Zumo 500 ruckelt etwas nach

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute


    seit dem aufspielen der Software 3.9 ruckelt die Anzeige immer etwas nach
    ( bin schon bei der Strasse vorbei wir diese erst im Display angezeigt,lästig beim Abiegen), weiss jemand bitte Abhilfe.


    Liebe Grüsse an alle


    Gery

  • ausser die Darstellung von normal auf weniger zu stellen und die Firmware zurück

    zu flaschen fällt mir wenig ein. Ach ja umstellen von 3D auf 2D sollte zu einer

    Verbesserung führen .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • das musste ich auch feststellen, ich hatte vorher einen PDA und der sagte "jetzt abbiegen" (dann wars auch zum abbiegen) beim Zumo ist es so, ich müsste abbiegen aber er zeigt noch ca. 20m bis zum abbiegen an. Dies ist in der Stadt schon nicht lustig. Mein Zumo 550 ist neu und alles auf dem aktuellen Stand (Firmware 3.9 etc.)
    Habe die Ansicht auf 2D eingestellt.


    schöne Grüsse
    Herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In beiden Fällen muss es sich um schwerwiegende Gerätefehler handeln. Ich würde sie urzerhand umtauschen.

    Mein Zumo läuft zum Glück normal. Er gehört zur ersten Zumo-Generation und ist auf dem neuesten Firmware-Stand.
    - Kein Ruckeln bei den Karten
    - Abbiegen wirklich erst bei "0 Meter".
    So muss es sein.

    PS.: Das Ruckeln kann durch fehlerhafte oder viel zu viele POI- oder MP3-Dateien entstehen. (habe ich bei einem Kumpel erlebt) Tipp: Mal die später geladenen MP3 und POIs rausschmeißen und dann nachschauen, ob das Ruckeln weg ist.

  • Kommt auch immer auf die Stadt an... viele Hochhäuser behindern doch spürbar den Sat Empfang. Ich hab das o.g. Phänomen erst gestern in Hamburg auch festgestellt... auch hat es ewig gedauert, bis der zumo nach dem einschalten die Sats gefunden hatte.... hier zu hause, am Rande von Hannover tritt das so extrem nicht auf.




  • Dann müsste bei mir das Ruckel weg sein sobald ich die SD Karte entferne.
    Ich habe die MP§´s und POI´s auf der SD gespeichert.
    Liege ich mit meiner vermutung richtig???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    mein Zumo ist noch jungfräulich, als keine SD, keine POIs und keine Mp3.


    Beim Abbiegen würde er schon richtig anzeigen wenn ich an jeder Kreuzung stehen bleiben würde und warten bis er die letzten meter runtergezählt hat.


    Schöne windige Grüsse
    Herbert

  • Dann müsste bei mir das Ruckel weg sein sobald ich die SD Karte entferne.
    Ich habe die MP§´s und POI´s auf der SD gespeichert.
    Liege ich mit meiner vermutung richtig???


    Da liegst Du richtig,
    aber wie heißt es so schön: Versuch macht kluch ;)


    Woran Du übrigens denken solltest ist, dass die Abbiegehinweise sich immer auf den Schnittpunkt der Straßen beziehen. Das kann bei großen Kreuzungen schonmal etwas gewöhnungsbedürftig sein, ebenso bei Autobahnausfahrten.

  • Hallo,
    ich war zwar schon längere Zeit nicht mehr hier, aber irgendwo wurde seinerzeit festgestellt, dass der Originalpfeil zu weit oben sitzt und an der Basis des Dreiecks der tatsächliche Abbiegepunkt ist.

    Das ist, 2 D Ansicht vorausgesetzt gewöhnungsbedürftig.

    Aber hier waren fleißige User, die den Pfeil nach unten gesetzt und zum download angeboten haben.

    Leider muss man hier etwas Suchen um den richtigen Beitrag zu finden.

    Gruß
    Jueg


    PS: habe seinerzeit umgestellt und bin zufrieden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...
    Leider muss man hier etwas Suchen um den richtigen Beitrag zu finden.
    ....


    ??? Guckstu im Hauptforum zumo (also eins tiefer als hier), siehste angepinnt "Wichtige Downloads für den zumo"... findest Du Pfeil im Package ;)


    Bevor ein findiger Finder das mal in dem Fred zusammengestellt hatte und ein administrativer admin das angepinnt hatte, war es so wie Du es andeutetest ;)

  • Hallo Björn (Vision1001),

    da waren ja einige sehr fleißig und haben alles wichtige zusammengetragen.
    Mein Lob!!!

    Ich hoffe, dass Gery45 dort fündig geworden und mit dem Ergebnis dann zufrieden ist.

    Hatte Gestern keine Muse um ihn auf die entsprechende Fundstelle hinzuweisen.

    Danke für deine Hilfe. ;)

    Gruß
    Jueg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...