Update 2008 für Zumo 400

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat schon jemand einen Zumo 400 upgedatet? Sind dann wieder nur die DACH-Karten nutzbar oder ist der ganze Lieferung der 39 Länder nutzbar?

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Hallo Wichtelchen,
    seit Anfang diesen Jahres besitze ich einen Zümo 400 und auch das Update wurde mir gestern geliefert.:)So wie es jetzt aussieht,können nun alle 33 Länder mit dem Zümo bereist werden.Mir stellt sich nun die Frage,wie bekomme ich die Länderdateien vom Zümo wieder runter.Ist ja ganz prima,das man die Dateien auf das Zümo bekommt.Der Speicher im Zümo ist nun mal nicht der Größte;) Werde hier im Forum mal ein bisschen stöbern,vielleicht find ja noch was.:)
    Gruß
    Klaus

  • Das dürfte zum Thema passen :
    Habe ich heute aber anders erlebt. Nach dem einlegen der DVD fragt der Updater ob ich meine DACH-CZ updaten will oder was anderes. Hab einfach mal ganz frech "Italien+Griechenland" gesagt.


    Karte von Italien und Griechenland wurde aufgespielt (Achtung DACH danach weg!!).


    Nun die Karte auf die SD-Card schieben und umbennnen in eine SUP-Image Karte. Danach den Vorgang nochmal mit den DACH-Karten wie gehabt.


    Nun habe ich DACH-CZ und Italie+Greece auf dem Nüvi200 drauf. Leider geht so nur eine zusätzliche Karte. Für ganz Europa müsste man verschiedene IMG-Namen benutzen was das Nüvi wohl nicht kann.


    Ausser jemand hat ein Tool um aus mehreren IMG-Daten eine zu machen.

    Quelle :Pocketnavigation

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo @,

    habe etwa vor einen Jahr für einen Freund einen StreetPilot c330(DASCH) updatet. Kann auch die Frage welche Region man will, waren mehrere Optionen, habe Mitteleuropa genommen und die restlichen Karten auf die SD-Karte geladen. Das Einzige Probleme war das ich beim übertragen der Karten(Kacheln) schlampig war, es waren einige Kacheln doppelt was zu Fehlern führte. Nach dem löschen der Doppelten Kacheln funktioniert der c330 problemlos, und erhat alle 33 Länder der CN 9NT am Gerät.:D

  • ich war etwas vorsichtiger und habe erst ein mal nur Frankreich auf meinen Zümo geladen.Meine DACH-version ist noch vollständig. So weit so gut,nur im Zümo sehe ich nicht erkennen,welche Länderdatei wieder vom Zümo gelöscht werden kann,damit eine neue Datei aufgespielt werden kann.Ist es vielleicht mit dem Trip & Waypoint-Manager machbar oder kann dieses Programm nur Routen aufspielen?


    Gruss
    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    bei meinem 400er klappt das problemlos

    habe bei mir am PC den Trip-und-Waypoint Manager installiert. Dieser beinhaltet eine Vollversion von Mapsource auf der ich die Freisschaltcodes von myGarmin lokal verfügbar gemacht habe. Von daher wird dann beim Update das Kartenmaterial auch auf dem PC installiert.

    Habe dann bei meinem 400er nur das Kartenmaterial von D auf dem Zumo per Updateprozess installieren lassen und die restlichen benötigten Europakarten per MS auf die SD-Karte übertragen.

    Der Zumospeicher ist deshalb zu 50% frei und die SDHC-Karten ist um Lichtjahre schneller als der Zumospeicher

    Funzt wunderbar

    btw - habe den Eindruck, dass der 400er durch das nichtvorhanden BT-System schneller und stabiler läuft, als die 500er und 550er - zumindest sieht es so im direkten Vergleich zu den Geräten von Anderen so aus.

    Fazit - Verzicht auf das Mehr der 500/550er war eine gute Wahl

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das hört sich gut an,werde mir den Trip-und-Waypoint Manager in den nächsten Tagen zulegen.:)


    Gruss
    Klaus

  • alle Länder danach nutzbar. Habs getestet.
    Allerdings auf das Gerät nur die Karten aufspielen,die vorher auch drauf waren.
    Der Rest muß nach der Installation dann auf eine SD Karte.

    Alles läuft Problemlos.

    Gruß Firefox :cool:

  • Hi, was kostet das Europa Update zum Zumo 400 und wo gibts das :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...