Google Earth Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    In Google Earth habe ich eine Route erstellt. Wie kann ich diese Route auf mein Garmin 60csx übertragen?:confused:

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    In Google Earth habe ich eine Route erstellt. Wie kann ich diese Route auf mein Garmin 60csx übertragen?:confused:



    Entweder Du kaufst Dir die Pro-Version von G.Earth (die kann die Route direkt auf dein Garmin übertragen) oder Du speicherst die Route als kml-datei und konvertierst sie mit:
    www.gpsies.de
    Wenn Du den Internetexplorer verwendest, kannst Du dir ein PlugIn für Dein Garmin installieren mit dem die Route dann von gpsies.de direkt aufs Gerät übertragen wird.

    Ist total easy. Auch die Routenplanung kannst Du direkt in gpsies.de machen Die nutzen das gleiche Kartenmaterial wie G.Earth...

    Ansonsten gibt es etliche Konverter wie gpsBabel, Routeconv u.s.w.
    Am einfachsten (meine ich) gehts aber mit gpsies.de

  • Danke für den Tip, werde es mal ausprobieren.


    Gruß


    Thomas:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt es eine Möglichkeit, eine Route mit mehreren Zwischenstops zu erstellen? Leider gibt GE nur den direkten Weg aus, wenn man aber nen "Schlenker" machen möchte, klappt das nicht...jemand nen Tipp? Basti

  • Probier mal diese Seite aus:

    http://bikeroutetoaster.com/

    Damit kann man Touren online planen mit Autorouting und mehreren Zwischenzielen.
    Das Ganze kann man sich dann als Track runterladen, zb im gpx-Format.

    g7towin kann dies dann aufs GPS-Gerät schicken.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin davon ausgegangen, daß er kein MS hat, da er in GE plant.

  • Gibt es eine Möglichkeit, eine Route mit mehreren Zwischenstops zu erstellen? Leider gibt GE nur den direkten Weg aus, wenn man aber nen "Schlenker" machen möchte, klappt das nicht...jemand nen Tipp? Basti


    Google Maps statt Google Earth verwenden ... dann kannst Du die Route dahin "ziehen", wo Du moechtest.


    Um die Route dann in gpx umzuwandeln: http://www.elsewhere.org/journal/gmaptogpx/

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,


    bei mir läuft die Geschichte mit GMapToGPX nicht...:(


    Ich habe mir den Link in meine Firefox-Linkliste gezogen, eine Route in GM erzeugt und dann, wie beschrieben, den zuvor gespeicherten Link angewählt. Es erscheint aber keinerlei GPX-Datei zum Download in der GM-Umgebung, sondern er wechselt brav auf die Script-Seite.


    Wo könnte der Fehler liegen? Was habe ich falsch gemacht? Java-Script ist für Elsewhere aktiviert.

  • Es sollte die GPX-Datei im "Klartext" angezeigt werden und kein Script.
    Man muss den Text im Fenster komplett markieren, kopieren und dann in Notepad oder Wordpad in eine neue Datei einfügen und als Textdatei mit der Endung gpx speichern.
    ein wenig umständlich, aber funktioniert einwandfrei

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .... probiere 'mal kml2gpx, habe ich über ein US-Forum gefunden.


    Läuft auch unter Vista.


    Gruß
    Günther

  • Hab noch ein blockiertes Script bei GM gefunden. Jetzt bekomme ich zumindest schon einmal die Anzeige des GPX-Files in einer scrollbaren Box.


    Allerdings wollen den in eine Textdatei kopierten Inhalt weder GE, MS noch TTQV öffnen??? :mad:

  • Soeben bei elsewhere gelesen :

    Zitat

    FYI: Mapsource doesnt accept all gpx files.
    It replied : not a valid mapsource file…
    I had to save it (with notepad) using UTF-8 in stead of ANSI. Then it worked fine again..



    Versuchs mal damit.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke schön! Jetzt klappt es zumindest mit MS und GE.


    Leider muss man die Touren immer noch nachklicken. Der Traum wäre ein Tool wie die GM-Routenfunktion mit einem direkten Export auf's Autorouting-Navi.

  • Jau, das wäre schön,
    vielleicht wird hier noch ein Experte fündig.
    Ansonsten könnte man ja alle Karten von Garmin in die Tonne kloppen.
    Wenn die automatisch gerouteten Strecken 1 zu 1 ins Garmin geladen werden könnten, wofür würde man dann noch für MapSource die 2008(NT), CN9(NT) u.s.w. kaufen sollen.....

  • Wenn die automatisch gerouteten Strecken 1 zu 1 ins Garmin geladen werden könnten, wofür würde man dann noch für MapSource die 2008(NT), CN9(NT) u.s.w. kaufen sollen.....

    Hallo,


    weil die Lizenzgeber der Karten (Navteq, TeleAtlas) eine solche Verwendung von GE-Routen ausschliessen.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Genau, daß meinte ich auch, denn die müssen ja auch von irgend etwas Leben... ;)
    Schön ist aber z.B. daß man mit dem Radroutenplaner NRW/Hessen, das umgehen kann....
    Es wird zwar die Route nicht 1 zu 1 auf das Navi übertragen, aber eine sehr exakte Route, die sogar über die kleinsten "Trampelpfade" automatisch erstellt wird.
    Ich habe mir, da ich hauptsächlich in NRW/Hessen unterwegs bin, sogar das Update auf die 2008NT gespart.
    Das brauch ich jetzt nicht mehr...:D dank des Radroutenplaners (das funktioniert nicht nur für Radfahrer, sondern auch prima fürs Auto)

  • Ach, die Vektorkarten würde ich auf jeden Fall weiterhin haben wollen. Die Jugend von heute ist ja sehr wankelmütig und da fährt man dann eben doch plötzlich mal rechts oder links, weil die Abzweigung kurvenversprechender erscheint.


    Mir würde eine Funktion reichen, mit der ich in einer Karte wie bei GM meine Route zwischen zwei Punkten nach eigenem Gusto zusammenziehen kann, um diese dann in irgendeiner aufwandslosen Art 1:1 auf mein Navi bekomme und abzufahren.


    Mehr will ich eigentlich garnicht <_<