Quest bei ebay gekauft...Kartenproblem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    also ich habe einen Quest bei ebay gekauft (den 1er) und alles installiert...jetzt hab ich halt des Problem dass der Verkäufer auf einmal auf die emails nicht reagiert und mir halt der Freischaltcode der V8 fehlt. Die Update CD hab ich aber der code fehlt...Was kann ich nun tun?


    ahja und wenns net geht dann muß ich mir wohl ne neue Version kaufen oder langt die alte?


    Version 9 (ohne NT) ?


    Und wo kauft man die am besten? direkt bei Garmin oder is das eigentlich wurscht? (gibts ja bei amazon au)

  • Hast du schon versucht den Freischaltcode über Mapsource aus dem Gerät auszulesen?

  • also ich habe einen Quest bei ebay gekauft (den 1er) und alles installiert...jetzt hab ich halt des Problem dass der Verkäufer auf einmal auf die emails nicht reagiert und mir halt der Freischaltcode der V8 fehlt. Die Update CD hab ich aber der code fehlt...Was kann ich nun tun?

    Dumm gelaufen. Du brauchst für das Quest1 die Classic, nicht die NT Version. Wie weit kommst du bei myGarmin, wenn du versuchst das Gerät zu registrieren? Wenn du glück hast ist es noch im alten System registriert. Du legst ein eigenes Konto an und versuchst dass Gerät zu registrieren. Wenns klappt hast du es mit allen Daten auf deinem Konto. So zumindest aus meiner Erinnerung. Ist lange her, das ich das ich mein Quest übertragen habe. Bin mir nicht mehr sicher, was das System da alles von mir wissen wollte. Probiers einfach aus.


    Ansosnten wirst du nicht drum rum kommen dir die V2008 Classic zu kaufen. Ca 150,-


    Alternativ mal beim Verkäufer vorbei fahren oder die Telefonnummer ermitteln und ihm auf die Pelle rücken.


    Hast du schon versucht den Freischaltcode über Mapsource aus dem Gerät auszulesen?


    Geht nicht beim Quest1 weil die Karten nicht Preload sind. Geht nur mit dem Quest2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alternativ mal beim Verkäufer vorbei fahren oder die Telefonnummer ermitteln und ihm auf die Pelle rücken.


    Hallo,


    oder Moskau-Inkasso :erschrecken: vorbei schicken.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hab hier noch was gefunden....weil ich das unglaublich umständlich finde wenn ich erst ne update cd bestellen muß...ewig warten darf und dann mir den code kaufen muß....


    kauft ihr eure software direkt bei Garmin ?



    http://www.javento.de/?10145.99145.


  • Hallo,


    gib nicht so viel Geld für eine alte Version aus!!


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ups *g* ok das erklärt so einiges *g* aber die v2008 gibts ja nur NT und ich hab ja quest 1 sprich nicht nt ;)


    jetzt streßen mich meine Fragen scho selber aber ich hab grad keine Ahnung

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die V6 ist doch die mit dem Gerät ausgelieferte Karte. Wenn du alle Codes dazu hast dann solltest du eigentlich ein Updateangebot auf CN2008 auf deinem mygarminKonto haben? Ob da irgendwelche Updates mal gemacht wurden ist doch egal. Oder was sagen die Experten?

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Man kann nicht eine Karte updaten, die schon mal dazu verwendet wurde. Die alte Lizenz verfällt, nur die letzte Version ist Update fähig. Was nun aber genau in diesem Fall passiert, bleibt abzuwarten. Was mich ein wenig wundert:


    Das Quest hast du in deinem myGarmin Konto drin. Der Vorbesitzer hatte V6 und V8. Ist das Konto von ihm oder hast du es neu angelegt? Wenn es neu ist und von Dir angelegt wurde, dann wurde das Gerät nie registriert und die V8 als Update mit Gutescheincode mitgeliefert worden. Passiert manchmal bei Lagerware und war bei mir auch so. da war CS6 und CS7 in der Schachtel. die CS6 Vollversion und die CS7 als Update.


    Hast du schon in deinem myGamrin Konto geguckt, ob dir ein Kartenupdate angeboten wird?

  • Nun ich habe es bei mir registriert...also den Quest...aber auf ein neues Konto. Nun wenn ich auf Version 8 updaten will bräuchte ich ja einen Gutscheincode..nur kommt da immer das mit dieser Seriennummer schon ein Gutscheincoupon verwendet worden ist...also denk ich mal der hat des scho einmal upgedatet...und mir eben nicht alles mitgeschickt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Welche Version ist denn auf dem Quest?
    Zweimal "Menu" drücken, runterscrollen bis "Karteninfo", dann "OK" drücken.

    Wenn dort "City Navigator Europe v8" aufgeführt ist, kannst du den Freischaltcode mit Mapsource auslesen:
    "Dienstprogramme", "Karten freischalten", "Ja, ich habe einen 25-stelligen Freischaltcode", "Der Freischaltcode befindet sich in meinem GPS-Gerät...".

    Das Quest muss dabei per USB-Kabel mit dem PC verbunden sein.

  • Da ist nur V6 drin...ich gehe mal davon aus das er das Gerät vorher reseted hat...


    Wird mir wohl nix anders übrig bleiben als eine neue Version zu kaufen...Blöd find ich nur dass man nicht einmal per email antworten kann...Würde ja schon ausreichend wenn er schreibt dass er den code nicht mehr hat oder irgendwas...Aber gut ich kann das ja alles noch bei ebay bewerten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Geht nicht beim Quest1 weil die Karten nicht Preload sind. Geht nur mit dem Quest2


    Das stimmt so nicht ganz - allenfalls wurde das mal bei einer Mapsource Version geändert aber ich hatte früher definitiv den Unlockcode von meinem Quest 1 abgerufen. So habe ich sogar 2 verschiedene Unlockcodes von V6 im Mapsource installiert, da ich mal den Quest eines Kollegen geladen hatte.


    Heute (mit der aktuellen Mapsource) kann ich allerdings keine Daten mehr abrufen und zudem wird der Quest als "iQue(user)" angezeigt :rolleyes:

  • Geht bei meinem Quest völlig problemlos. Firmware 4.1 und MapSource 6.13.6, USB-Treiber garminusb.sys 2.2.1.0

    Selbstverständlich wird das Gerät auch richtig erkannt. Auch bei älteren MapSource- und Firmware-Versionen habe ich damit noch nie Schwierigkeiten gehabt und es bei jeder Neuinstallation so gehandhabt. Wenn das Gerät nicht richtig erkannt wird, kann es auch nicht gehen, weil die falschen Bytes ausgelesen werden. Eine Neuinstallation der Treiber sollte das Problem aber beheben.

    @Supply:
    Wenn auf dem Gerät nur die Version 6 ist, wird vermutlich noch nie eine neuere Version freigeschaltet worden sein. Schick aber mal eine Mail an Garmin mit der Geräte-ID ("Menu", "Menu", "Über Quest") und berichte, dass du das Gerät gekauft hast und dir gesagt wurde, dass CN8 dabei sein soll. Wenn für das Gerät ein Freischaltcode für CN8 existiert, müssten sie ihn dir zuschicken, bzw. die Kontodaten für das MyGarmin-Konto nennen, in denen der drinsteht.