Zumo 500 de Luxe Icons weg?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    habe mir heute noch ein Zumo 500 zugelegt; nach dem Quest und 60csx nunmehr das dritte.


    CNV9 NT problemlos installiert, Gerät registriert, UP-Date DVD angefordert etc.


    Habe dann die gesamte DVD auf eine 2GB SD-Karte ohne Probleme überspielt und in den Zumo gesteckt.
    Anschließend vom PC per POI-Loader Unfallschwerpunkte, LPG-Icons für Gastankstellen überspielt; genauso wie beim 60csx, wo es ohne Probleme klappte.


    Diese POI s werden zwar auf dem Zumo auch angezeigt, aber nur noch diese; alle anderen POI s wie Gaststätten, etc. von Garmin sind weg.:confused:


    Was habe ich falsch gemacht bzw. übersehen?


    Wer kann helfen?


    Gruß und schon mal Dank im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    kann es möglicherweise daran liegen, dass du die Karten komplett auf SD-karte hast, also im Gerätespeicher nur die Basemap ist?


    Habe bei meinem 400er die Deutschlandkarte auf dem Gerätespeicher und den von mir benötigten Rest auf der SD-Karte

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    du hast also D+CZ im Gerätespeicher und zusätzlich dieselben Kacheln nochmals auf der SD-Karte?


    Zudem Thema gibts hier im Forum schon einige Hinweise, doppelte Feindaten zu vermeiden. Möglicherweise ist das der Schlüssel zum Problem. Unabhängig dazu kann diese Doppeltverwendung zu Navigationsproblemen zu führen.


    Grundsätzlich werden diese Karten-Sonderziele aber erst ab einer Zoomstufe von 80m angezeigt

  • Hallo Hubi,


    Dank schon mal für deine Infos!


    Habe mal den Gerätespeicher durchgesehen und vorher die SD-Karte rausgenommen.


    Obwohl auf dem Karton steht, dass im Gerät D/CZ installiert seien und der Rest auf DVD, sind im internen Speicher insgesamt D/CZ/NL/LUX/F/CH und Polen installiert; bei einem neuen Gerät!


    Ab Zoomstufe 80m werden die mir fehlenden Garmin-Icons nicht angezeigt.


    Gehe ich dagegen ins Menu, suche mir z.B. ein nahegelegenes Restaurant aus und lasse mir diees dann auf der Karte zeigen, ist das betreffende Icon zu sehen.


    Wenn ich die SD-Karte entferne, also keine Doppelbeleung mehr habe, werden die Garmin-Icons trotzdem nicht angezeigt; nur die von mir geladenen.


    Noch etwas: Bei meinem 60csx werden z.B. die Gastankstellen per Icon und daneben stehender PLZ angezeigt; mein Zumo dagegen ercheint nur das Icon, obwohl ich alle betreffenden POI s von einem Ordner rübergeschoben habe.


    Seltsam, oder?:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,hallo hubi,


    habe es eben vom Garmin Support erklärt bekommen:


    Im Navigationsmodus zeigt das Zumo - egal bei welcher Zoomstufe - die Garmin eigenen POI s, die auf der NT - DVD abgelegt sind, nicht an.


    Im Such - Modus bzw. wenn man sich z.B. ein Restaurant auswählt und auf der Karte zeigen lassen will, erscheint dann das betreffende Icon.


    It `s a feature, isn ´t it?:mad:


    Da kann ja mein 60 CSx noch besser!


    Gruß



  • Ich glaube das schreibe ich zum 10. Mal. Es soll der besseren Übersicht dienen .

    Wenn im manchen Städten alle Garmin Icons plus eigen POIs zu sehen währen würde

    die eigentliche Route untergehen . Fexibele Einstellungen hat Garmin bei den ZUMOs

    nicht vorgesehen ...

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und genau da liegt der Hase im Pfeffer vergraben. Die meisten alten Garmin Geräte konnten diese Anzeigen Variabel halten. Somit konnte jeder einstellen was bei welchem Zoom zu sehen war. Sehr gut war das beim iQue umgesetzt. Da konnten auch noch die Schriftgrößen verändert werden. Toll.

    Es ist halt schade das beim Zumo überhaupt nix einstellbar ist.

    Grüßle

  • Hausfrauen (Männer) Navi Duck und weg !!:D

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...