10 Gebote für’s Navi:

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • mod: abgetrennt aus: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=26151
    Ist Offtopic und hat nichts mit der Frage des Themenerstellers zu tun. Deshalb wurde der Teil abgetrennt und als neues Thema erstellt. Diese erste Antwort bezieht sich auf das Posting http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=193501&postcount=2 aus dem erwähnten Thread.
    /mod



    Die sind jetzt aber nicht ernst gemeint, oder...?

  • Die sind jetzt aber nicht ernst gemeint, oder...?


    Ein Teil sollte man schon davon ernst nehmen, sind ja nicht alles erfahrene User.

  • 10 Gebote für’s Navi:


    1) Mach ein Backup - sofort!


    Naja. Nur wenn man vorhat, selber Hand an Dateien zu legen...


    2) Firmware Updates nur mittels manueller Download Methode!


    Sorry, das ist Schnickschnack.


    3) Entfernen des Geräts vom PC nur mittels "Hardware sicher entfernen".


    Seit wann gibt's USB? Seit dem hab ich's noch nie so gemacht. Aber wer mit dem Regenschirm in die Wüste geht, der kann das tun...


    4) Um einen schnellen Sat-Fix zu haben: ruhig stehen bleiben - nicht bewegen oder fahren!


    Naja - mag sein, dass es einen Hauch schneller geht... aber so richtig wichtig ist das nicht.


    5) Kontrolliere sofort, ob die Spitze deines Zig-Anzünders ordentlich festgeschraubt ist.


    :confused:

    6) Nimm eine SD-Karte, wenn du häufig wechselndes Datenmaterial (MP3, Fotos, zusätzliches Kartenmaterial) hast.


    Vorschrift?


    7) um einen gestohlenen/verlorenen Navi leichter wieder zu finden: Schreibe deine Handynummer in den Startscreen.


    ...damit der Dieb dann bei Dir anrufen kann.


    8 ) Achte darauf, dass die Akkus regelmäßig GEladen und ENTladen werden


    Grundsätzlich würd ich dem sogar bei Li-Io AKkus noch zustimmen - aber praktikabel ist das nicht, zumal der zumo an der KFZ-Halterung bzw USB-Port aufläd...


    9)Verliere auf keinen Fall den gelben Zettel mit den Codes!


    Codes verlieren ist immer eine schlechte Idee...


    10) Laß den Saugnapf nicht zulange an der Windschutzscheibe, insbesonders bei längerer Hitzeperiode.


    ^^


    Also, nun macht den potentiellen Käufern mal keine Angst, ganz so schlimm isses nich... :p ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 10 GEBOTE??? Bullshit!!!

    So ein Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Der Zumo kann wie jede noch so dämliche Digitalkamera oder sonstiges USB Zubehör am PC betrieben werden!

    Für den einen oder anderen hier wäre es sinnvoller den Zumo im Nachttisch aufzubewahren statt ihn auf dem Mopped Wind und Wetter auszusetzen :mad:

    Gruß

  • Ich finde es einfach UNMÖGLICH wie manch Interessenten Angst gemacht wird. Der Zumo, auch mein iQue 3600 laufen absolut Problemlos. Anstatt hier Panik zu verbreiten sollte man mal den tollen und sehr kulanten Support von Garmin hervorheben. Auch die Funktionen stehen keinem anderen Navigationssystem nach.

    Der Garmin Zumo hat sicherlich noch Verbesserungspotential, aber die 10 Gebote....??? Das hört sich an als wenn der Zumo nur für IT-Intelligenzbestien gebaut wurde und sofort bei Nichtbeachtung der 10 Gebote kaputt geht. Und das ist Blödsinn!!!

    Ich kann das Gerät wirklich JEDEM Biker wärmstens empfehlen. Wer keine Routen planen möchte und auch nicht wissen will wo er war... Der hat noch den TT-R. Und wer nur bei Sonnenschein fährt, der hat die größte Auswahl.

    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • das kann ich zu 100% unterschreiben.
    ist aber in einem forum, wie ueberall im leben: die positiven aspekte fallen meist unter den tisch. ich hab das ding jetzt seit knapp 1,5 monaten und schon ein paar tage auf dem mopped im einsatz und bin restlos zufrieden und gluecklich.

