GE ruckelt, bleibt stehen und entlädt sich nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hatte die selben Probleme und festgestellt, dass meine AVIRA Firewall den Scheiß produzierte. Nachdem ich alle Dienste und Prozesse der Firewall gekillt hatte war das Problem weg.


    LG
    Oeschi


    Vista 64 Business

  • Avira AntiVir Premium hat vor kurzem eine Lösung
    angeboten, die die Webseiten scannt. Ohne zu überlegen
    habe ich zugestimmt und installiert. Seither gibt es bei
    manchen Seiten (z.B. NaviBoard) permanent lange Ladezeiten.
    (Bei GE kann ich dies aber nicht feststellen).

    Vista 32 Ultimate SP1

  • Hi,
    ich nutze als "Sicherheitspaket":
    Antivir (Free-Edition, AV-Guard aktiviert))
    Spybot-Search&Destroy (Teatimer resident aktiviert)
    Zone-Alarm (Free-Edition)


    GE läuft trotzdem flüssig genug (für mich),stabil und ohne sonstige Probleme.
    GE ist bisher aus allen Programmen heraus ansprechbar die ich nutze (GTA.NET, MapSource, TTQV-Standard)


    (Pentium 4, 3GHz, 2Gb Ram, 2Gb auf C: frei (nicht viel, ich weiß), Radeon 9800 Ultra, WinXP-Pro SP2, ATI-Uralt-Grafiktreiber von 2004)


    In GE ruckelt es erst dann, wenn ich wirklich alles auf "volle Pulle" stelle (3D-Gebäude, Straßen, Grenzen u.s.w.)


    Gerade nochmal mit "Fraps" die Framerate getestet:


    Grafikkarte (OpenGL) alles auf Mittelwerte gesetzt.
    In GE alles auf Standard in den Optionen gesetzt.
    Gelände an (Überhöhung 1.5)
    alles andere aus (Straßen Grenzen u.s.w.)


    Ergibt Frameraten zwischen 15 und 50 FPS
    (Bereich Alpen um Innsbruck)
    Erst bei "volle Pulle" geht der Rechner in die Knie (5 FPS bis Dia-Show)
    Für einen PC aus dem Mittelalter (2001) ganz OK.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...