmin von MS erledigt worden.
    Nach der Installation war in meinem Konto die Karte schon aufgeführt (inc. Freischaltung) und unter MS voll verfügbar.

  • Also wenn ich mich nicht völlig täusche, ist die Registration unter my-Garmin von MS erledigt worden.
    Nach der Installation war in meinem Konto die Karte schon aufgeführt (inc. Freischaltung) und unter MS voll verfügbar.


    Yep, bei mir genauso. Nach der Installation auf dem Zumo ist es auch in myGarmin hinterlegt.
    Gruß,
    Wolfgang

  • Hallo, Leute!


    kann man jetzt mit Map Update 2008 ein zweites Gerät freischalten oder nicht?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • War bei mir genauso.


    Auch ich musste das Map Update 2008 CN Europe NT nicht über mygarmin freischalten, sondern das hat der Installer automatisch gemacht. Dieser läuft allerdings nur mit angestöpseltem Zumo. Aus der Seriennummer und dem Product Key hat er wahrscheinlich automatisch das Konto gefunden und freigeschalten. Daher glaube ich auch nicht, dass das noch mit einem Zweitgerät geht.


    Da ich 2 PCs mit MS habe, musste ich bei beiden den vollen Update-Prozess durchlaufen (2 Stunden). Hätte eigentlich gedacht, dass der Updater das gleich merkt, dass auf dem Zumo schon die 2008 drauf ist und nicht nochmal übertragen muss.


    Grüße,
    Steffen

  • moin zusammen,


    habe heute auch die update-dvd bekommen. habe sie ueber den mygarmin-account freigeschaltet und bevor ich sie auf den zumo uebertragen habe, habe ich sie auf dem pc installiert. ging ganz einfach. und zwar kann man, wenn man den autostart umgeht oder die setup-routine abbricht um unterverzeichnis der dvd <dvd-lw>:\windows\msi die CNEUNT2008Update_DEU.msi starten. dann wird nur die karte installiert und im mapsource angezeigt. dort kommt danna uch gleich der unlock-wizard und fragt nach dem ferischaltcode. den eintragen, einmal fuer mapsource und einmal fuer die gps-hardware und los gehts.


    mfg, patrick