Gerät weg, Karte für neues Gerät freischalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum!:)


    Ich lese seit ein paar Monaten mit, jetzt habe ich ein Problem. Habe schon die Suchfunktion bemüht, bin dabei über die detaillierte Anleitung von Silke und Kurt gestolpert, aber trotzdem hängen geblieben.


    Also:
    im Rahmen meines Umzugs ist mein Garmin 60CSx "abhanden" gekommen (ich fürchte, dass es irgendjemandem gefiel, kann aber nur spekulieren).
    Da die Fahradsaison vor der Tür steht, habe ich mir jetzt ein neues gekauft. Und möchte jetzt meine Karten (CN9) aktivieren. Habe das Navi brav registriert und dann gehofft, dass ich irgendwie an die Kartenaktivierung komme. War aber nicht.
    In der Anleitung von Kurt und Silke taucht dann bei my.garmin/Freischaltung rechts das Feld auf, in dem steht, welche Karten bereits für welches Gerät freigeschaltet sind. Das ist bei mir leider nicht der Fall. Da stehen lediglich meine "beiden" Geräte, für beide wird ein neuer 8-stelliger Code eingefordert. Obwohl ich CN8 auf dieser Seite freigeschaltet habe und auch auf diesem Wege das Update auf 9 vornehmen konnte. Von Aktivierung eines Zweitgeräts steht da auch nichts.


    Jetzt fürchte ich, dass ich mir neue Codes besorgen muss, weil ich ja auch gelesen habe, dass das mit dem Zweitgerät nicht mehr läuft. Kriegt man die nur zusammen mit einer neuen Karte? Und sollte man dann die neue 2008er-Version nehmen oder kriegt man die alte dann billiger??


    Danke für die Geduld und viele Grüße


    M

  • Ich glaube, Du warst da etwas zu schnell. Normalerweise hätte ich den Verlust/Diebstahl erst an Garmin De gemeldet. Bisher haben sie öfter bei glaubwürdiger Schilderung die vorhandenen Karten wieder für das neue Gerät freigegeben.
    Also an Garmin mailen oder anrufen und die Situation schildern. Selbst kannst Du da nichts machen.


    Wegen den Angaben auf Deinem Konto warten wir mal ab, was Kurt dazu noch zu sagen hat. Er kennt sich da viel besser aus.

  • warten wir mal ab, was Kurt dazu noch zu sagen hat.



    Wer ist Silke?!? :);)


    zum Thema:
    wie blackwilli schon geschrieben hat, die einzige Möglichkeit ist es sich mit
    garmin in Verbindung zu setzen, die ganze Thematik schildern, das abhanden gekommene Gerät sperren lassen und garmin ersuchen ob sie neue
    Codes für das neue Gerät kostenlos zur Verfügung stellen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Man in einem solchen Forum muss man ja schon aufpassen, sonst bekommste noch richtig dick Ärger mit der Partnerin... :rolleyes:

  • Man in einem solchen Forum muss man ja schon aufpassen, sonst bekommste noch richtig dick Ärger mit der Partnerin... :rolleyes:


    Hallo,


    wenn sie nicht hart im Nehmen ist, lass sie besser nicht mitlesen...:lol:
    Besser ist das!


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ..
    wie blackwilli schon geschrieben hat, die einzige Möglichkeit ist es sich mit
    garmin in Verbindung zu setzen, die ganze Thematik schildern, das abhanden gekommene Gerät sperren lassen und garmin ersuchen ob sie neue
    Codes für das neue Gerät kostenlos zur Verfügung stellen.


    Hallo,


    wenn das alte abhanden gekommende Gerät vom Konto gelöscht wird, hat Garmin ja auch keinen Mißbrauch zu befürchten. Wie ist so etwas denn in der Vergangenheit abgewickelt worden oder gibt es da noch keine Erfahrungen?


