Zumo findet Sat nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute


    mein Zumo braucht seit dem Softwareupdate ewig um die Satelliten zu finden.Am Anfang dachte ich es liegt im Auto an der beheizbaren Frontscheibe. Heute habe ich 1,5 Stunden auf dem Motorrad gebraucht um Satempfang zu haben.Habe diverse Male GPS an /aus gestellt.Zumo an /aus und resetet.
    Startpunkt lag 200 Meter neben der Tiefgarage wo ich ihn letztmalig abgestellt habe.Starten im Stand und 2 Minuten warten bringt auch nichts.
    Neuste Software hab ich drauf (da liegt eventuell das Problem)SD Karte hatte ich beim update nicht entnommen.
    Wer kann helfen?


    Danke Andreas

  • Mein Auto funktioniert nicht. Wer kann helfen? :rolleyes:


    Mach einen Reset. Wenn das nichts hilft, geh zum Händler und reklamier das Ding. Wenn er tatsächlich 1,5 Stunden keinen Sat Empfang hat an einer Stelle, wo Du schon einmal Empfang hattest - dann wird wohl was nicht stimmen...


  • Gruß Andreas


    P.S Heute lief er problemlos-was die Sache mit dem Händler schwierig macht(Vorführeffekt)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andreas,

    ich bin zwar jetzt kein Zumo Nutzer, da Du aber schreibst das sich das Problem nach dem Update gezeigt hat, könnte es doch sein das der Zumo nach dem Update erst mal wieder alles von vorne initialisieren mußte udn dadurch vieleicht einmalig die lange Sat-Suche endstanden ist.

    Heute soll es ja wieder problemlos funktioniert haben. Ich würde den Zumo in den nächsten Tagen mehrmals darauf testen, und wenns nicht funzt wie es sollte ab zum Händler damit.

  • Ich hatte vor einigen Wochen ein ähnliches Problem.
    Bin in Magdeburg Zentrum gestartet, Route nach Hause eingegeben.Nachdem ich von der vorgegebenen Route abgewichen bin, erfolgte keine Neuberechnung, auch nicht nachdem ich die Route neu startete.
    Vorrige Woche hat es an der gleichen Stelle funktioniert.


    Ich nehme an, der Zumo hatte sich irgendwie aufgehangen.

  • Hallo Andreas
    vor Upgrade auf 3.9 das gleiche Problem. Nach Upgrade auf 3.9 dauerte die Synchronisierung ca. eine Minute.
    Hatte das Zumo dann in der Zwischenzeit ein paarmal in die Motorradhalterung gesteckt. Gestern dann die Synchronisierung wieder ewig lang.
    Hab heute den Akku kurzzeitig ausgebaut und siehe da, es geht wieder flux.


    Ist der Akku kurz entfernen die Lösung???


    Gruß
    Gerhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...