zumo 550 import - woher kommen diese favoriten???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!

    Habe mir heute ein zumo 550 zugelegt. Soweit alles okay. Updates gemacht und ein bissl mit MS gespielt. Nun habe ich in MS einige WP angelegt und diese auf die SD karte geschickt. Import aufgerufen - paßt. Punkte wieder von der SD gelöscht, doch wenn ich auf "import" gehe, sehe ich noch immer Punkte. Also habe ich die SD herausgenommen, doch noch immer werden mir beim Import Favoriten angeboten.

    Woher kommen die und wie werde ich sie los?

    Danke für die Hilfe,
    Andreas

  • Hallo,

    die zu importierenden Favoriten liegen unter Garmin\gpx entweder auf dem Zumo oder/und auf der SD Karte. Und da wahrscheinlich unter share_waypoints.gpx oder temp.gpx.

  • Danke! Damit kann ich die Punkte zumindest löschen wenn das zumo am Rechner hängt. Verschwinden diese Punkte irgendwann auch wieder von selber oder müllen mir die das Gerät mit der Zeit ganz gemächlich voll?

    lg,
    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mapsource verwendet beim Übertragen immer die gleichen Dateinamen temp.gpx, share_waypoints.gpx, share_routes.gpx ...
    Die alten Importdaten sind dann weg, und die neuen zum Importieren in den internen Speicher des ZUMO verfügbar. Das macht manchmal Probleme, wenn man die alten Daten noch nicht importiert hat.
    Das Überschreiben durch Mapsource kann man natürlich durch umbenennen der Dateien verhindern. Dann bleiben sie erhalten bis man sie manuell wieder löscht.
    Man kann, glaube ich, auch "Nichts" aus Mapsource schicken, dann sind die alten Importdaten auch weg.