CN9 NT Freischaltung von Zweitgerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Ich habe hier zum Thema Freischaltung schon einiges gelesen, aber nun ist mir dabei eher schwindlig davon geworden, als deass es zur Aufklärung beigetragen hätte. Entschuldigt bitte, wenn ich hier einen Thread reinstellen sollte, der schon behandelt wurde:

    Ich habe hier eine DVD mit CN9 NT (Europe) die ursprünglich zu einem anderen Gerät gehört hat, das mittler Weile defekt. Die DVD wurde noch nie bei Garmin registriert. Der gelbe Zettel dabei enthält eine Unit Serial Number (9 Digits), einen Registration Code (7 Digits) und einen Unlock Code (25 Digits).

    Unit Serial Number und Unlock Code gehören offenbar zusammen, der Unlock Code funktioniert jedenfalls mit meinem Gerät nicht.

    Wie kann ich nun die CN9 NT für mein GPSmap 60CSx (Atlantic) freischalten? Muss ich dazu die Karte zuerst mit dem Registration Code auf der Website registrieren? Wie komme ich dann zu einem Freischaltcode für mein 60CSx?

    Grüße
    Peter

  • Du musst das zu der Karte gehörende original Gerät registrieren, erst dann kannst du eine Zweitfreischaltung vornehmen.

  • Die DVD wurde noch nie bei Garmin registriert. Der gelbe Zettel dabei enthält eine Unit Serial Number (9 Digits), einen Registration Code (7 Digits) und einen Unlock Code (25 Digits).


    Wenn ein gelber Zettel mit einem 25-stelligen Freischaltcode vorliegt, so wurde die DVD schon registriert. Das macht GARMIN, wenn die Karte mit der Geräteseriennummer verheiratet wird. Das einzige was da noch nicht gemacht wird, ist die personalisierung mit den persönlichen Daten des Käufers. Das passiert erst, wenn der Käufer später sein MyGARMIN-Konto einrichtet.

    Zitat


    Unit Serial Number und Unlock Code gehören offenbar zusammen,


    Richtig!

    Zitat


    der Unlock Code funktioniert jedenfalls mit meinem Gerät nicht.


    Dann hat Dein Gerät nicht die Seriennummer, die zum gelben Zettel gehört.

    Zitat


    Wie kann ich nun die CN9 NT für mein GPSmap 60CSx (Atlantic) freischalten? Muss ich dazu die Karte zuerst mit dem Registration Code auf der Website registrieren?


    Richtig. Du musst zuerst ein MyGarmin-Konto einrichten, dann das Erstgerät zusammen mit der 8-stelligen Registrierungs eintragen.

    Zitat


    Wie komme ich dann zu einem Freischaltcode für mein 60CSx?


    Wenn das Erstgerät im MyGarmin-Konto eingetragen ist, kann man über die Option "Zweitgerät freischalten" für ein weiteres GARMIN-Gerät einen Freichaltcode anfordern.

    So war zumindestens der bisherige Ablauf. Ob das Heute noch so möglich ist, musst Du ausprobieren, da GARMIN die kostenlose Zweitgerätefreischaltung abschaffen wird.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • CD/DVD's müssen nicht registriert werden.


    Aus Registration Code und Unit ID wird auf myGarmin der 25-Stellige Unlock Code erzeugt. Und da siehst du schon das Problem: Der 25-Stellige Code funktioniert nur für das Gerät das dabei angeben wurde.


    Da es das Gerät nicht mehr gibt geht auch der Unlock-Code nicht mehr. Eine neue Generierung des Unlock Codes passend zu deinem neuen Gerät ist nicht mehr möglich.


    Du hast 3 Optionen:


    1) Software Vollversion neu kaufen
    2) Zweitfreischaltung, wenn bei dir möglich, verwenden
    3) Bei Garmin den Austausch des Codes beantragen, da das Gerät offenbar ohne die Änderungen der Codes im Reparaturaustausch gewechselt wurde.


    Ich empfehle Punkt 3 zu versuchen.
    JLacky war schneller ^^

  • @Peter
    Sag mal wenn bei dem Ursprüngliche Navi eine CN9 in Lieferumfang war müsstet du doch eigentlich noch Gewährleistung auf das Gerät haben.
    Erscheinungs Termin CN9 ende 2006, du solltet also noch bis ende 2008 Gewährleistung auf das Navi haben, oder ist die DVD über E-Bay gekauft worden?

  • Danke für eure Tipps. Ich habe das mit der Zweitfreischaltung probiert, hat bestens geklappt. Besten Dank für die Tipps.

    Toll wie rasch hier wirklich brauchbares Feed-back kommt. So machen Foren im Internet Spass!:)

    @Hein-Blöd: Garantie gibts leider keine, wenn das Gerät durch einen Sturzschaden defekt geworden ist. :mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • auch ich habs heute versucht.
    hatte ein garmin 60csx ersteigert und wollte die karten citynavigator NT9 welche ich bereits auf meinem "alten" gps installiert hatte auf das "neue" 60csx übertragen - zuerst mal fehlanzeige :(
    nachdem ich aber auf der website http://www.garmin.ch/d_contacts.php3 mit dem "alten" registration code eingeloggt hatte, konnte ich da problemlos ein zweitgerät hinzufügen und habe prompt einen zweiten unlock-code fürs neue bekommen :)


    (während ich das schreibe läuft der kopiervorgang :cool:)


    gruss