Abbiegeanweisungen darstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Community,


    da das mein erster Beitrag ist, möchte ich mich zuerst kurz vorstellen:
    Ich bin 46, fahre mit Begeisterung Motorrad, am liebsten weit und lang. Ich habe schon einige große Touren (Spanien/Portugal, Island, Alpen von Wien bis Nizza) gemacht.


    Ich verwende seit ca 5 Jahren begeistert Navis, angefangen habe ich mit einem eMap, dann ein SP2610 und jetzt habe ich ein zumo500.
    Ich verwende diese auf dem Motorrad und im Auto.


    Ich bin also kein vollkommenenr Newbie mit den Navis, die Fragen zum Zumo hat mir das Naviboard bislang super beantwortet.


    Aber eine Sache habe ich nicht finden können:
    Der SP2610 hat die Abbiegeanweisungen sozusagen in einem "Extra-Bildschirm" in einem sehr großen Zoomfaktor und in Fahrtrichtung gesehen angezeigt, je nach Geschwindigkeit immer rechtzeitig vor der Abbiegung.
    Der Zumo 500 zeigt dieses "extra-Fenster" nicht automatisch an (durch tippen auf die rechte untere Anzeige (Entfernung) kann man das zwar anzeigen lassen - aber eben nicht automatisch).
    Geht das auch automatisch?


    liebe Grüße aus Wien


    Wolfgang

  • Hallo und Willkommen im Forum.


    Man kennt sich ja vom lesen in anderen Foren her :D


    Abbiege Hinweise automatisch Nein,
    beim navigieren kannst du oben im Fenster auf den grünen Balken tippen
    oder auf der linken Seite die 3te Taste von oben 1x drücken da kommen auch Anweisungen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Harald, servus Edelbiker,


    dass die Anweisungen nicht automatisch aufpoppen dachte ich mir schon, die Verwendung der Tasten war mir bekannt.


    @edelbiker: ja so liest man sich wieder - auf viele schöne Beiträge


    Gruß aus Wien


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang......willkommen im Forum.Wo man dich überall antrifft:D:D
    Sehen uns ja am Abend bei der Besprechung:lol::lol:


  • Hallo Boarder!


    ich kannte das von meinem Quest auch und hab mittlerweile verstanden, dass das beim Zumo550 nicht geht!
    Daher meine Frage: gibt es ein (neueres) Garmin, wo diese Fiunktion wieder implementiert ist?


    lG
    Kurt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dieses automatische PopUp wurde mit den Modellen 27/28xx ,26xx ,Quest ect. abgeschaft.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance