Zumo 550 startet nicht mehr ordnungsgemäss

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits

    Habe heute morgen via "Webupdater" die Frimware 3.90 gedownloadet.

    Nachher ordnungsgemäss das Gerät vom System entfernt.
    Eingeschaltet ........... Software initialisiert ......... installiert.
    Gerät hat sich danach ausgeschaltet.

    Ich voller Vorfreude eingeschaltet ....... erster Bildschirm .... und aus wars.
    OK dachte ich. Dank google dieses Forum gefunden.
    Viel gelesen und gestöbert .... aha ...... reseten ist das Zauberwort. :)
    Alle "Resets" blieben aber erfolglos. :huh:

    OK, Gerät an den PC anschliessen ......... suppi, kein Gerät am PC. :o

    Naja, das ganze an einem anderen PC probiert ...... geht auch nicht. :mad:

    Werde heute Abend das Gerät zum Händler bringen und Euch danach Bericht erstatten, an was es gelegen hatt.

    Bikergruss ZX-12er :ninja:

  • Hi blackwilli


    Besten Dank für die Info.


    Habe diesen "Thread" bereits gelesen.


    Leider kann ich keine "Resets" machen, geschweige denn das Gerät am PC anschliessen.
    Auch den Akku habe ich bereits mehrere Male entnommen, ohne jegliche Wirkung.


    Somit sind mir, ohne dass ich Gewalt am Gerät anwende, die Hände gebunden.


    Bikergruss ZX-12er :ninja:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und der zûmo wird überhaupt nicht mehr am PC erkannt? Die Treiber auf dem PC dürften doch eigentlich nicht betroffen sein, so dass der zûmo zumindest als LW zu sehen sein müßte.

  • Leider ist es so, dass bei beiden CPU's (XP und Vista) kein Gerät erkannt wird.


    Und die "Resets" mit "+" und "ON" oder "ON" und "Bildschirm untere rechte Ecke" überhaupt keine Wirkung zeigen.


    Von daher wird das Gerät halt zum Händler gebracht. :mad:


    Bikergruss ZX-12er :ninja:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ...Und die "Resets...Bildschirm untere rechte Ecke"... überhaupt keine Wirkung zeigen.



    Nur den Mut nicht so schnell verlieren, das mit dem RESET klappt bestimmt
    nur du musst es öfters probieren, ist ein Geduldsspiel.

  • Danke für die Tipps.

    Nur das mit der Geduld wird nach etwa 20 Versuchen so eine Sache.
    Mittlerweile ist mein Gerät beim Händler.

    Bin gespannt, ob er es "reseten" kann oder ob er es der Generalvertretung zustellen muss.

    Bikergruss ZX-12er :ninja:

  • Hi allerseits

    Nur mal ein kleines Update:

    Also, mein Händler konnte meinen Zümo 550 auch nicht mehr "reseten". :huh:
    Somit wird da ein grösseres Hardware-Problem vorliegen. :confused:
    Mittlerweile ist das Gerät beim Hauptimporteur. Mal sehen, was geht.

    Werde Euch hier weiter auf dem laufenden halten.

    Gruss ZX-12er :ninja:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi allerseits


    So, nun ist es definitv.
    Mein Garmin-Händler hat mich soeben angerufen und mir mitgeteilt,
    dass mein Zümo irreparabel ist. :o
    Ich bekomme eins mit einer "Schachtel" drumrum :rolleyes:


    Soviel zu "reseten" oder "Akku rausnehmen".


    Hoffe für alle, dass wenn Sie das gleiche Problem haben,
    ebenfalls wie ich ein neues Gerät als Garantie-Austausch erhalten.


    Gruss ZX-12er :ninja:

  • hatte das gleiche problem und bekam ein neues.
    in diesem falle ist man schon froh in deutschland gekauft zu haben.