  • Wer die Garmin Modelle 276/78 oder die alten STIII noch kennt der weiss was

    es heisst sich durch Menues nur mit diversen Tasten zu bewegen .Den SPIII

    kennen viele nur noch aus dem Museum :rolleyes: Da musste ich Anfangs lesen lesen

    und noch mal lesen . Nach drei Wochen und viel Input konnte ich den sogar im

    Auto während der Fahrt bedienen . Mit den diversen Knöpfen und Up& Down

    Möglichkeiten war das nicht immer einfach . Dagegen sind die heutigen modernen

    Navis von Typ ZUMO egal welcher fast selbst erklärend.Ich muss sagen den SPIII

    und seine Bedienung habe ich vergessen . Alle anderen Geräte 26/27/28xx und

    die Nüvis .Kennst du eins kennst du fast alle . Haben die gleiche Urmutter und

    sind immer verfeinert worden .Was waren das noch Zeiten als ein Navi nur zum

    Ziel führen konnte kein BT kein MP3 keine Bilder betrachten ... Ach was war das

    langweilig und gleichzeitig wieder entspannend und sicher .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,


    ja ja, gut gemeinte Tipps verurteilen, aber hinterher schreien und um Hilfe betteln, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wow - da herrscht ja ein rauchiger Ton im Zumo Forum:D.
    Es scheint, dass ich da lange Zeit unterhaltsame Lektüre verpasst habe. Das muss ich sofort nachholen:lol:

  • Es gibt Leute die regen sich über Text auf der nirgendwo steht.

  • kommt mal wieder runter. Das waren nur gut gemeinte Ratschläge...


    ... die durchaus Ihre Berechtigung haben.


    Eine Datensicherung oder Notizen zumindest der wichtigsten Einstellungen unterläßt man nur solange, bis man sie das erste mal braucht.


    Eine Reihe weitere Punkte haben hier wegen Nichtbeachtung oder Nichtwissen schon mehrfach zu Diskussionen geführt:


    Beispielsweise, daß die Aquisation in Bewegung ziemlich lange dauert,


    und den gelben Zettel hatte auch schonmal einer voreilig mit der Verpackung entsorgt.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich denke wir müssen froh sein wenn sich Leute soviel Mühe machen. Ob die Tipps dann angenommen liegt doch wohl an jedem selbst!:mad:

  • ...gegen die ewigen Besserwisser ist kein Kraut gewachsen.


    So kommen sie evtl. besser über ihre Impotenz hinweg.:rolleyes:


    Gruß
    Günther


    Edit: Mit den Besserwissern meine ich die Kritiker, die 10 Gebote sind in Ordnung und vieles davon wird sicherlich von vielen Anwendern aufgrund eigenere Erfahrungen beachtet.

  • Kann mir vielleicht einer sagen wohin dieses Thema noch führen soll. Bin schon bald der Meinung Andreas hat es fälschlicherweise abgetrennt und hier rein gestellt. Das ist nahe daran, dass es auch hätte gelöscht werden können!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wat is'n hier los??? :huh2:
    Kommt mal wieder runter.


    @ yellow


    Ich würde mal vorschlagen, dass Du Dich in Zukunft mit Deinen Formulierungen etwas mäßigst. :foul:


    Wieso so angekaut? Was edelbiker geschrieben hat, gilt für alle Navis!
    Und es ist vollkommen richtig und in keiner Weise so verfaßt, dass man es als Angriff auf irgendjemand oder irgendetwas sehen könnte.


    Wenn sich alle Newbies an die von ihm verfaßten 10 Gebote gehalten hätten, wären heute einige hundert Hilferuf-Themen weniger im Forum.

  • Hmm das reicht, ich mach dann mal zu...............

    Und wieso hast Du es denn noch nicht getan??? Könnte es sein, dass Du Dich mit diesem Vorsatz ein klein wenig übernommen hast???:p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht meinte er damit seinen LapTop *kicher


    Mein "gelber Zettel" ist so gut verwahrt, daß ich den gestern den ganzen Abend gesucht habe *seufz