Haben die z.Z. ausgelieferten Zumos bereits CN 2008 (NT)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    will nun auch auf den Zumo umsteigen.
    - Frage an diejenigen, die den Zumo erst kurz haben: ist bereits CN 2008 (NT) drauf?
    - Woran erkenne ich auf der Zumo-Verpackung, welche Version des CN geliefert wird (habe keine Lust, gleich nach dem Kauf auf die UpdateDVD warten zu müssen).

    Gruesse, ACHIM (www.motoalps.de)

  • hi,

    habe gestern ein nagelneues ZUMO bekommen (von TT), da war v9 dabei. laut TT gibts es noch keine infos von garmin, ab wann CN2008 mitgeliefert wird - die machen erstmal ihr lager leer.
    auf der verpackung war nicht zu ersehen, welche version dabei liegt.

  • da es bereits einige postings gab, dass jemand einen zumo mit CN2008 gekauft hat, ist eher anzunehmen, dass TT sein lager leer macht.

    lg

    harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,

    ich habe heute einen neuen zumo bekommen und der
    hat als karten city navigator europa NT 2008 drauf.
    hoffe ich konnte damit helfen.

    zumo wurde ausgetauscht wegen defekt des bluetooh empfängers.

    Gruß Dietmar

  • Habe den 550er seit 1 Woche.
    Bei mir ist der City Navigator NT Europe V9 dabei.
    Mir sagte man bei Garmin, daß diese Version eigentlich gar nicht mehr verschickt wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • garmin verschickt sie vielleicht nicht mehr, aber die händler werden die geräte, die sie mit CN V9 auf lager haben, sicher nicht wegschmeissen. und aussagen wie "man wisse noch gar nicht, wann CN 2008 ausgeliefert wird", hilft vor nachfragen bezüglich eines größeren rabattes wegen veralterter software.

    lg

    harald

  • Hallo,
    alle Zumos die von Garmin ausgetauscht werden haben wohl schon 2008.
    Habe Anfang Januar mein Gerät bekommen mit 2008.
    Beim Händler würde ich einen Update auf 2008 verlangen.
    Sieh hier nach



    Wo liegt das Problem .Wenn da noch CN9 drauf ist bekommt der KD doch das

    Update CN2008 für lau .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mit genügend krimineller energie bekommt der neue kunde der jetzt CN2008 in der packung vorfindet im nächsten winter CN2009 für lau...



    so würde ich das sehen, wenn ich zumwinkel hieße :p

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • mit genügend krimineller energie bekommt der neue kunde der jetzt CN2008 in der packung vorfindet im nächsten winter CN2009 für lau...


    so würde ich das sehen, wenn ich zumwinkel hieße :p



    Das war aber nicht nett .......:eek:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Wo liegt das Problem .Wenn da noch CN9 drauf ist bekommt der KD doch das

    Update CN2008 für lau .

    Gruss



    Wie jetzt ? Offiziell ? Wie ? Wo ?
    Mein zumo ist grade mal 1 Jahr alt und nach dem letzten Update sagte er mir ich benutze veraltetes Kartenmaterial :(

    Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie jetzt ? Offiziell ? Wie ? Wo ?
    Mein zumo ist grade mal 1 Jahr alt und nach dem letzten Update sagte er mir ich benutze veraltetes Kartenmaterial :(

    Jens


    wenn nach dem 1.12.07 registriert gibt es das update für lau ansonsten zahlen .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • und wie isses, wenn man ein Jahr ausläßt, kann man z.B. von v9 nach V11 problemlos einen Update machen?
    man muß ja schließlich nicht jedes Jahr mitgehen ...


    Gruß
    gmc

  • mit genügend krimineller energie bekommt der neue kunde der jetzt CN2008 in der packung vorfindet im nächsten winter CN2009 für lau...


    Bingo

    Genau da liegt das Problem.
    Doch wieso 'mit genügend krimineller Energie...' ?
    Ich konnte diese Tage meine CN V7 gratis auf CN 2008 updaten, ging anstandslos und ohne krim... Handlungen.
    Ich habe mich lediglich bei der Eingabe des Kaufdatums vertippt und als ich es gesehen hatte, war es schon zu spät. :cool:

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo allerseits, bin neu hier und habe zu diesem Thema auch mal eine Frage:

    TT bietet ein Zumo550Paket z.Zt. gleichzeitig mit dem vorinstallierten 2008er CityNav, aber der älteren v9-DVD an. :o
    Ist das normal, oder hat´s da was? :confused:

    Hier zu sehen

    Danke für Aufklärung! :)

    Gruß, Dietmar

  • Hallo Luzus

    Was das soll, kann Dir vermutlich 'nur' TT erklären. ;)

    Mir ist dies auch rätselhaft, und kann so nicht funktionieren.

    Zitat

    Im Lieferumfang enthalten:
    - 2GB Speicher mit vorinstallierter City Navigator NT 2008 EUROPA.
    - DVD CityNavigator Europa v9 NT



    Beim 2GB Speicher handelt es sich vermutlich um die vorinstallierte SD Version, die universell ohne Freischaltung gültig ist. Diese kannst Du aber nicht auf dem PC installieren.
    Für den PC hättest Du dann die V9, welche dann aber nicht mit dem gerät kompatibel ist, da da ja 2008 drauf ist. Du müsstest also die CN9 updaten, damit Du auch auf dem PC von der 2008 profitieren kannst und so mit dem Zumo gleichgeschaltet bist.
    Ob Du beim Zumo (V 2008) mit CN9 erstellte Routen übertragen kannst, weiss ich nicht. Bei meinem SP2610 geht es nicht, da kommt die Meldung 'Route passt nicht zur Karte'.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also irgendwie verstehe ich das Problem nicht ganz, selbst wenn man heute kauft und doch die NT v9 drauf ist dann wartet man halt 2 Wochen bis die CN 2008 per Post nach kommt das ist doch kein Problem.


    Hier die Änderungen von v9 auf CN 2008


    ---------
    Die Neuheiten der CN 2008:

    Jetzt mit detaillierte und vollständige Abdeckung für Norwegen.
    Zusätzlich volle Abdeckung für die Tschechische Republik, der Slowakei, Ungarn und Slowenien.
    Mehr Adressen für Belgien.
    1,5 Millionen Points of Interest wie ATM / Cash-Stationen für alle abgedeckten Länder


    ---------


    plus evtl. 5 Kreisel mehr in Deutschland, außer man muss heute nach: Tschechische Republik, Slowakei, Ungarn oder Slowenien.

  • Was das soll, kann Dir vermutlich 'nur' TT erklären. ;)
    Mir ist dies auch rätselhaft, und kann so nicht funktionieren.



    @ Harley-Rider,
    dacht ich´s mir doch! ^^

    Habe jetzt mal bei TT (per email) nachgefragt und warte auf Antwort.
    Werde dann berichten.

    Besten Gruß