Auf eBay kaufen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    Zitat

    ...und dann noch die negativen Bewertungen.

    Ja stimmt schon, aber das ist so eine typische Rachebewertung durch einen Verkäufer gewesen.


    Typisch ist die Auktion aber schon...weil der Verkäufer einfach nicht peilt, das er garnichts zu verkaufen hat (oder zu faul ist drüber mal nachzudenken oder einfach böswillig:foul:). Das wird ein Spaß wenn der Käufer sein Karte nicht installiert bekommt ..... Und was die Käuferseite betrifft ist mir das auch ein völliges Rätsel?:denk:


    Ich hab die beiden mal auf meine Beobachte-Liste gestellt...mal schaun was noch so passiert.....:new_argue:


    Bis denn
    Ortwin

  • Vielleicht liegt es aber auch in diesem Beispiel daran, dass Garmin es den Kunden ziemlich schwer macht. Das sieht man ja schon daran, dass es hier eine unendliche Anzahl von Beiträgen zu dem Thema Registrierung gibt.
    Ich will die Zwei aus dem Beispiel aber auch nicht in Schutz nehmen...:p

  • Hallo Mathias,


    da muss ich Dir echt geben. Dieses Verfahren ist einfach nur sch...ße. Es kann doch wohl nicht sein, dass ich ein Gerät "anonym" registriere, damit ich es später einmal verkaufen kann ohne einen Irrsinsaufwand zu haben.


    Bei Nikon reicht es, dass ein dort erfasstes Gerät einfach vom Besitzer wieder gelöscht wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Manche Verkäufer lassen sich aber auch nicht durch negative Bewertungen vom Geldrausch abbringen. Es gab doch mal eine Zeit, wo in einer großen Elektronikmarktkette "saubillig" solche Nüvis vertickt wurden. Ein geschäfttüchtiger eBayer vertickerte alle naselang ein Gerät und eine "entbündelte" Software. Hatte schon negative Bewertungen. (Natürlich negativ zurück bewertet: Käufer zu doof) Ich hab ihn dann erst mal auf blöde angeschrieben (ich hab Interesse ... erklär mal) und ihn nach seinem Antwortzweizeiler dann drauf aufmerksam gemacht: Du das geht so nicht. Interessierte ihn aber nicht. Hatte daraufhin auch Kontakt zu den Gerätekäufern. Ganz einfallslos war er ja nicht: Er hatte die Geräte pur verkauft - ohne gelben Zettel und diesen zur Software gepackt. Die Käufer schauten nicht schlecht, als sie erfuhren, beschissen worden zu sein. Das schaute alles so original aus. Man sollte halt schon wissen, was man kauft.


    Erinnert mich irgendwie an die Canomatic, Olympia, Nokina, Ouyama oder Panacam Masche.


    Aber Bieter sind manchmal auch total kopflos ... oder besoffen im Bietrausch: ich will DAS jetzt haben!


    Gruß, troy®

  • ob ich wohl für meinen leeren zumokarton noch 200 € RAUSSCHLAGEN KANN ???:o :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ach ja, das liebe Für und Wider von ebay. ;)


    Die Gesellschaft ist da wohl in zwei ganz klare Lager gespalten, man liebt es oder man hasst es. Wobei bei zweitem bestimmt die Medien mit zu beigetragen haben. Witzig finde ich bei dieser Lageraufteilung, dass gerade die, die schon mehrmals auf die Klappe gefallen sind, es immer noch lieben - na ja, müssen sie wohl auch, sonst müßten sie sich selbst nicht mehr mögen (Eigenverschulden). ^^ Und die Leute, die am meisten darüber schimpfen, haben in der Regel noch nie über ebay gekauft oder verkauft. Soweit meine Erfahrungen aus dem Umfeld.


    Es gibt aber auch andere Gründe, nicht ebay als Umschlagplatz seiner Käufe/Verkäufe zu nutzen. Ich gehöre auch zu der Klientel, die aus solchen Gründen auf ebay verzichtet:
    1) Ich muß das Objekt meiner Begierde in Händen halten und begutachten können.
    2) Ich lege sehr hohen Wert auf einen persönlichen Service nach dem Kauf, dafür gebe ich auch gern etwas mehr aus.
    3) Ausgemusterte Geräte (z.B. PC und Zubehör, Kameras, etc.), die noch voll i.O. sind, verschenke ich an Familien aus dem weiten Bekanntenkreis, die ohne Verschulden sich so etwas für die Kinder nicht leisten können.
    4) Da ich nicht der Typ bin, der alles Neue sofort haben muß, sondern ganz gezielt schaut, was man wirklich braucht, kompensieren sich die Kosten aus 2) und 3) wieder.

