Garmin Kartenfreischaltung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich hatte da kürzlich was gelesen, was ich nochmal nachprüfen wollte.
    Mit Suchfunktion und Anfänger-Board (was ich im übrigen klasse finde - Hut ab!) habe ich keine Antwort gefunden.
    Es geht um die Kartenfreischaltung bei Garmin.
    Angenommen ich kaufe eine Topo-Karte und lasss diese bei Garmin freischalten. Stimmte es tatsächlich, dass diese Freischaltung nur einmal und nur auf diesem einen Rechner läuft.. ??
    Was ist, wenn der Rechner neu installiert wird, oder ich auf ein Laptop wechseln möchte... :confused:??


    Danke schon mal für eine Antwort und Gruß - Thomas

  • Angenommen ich kaufe eine Topo-Karte und lasss diese bei Garmin freischalten.


    Hi,

    das Beispiel mit der TOPO-Karte ist etwas unglücklich,denn TOPO-Karten gibt es zum einen von GARMIN, aber auch von anderen Anbietern. Und jeder Anbieter kann da seine eigenen Regeln haben.

    Zitat

    Stimmte es tatsächlich, dass diese Freischaltung nur einmal und nur auf diesem einen Rechner läuft.. ??


    Was die GARMIN-Lizensbestimmungen betrifft: NEIN!

    Laut GARMIN, darfst Du eine Karte gleichzeitig auf zwei verschiedenen Rechner instalieren, und zwar egal ob es eine freischaltpflichtige Karte ist oder nicht.

    Geht ein Rechner kaputt, kann man MapSource und das Kartenmaterial problemlos auf einem neuen Rechner installieren. Da gibt es keine technischen Einschränkungen.

    Anders sieht es, wie schon gesagt aus, wenn die Karte nicht von GARMIN ist, sondern von einem anderen Hersteller. Hier kann es durchaus andere Lizensbestimmungen und auch technische Einschränkungen geben.

    mfg
    JLacky

  • Danke!


    Das ist doch mal eine erhellende Antwort!!


    Dann werde ich mich mal in das GPS- Abenteuer stürzen.....:D!


    Gruß - Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...