    Gruß Jürgen

  • Sorry for "Silke"!;)


    Danke für die Antworten, macht es denn Sinn sich bei Garmin Deutschland zu melden, oder besser bei der Zentrale (was in Anbetracht meines Englisch eher schwierig werden könnte.)
    Noch eine tolle Erfahrung habe ich heute gemacht. Mein ursprünglicher "Gutscheincode" funktioniert nicht mehr, wird nicht angenommen. Aber es gibt ja die Funktion, sich den neu zuschicken zu lassen. Leider gibts aber die E-Mail -Adresse nicht mehr, unter der ich zu Anfang registriert war. Nur an die wird aber der Code geschickt. Pech gehabt. Zur Zeit alles eher frustig.:mad:

  • Mein ursprünglicher "Gutscheincode" funktioniert nicht mehr, wird nicht angenommen.



    Ein "Gutscheincode" funktioniert auch nur ein einziges Mal.
    Ich gehe davon aus du meinst dein REGISTRATIONSCODE klappt nicht.
    Auch der geht nur einmal wenn du dein mygarmin Konto einrichtest.
    Hast du deinen Registrationscode noch?

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gefragt wird auf der Freischalt-Seite http://shop.garmin.com/cartogr…e/update/default.asp?L=DE nach dem "Gutschein-Code".
    Wo finden Sie den Gutschein-Code?
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Zitat: "Wenn Sie ein Garmin-Gerät mit integrierten Karten oder einem MapSource-Datenträger mit Freischaltcode für alle Regionen gekauft haben, besitzen Sie ein gelbes Blatt mit aufgedrucktem Registrierungscode. Sobald Sie Ihr Garmin-Gerät registriert haben, wird dieser Code zum Master-Gutscheincode." Den habe ich auch noch! Aber wie gesagt, die wollen mich nicht mehr. Habe jetzt mal ein Mail an Garmin.de losgeschickt.


    Könnte ich eigentlich ein Update auf v.2008 auf dem neuen Gerät nutzen oder funktioniert das auch nur auf dem alten?


    Nochmal danke


    M
    [/FONT]

  • Gefragt wird auf der Freischalt-Seite http://shop.garmin.com/cartogr…e/update/default.asp?L=DE nach dem "Gutschein-Code".
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Könnte ich eigentlich ein Update auf v.2008 auf dem neuen Gerät nutzen oder funktioniert das auch nur auf dem alten?[/FONT]



    Auf dem obigen link sollst du deinen 7 bzw. 8stelligen Registrationscode eingeben.
    das Update kannst du dann auf dem neuen Gerät nutzen wenn dir garmin das neue Gerät in dein Konto eingetragen hat.
    Wenn du jetzt deinen Code vom alten Gerät eingibst,
    dann solltest du dafür das Update CN 2008 bestellen können.
    Falls das nicht mehr geht, so hast du bereits eine Bestellung durchgeführt.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hier die Antwort von Garmin:


    Sehr geehrter Herr X,


    das Kartenmaterial City Navigator Europe v8 und City Navigator Europe v9 ist bereits auf das Gerät 7xxxxxxxx freigeschalten. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die Lizenz an das Gerät gebunden ist und leider somit mit gestohlen wurde.


    Also doch einmal neu kaufen!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo,


    hast du denn gefragt, ob ein update auf die CN 2008 möglich ist?


    Gruß Jürgen

  • Habe ich noch nicht, klingt aber auch nicht besonderes ermutigend. Ein Update kriege ich ja nur auf die von mir ursprünglich ja mal gekauften Karten und die sind ja "mitgestohlen" worden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Letzte Meldung; ich habe Garmin nochmal angeschrieben und angefragt, wie es denn mit einer Zweitfreischaltung ist, zumal ich es zumindest auf der amerik. Homepage noch gefunden habe, dass es das gibt.
    Ohne weitere Rückmeldung war die entsprechende Funktion heute wieder in my-Garmin verfügbar. Code ließ sich mühelos besorgen und so habe ich jetzt doch wieder Frieden mit Garmin geschlossen.


    Grüße


    M