  • Bei der Gesamtgröße der Bucht gibt es sowohl bei den Käufern als auch bei den Verkäufern ein Spektrum von guten und fairen Geschäftspartner über Dummköpfe bis hin zu Geschäften mit hoher krimineller Energie.


    Diese Beispiel von troy zeigt aber auch, dass erstens das ganze Thema GPS-Navigation nix für absolute Anfänger ist und zweitens das ganz Bundling-Thema von Garmin auch ein klein wenig überarbeitungsfähig ist. Hat irgendeiner schon einmal eine Anzeige von Garmin gesehen, wo sinngemäß drinsteht, dass eine "bestimmte Karte" nur für ein "bestimmtes Gerät" funktioniert? Das ist in keiner anderen Gerätegattung so. Meine Nikon-Bildbearbeitungssoftware funktioniert mit meiner Kamera und mit anderen Nikons und ist "sogar" lizenziert.



    Ob man sich die neuseten technischen Geräte - ohne anfassen - bei ebay kauft, muss jeder für sich entscheiden. Zumindest hochpresiges möchte ich vorher selbst begrabbeln. Aber für seltene Sachen/Zubehör oder Sammlerartikel ist die Bucht erste Anlaufstelle.


    Na ja, und daß Leerkartons bei denen Verkauft werden, ist nichts neues. Der Knaller war einmal, dass jemand 100 Meter Wireless-LAN-Kabel anbot und auch verkaufte. Ebenso wurde ein leerer Ordner für einen MAC-PC VERKAUFT.


    Die doofen werden nicht alle.

  • Hallo,


    und nicht zu vergessen, die Luftgitarre, die sogar versandkostenfrei angeboten und verkauft wurde. Ist schon etwas länger her. Ich glaube die ist so um die 14 EUR weggegangen.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Oh Sch.... für 245,- Euro verkauft.... :patsch:

    Ich glaub, am Montag werd ich mal dem Altpapiercontainer auf'm Wertstoffhof einen Besuch abstatten... wenn man schon mit ehrlicher Arbeit nicht reich werden kann, vielleicht klappts ja so... :cool:

    Uwe

  • Okay, die Altpappe steht in der falschen Kategorie ... denn für Leerverpackungen gibts meines Wissens nach eine extra Kategorie. Kann aber zur Erhöhung der Hits sinnvoll von Verkäuferseite sein, etwas in die falsche Kategorie einzustellen (eg. Sigma o. Tamron mit C/AF Bajonett in die Kategorie Canon). Genauso wie Artikeltitel: Sagem SH301, kein Nokia bzw. Speicher: Aeneon, Quimonda, Infineon oder bewußte Falschschreibungen Schubert-Helm - Schuberth S1 (eg. Erikson, Ericson, Jamaha, Kawasacki, Phillips, Bagstar) ... natürlich nur in Zusammenhang mit der korrekten Schreibweise. Bei der Suche nach solchen orthographischen Fehlgriffen lassen sich manchmal auch echte Schnäppchen machen. ;)


    Trotzdem sehe ich das Angebot positiv und seriös. :confused: Ja! Selten sieht man so klar, groß und deutlich geschrieben, dass es hier nur um den Karton geht. Oft werden erst technische Daten des Handys bis zum abwinken aufgezählt und dann am Ende ganz klein erwähnt, dass nur die Verpackung verkauft wird. Hier steht es übersichtlich, riesengroß und für jeden sofort erkennbar: 1.) in der Überschrift 2.) im Angebotstext und 3.) im Lieferumfang. Auch der Beschreibungstext ist total eindeutig. Also wer hier noch glaubt auf ein Handy zu bieten hat ja gleich ne ganze Bretterbude zwischen Stirn und Bildschirm. :lol:


    Hier muss man vor dem bieten nur das Hirn einschalten. Bei solchen Sachen wie Update-DVDs ist es für unbedarfte und bezgl. der Lizenzstratgie von Garmin ungebildeten Personen schwieriger, den Beschiss zu erkennen.


  • Hallo,


    der gleiche Verkäufer hat das vor einigen Monaten schon einmal mit der Verpackung eines XDAorbit versucht. Nur war es damals nicht soo offensichtlich, wie bei diesem Angebot. Da lag allerdings erst ein Gebot vor. Habe damals den Bieter mit der Nase drauf gestoßen. Daraufhin war der Artikel am nächsten Tag nicht mehr in der Bucht.
    Hier liegen allerdings mehr als 20 Gebote vor, sind die denn alle so :gaga: ?
    Ich bin ja mal auf die Bewertungen gespannt!


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...es wird keine Bewertung geben, ich vermute, da haben seine Kumpel's kräftig geboten.
    Einvernehmlich wird das Geschäft gecancelt, und es fallen keine Gebühren an.


    Selbst, wenn jemand ernsthaft geboten haben sollte, kann er das Geschäft wegen Irrtums anfechten.


    Gruß
    Günther